Günstige Alternativen zur Schaepe für Anfänger gesucht

Begonnen von niels, 08. Jan 2008, 17:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (65 Antworten, 10.814 Aufrufe)

niels

Hallo!
Wie ich hier schon geschrieben habe suche ich eine Einsteiger-Ukulele. Leider ist die Schaepe momentan vergriffen und ich bin auf der Suche nach Alternativen. Die einzige die ich bisher gefunden habe war die Dimavery Uk-021 Sopran. Im Vorstellungsthread (who is who) wurde jetzt noch die Makala Sopran vorgeschlagen. Die ist allerdings eben auch schon doppelt so teuer. Das Problem ist, ich habe bisher null komma null Erfahrung mit Saiteninstrumenten und würde deshalb lieber erstmal eine günstige kaufen und danach mehr investieren. Mir ist aber auch klar, dass ich mit einer schrott Gurke genauso wenig Musik machen kann wie mit einem Korkenzieher. Aber zumindest die Schaepe scheint ja den Kommentaren nach deutlich besser als ein Korkenzieher zu sein :-)
Ich bin für alle Tips sehr dankbar!

Viele Grüße
Niels

PS: Auch hier nochmal vielen Dank für den netten Empfang!
PPS: Wieso werden denn meine Links nicht angezeigt?  :(

bof

mit der Brüko 6 kann man ncihts falsch machen, und das spielen lernt sich wie von selbst, bin selbst anfänger

H a n s

Hi Nils, schick mal ne Mail, denn deine Mail Adresse ist leider versteckt. Da wird sich schon was passendes für Dich finden
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

niels

#3
Ja, von Brüko habe ich auch schon viel gelesen (auch bzw. nur gutes) allerdings spielen die dann eher in der Preisklasse in die ich erst einsteigen wollte, wenn ich schon ein bisschen geukelt habe...

MicroMue

#4
Die club-eigenen Test-Uken dürften doch eigentlich genau das Richtige für dich sein.

http://www.ukulelenclub.de/index.php?page=144

Gruß

MikroMü

niels

Zitat von: H a n sHi Nils, schick mal ne Mail, denn deine Mail Adresse ist leider versteckt. Da wird sich schon was passendes für Dich finden
Schon erledigt, hab Dir meine Mailadresse geschickt.

niels

Zitat von: MicroMueDie club-eigenen Test-Uken dürften doch eigentlich genau das Richtige für dich sein.

http://www.ukulelenclub.de/index.php?page=144

Gruß

MikroMü

Das hört sich ja super an! Wenn das möglich wäre, dann bin ich ja glatt von den Socken!
Hut ab für ein so kleines Forum stellt ihr verdammt viel auf die Beine!

Henk

Kleines Instrument - kleines Forum. ;)
Wobei ich gar nicht finde, dass das Forum so klein ist...

niels

Na gut so klein ist es nicht aber im Verhältnis zu den Foren in denen ich sonst so unterwegs bin (Linux und Photo- foren) ist die Mitgliederzahl doch recht überschaubar. Aber wie gesagt mir gefällt es hier sehr gut! Also nicht als Kritik verstehen, sonderm im Gegenteil!

WS64

Zitat von: HenkKleines Instrument - kleines Forum. ;)
Wobei ich gar nicht finde, dass das Forum so klein ist...

Aus Karnickelsicht wirkt es wohl größer... ;)

Henk

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  Jetzt fang Du nicht auch noch an. :P

trapperjohn

Solange der Hans keine da hat, kann man notfalls ja auch zu den Schaepes von platinum-musik.com greifen ... ;-)

H a n s

Die haben auch keine mehr, denn Platinum Music ist Schaepe ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

niels

In grün soll sie noch lieferbar sein. Allerdings wär das jetzt vom design nicht mein Favorit  :shock:
@ Hans: Ich habe Dir ja nochmal eine Mail geschrieben, Dein Angebot hat sich recht gut angehört.

Viele Grüße
Niels

wwelti

Toll fände ich eine Alternative mit gewinkelten Mechaniken. Ich habe die Erfahrung gemacht daß viele Einsteiger gar nicht gut mit den geraden klarkommen. Und ich weiß nicht ob man dem Hans zumuten kann jedesmal von Hand andere Mechaniken einzubauen (danke übrigens dafür ;) ).

Ja, mangels Schaepen habe ich neulich zu einer 2.Wahl Makala gegriffen. Die hat natürlich den Vorteil daß die Mechaniken auf jeden Fall gewinkelt sind. Den regulären Preis finde ich allerdings mit 49 Euro ein bisschen teuer. Da würde ich dann doch eher Brüko nehmen (die ist auch mit geraden Mechaniken das bessere Instrument ;) ). Schade daß die auch teurer geworden sind... :D Aber vielleicht tut sich ja noch was :)

Viele Grüße
  Wilfried