Hauptmenü

Waltzing Uke

Begonnen von torstenohneh, 31. Aug 2013, 16:32:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (235 Antworten, 43.404 Aufrufe)

vinaka

Danke, Ralf und Torsten.
Die Idee werde ich bei meiner nächsten Bastelei anwenden.
Ne Cigarbox Marke \"ROMEO Y JULIETA\" liegt schon bereit.

Guchot

Eine schöne Idee :) Ich hoffe die Mathilda landet dann auch  mal bei mir :)

-Jens-

Schönes Projekt! Da werde ich mal dem Blog folgen und mich ggf. bewerben :)

torstenohneh

Nur noch einmal zur Erklärung:
Jetzt kann man sich bei mir für Mathilda bewerben. Danach immer bei dem der sie gerade hat. Ich werde nicht mitentscheiden, wer die Uke bekommt. Da entscheidet allein der aktuelle Besitzer.
Ich möchte nur wissen wer sie gerade hat.

Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Anke

#19
Und wer bekommt sie als erstes?
Kann ich dann im Blog sehen, wo Mathilda gerade ist?

Frage @ Torstenohneh zu Mathilda: hast Du den 5-String-Umbau selbst gemacht oder in einer Werkstatt machen lassen? Auf was muss man denn da achten?
Ich werd mir Mathilda ganz genau anschauen, wenn sie sich mal zu mir verirrt, denn eine 5-saitige in meiner Sammlung zu haben fänd ich auch noch klasse.

torstenohneh

#20
ZitatUnd wer bekommt sie als erstes?
Der als erster in einer Email / PN darum bittet.
Ab ... jetzt!

ZitatKann ich dann im Blog sehen, wo Mathilda gerade ist?
Du kannst sehen wer sie gerade hat.

Den 5 String Umbau hat freundlicherweise ein Freund für mich gemacht. Ich habe die hübsche nur noch ein wenig tiefergelegt (wodurch allerdings die Schönigkeit derselben ein wenig gelitten hat; Die Brücke halt einfach nicht so genau anschauen).
Der Klang von Mathilda gefällt mir jedenfalls gut. Schöner Ahorn Klang eben.

Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Anke

@ Torsten: ggf. würde ich direkt Herrn Pfeiffer fragen, ob er mir eine 5-string-Brüko baut, wenn es soweit ist  ;) , ich glaube so einen Umbau traue ich mir nicht zu. Mal sehen, vielleicht wenn Mathilda mal bei mir war...

apfelrockt

Zitat von: torstenohnehNur noch einmal zur Erklärung:
Jetzt kann man sich bei mir für Mathilda bewerben. Danach immer bei dem der sie gerade hat. Ich werde nicht mitentscheiden, wer die Uke bekommt. Da entscheidet allein der aktuelle Besitzer.
Ich möchte nur wissen wer sie gerade hat.

Gruß
Torsten

Okay, deine Entscheidung. Ich würde das nochmal überdenken ob ich Fäden so aus der Hand geben würde. Wie soll der aktuelle Besitzer denn dann entscheiden, auch wieder wer zuerst mailt malt zuerst? Oder nach Sympathie, eigenem Gutdünken?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

torstenohneh

Zitat... wer zuerst mailt malt zuerst? ,
Warum nicht!
Zitat... Oder nach Sympathie ...
Wenn er/sie möchte.
Zitat... nach eigenem Gutdünken?
Auf jeden Fall!

Ich habe grenzenloses Vertrauen in die Ukulelengemeinde. Diesen Vertrauensvorschuss erhaltet ihr alle.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass Mathilda immer in die richtigen Hände geraten wird.

Ausserdem möchte ich auch durchaus neue Ukulelenspieler und Spielerinnen kennenlernen.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

torstenohneh

Der erste Spieler ist gefunden.
Mathilda geht noch diese Woche zum ersten Gastspieler raus.
Lasst euch überraschen ...
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

liederbaer

Hallo Torsten!

Das hört sich ja mal interessant an.
Mal sehen, ob das gute Stück auch mal im Badnerländle landet. Würde mich freuen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viele tolle Zuschriften und Videobeiträge.

LG
Pit

torstenohneh

Mathilda hat die erste Station hinter sich ... Der Gastgeber ist ein guter Bekannter (zumindest hier im Forum)

Updates gibt es auf

http://waltzinguke.blogspot.de

Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Beckinsale

#27
Das finde ich TOLL!  :D

Guchot

So, ich bin fertig mit Mathilda :mrgreen: und die Gute ist bereit für den nächsten Gastspieler. Auch ich bitte dafür um eine kurze Mail an musikus(ät)guchot.de :) Wer sich zuerst meldet erhält die Ukulele dann von mir.

Guchot

So, der nächste Empfänger steht fest :)