Hauptmenü

Waltzing Uke

Begonnen von torstenohneh, 31. Aug 2013, 16:32:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (235 Antworten, 43.593 Aufrufe)

torstenohneh

Und diesmal musstet ihr gar nicht lange warten.
Der Blog wurde schon wieder aktualisiert.
http://waltzinguke.blogspot.de

Viel Spaß damit

Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

vinaka

Sehr schön gesungen und gespielt, schönes Video - danke, Rebecca !

Beckinsale

#62
Danke schön! :)

Wer Mathilda als nächstes beherbergen möchte, sendet seine Mail (mit Adresse) diesmal bitte an mich - werde dann morgen Vormittag demjenigen Bescheid sagen, dem ich Mathilda schicke.

Gute Nacht,
Rebecca

Beckinsale

#63
*klopfklopf* Hallo, jemand zuhause?

Schade, hatte gehofft, die Ukulele noch heute wieder auf die Reise schicken zu können, aber falls sich nun doch noch jemand meldet, werde ich erst morgen dazu kommen.
Na los, so ein hübsches Mädel wie Torstens Mathilda lässt man doch nicht warten ...  ;)

Abwartenden Gruß,
Rebecca

Edit: Hat sich erledigt, Mathilda reist morgen wieder ab. :)

DixieBanjoUke

Superschön -was ja auch so zu erwarten war! :)

Frolicks

So, dann liege ich jetzt einfach die nächsten Tage/2 Wochen in Lauerstellung, bis Mathilda wieder eine neue Anlaufstelle sucht. Alsdann...
I plink, therefore I am.

kiki

Lauerer aufgemerkt!
Mathilda kam heute Mittag bei mir an, mein lieber Männe hat vorhin die Kamera aufgebaut und das neue Lied aufgenommen, und hier ist es verlinkt:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=268228#post268228

Nun ist sie wieder zu haben :)

Frolicks

...und schon haste Post, Kiki!
I plink, therefore I am.

torstenohneh

Falls es jemand noch nicht gemerkt hat
http://waltzinguke.blogspot.de
wurde aktualisiert
 :D
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

UkeDude

Und wie schauts aus? Ich hätte grad Zeit und Lust....

Frolicks

Mathilda ist noch bei mir, ist letzte Woche wohlbehalten hier angekommen, hat sich inzwischen ganz gut ans Passivhaus-Klima gewöhnt, und harrt der Aufnahme. Die ich leider noch nicht vornehmen konnte, weil mir letzte Woche eine miese Erkältung die Stimme geraubt hat. Ich schau mal obs morgen wieder für ne Aufnahme reicht, ansonsten wirds Dienstag, der Montag ist leider von morgens bis abends voll. Also spätestens Mittwoch sollte sie auf die Weiterreise gehen können. Ich melde dann noch Vollzug, wenns so weit ist.
I plink, therefore I am.

liederbaer

Hab dir ne pn geschickt. Gruß Pit
Zitat von: FrolicksMathilda ist noch bei mir, ist letzte Woche wohlbehalten hier angekommen, hat sich inzwischen ganz gut ans Passivhaus-Klima gewöhnt, und harrt der Aufnahme. Die ich leider noch nicht vornehmen konnte, weil mir letzte Woche eine miese Erkältung die Stimme geraubt hat. Ich schau mal obs morgen wieder für ne Aufnahme reicht, ansonsten wirds Dienstag, der Montag ist leider von morgens bis abends voll. Also spätestens Mittwoch sollte sie auf die Weiterreise gehen können. Ich melde dann noch Vollzug, wenns so weit ist.

Frolicks

#72
So, jetzt hats geklappt. Stimmlich erkältungsbedingt noch etwas schwach, und dass ich nicht der weltgrößte Picker bin, ist wohl auch mal klar. Aber ich finde, die Mathilda entfaltet ihren vollen Charme eben erst, wenn man zärtlich an ihr zupft. Und ob die singt, die Mathilda...

http://youtu.be/iZdI-y7Qc8Q

Der Bildausschnitt zeigt leider vor allem graues T-Shirt, aber bei der Wahl \"kopflos\" oder \"Ukuelen-los\" habe ich mich für den goldenen, in diesem Fall eben eher grauen Mittelweg entschieden: Halber Kopf und halbe Mathilda, als Kompromiss zwischen Mikro-Abstand und Bildausschnitt. Was leider auf dem Video gänzlich verloren geht, ist Thildas Wahnsinnsoptik... dieser Hologramm-Effekt vom Riegelahorn. Je nachdem, wie man drauf guckt, sieht man entweder die Jahresringe vom Holz oder aber die Schlieren, die den Riegeleffekt ausmachen. Hammer!
Die doppelte G-Saite find ich persönlich ziemlich gewöhnungsbedürftig, und ausgiebiges Vergleichszupfen und -schrummeln haben mich doch zu der (zumindest derzeitigen) Gewissheit gebracht, dass mir meine flache No 5 klanglich doch noch besser gefällt.
(SCHWITZ... UAS ausnahmsweise mal erfolgreich unterdrückt! Obwohl... ist doch bald Weihnachten...)


Passend zum Liedchen würde ich dann nicht mehr allzu lang hesitaten, und Thilda bald weiterschicken. Liederbaer, UkeDude... Könnt ihr euch einigen, wer der nächste sein soll?

EDIT: Schwafel, schwafel... das Wichtigste fast vergessen: Danke, dass ich mitmachen durfte! Dufte Aktion, TorstenohneH!
I plink, therefore I am.

UkeDude

Liederbär ist näher dran. :D Ich lasse Ihm gerne den Vortritt. :D

liederbaer

Danke Sven,
ich wüßte auch gleich, wem ich sie weiterschicke... :lol:

Gruß
Pit