Ukulelen-Weekend mit James Hill in Groß-Umstadt 9. bis 11.05.14

Begonnen von RISA, 05. Mär 2014, 15:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (109 Antworten, 21.876 Aufrufe)

RISA

Ab sofort können Tickets für unser Ukulelen-Festival in Groß-Umstadt gebucht werden. Hier die Ankündigung zum Festival. Weitere Informationen und Tickets gibt es auf der Festival Homepage ukefest.ukulele.de.

Würde mich freuen viele von euch wieder zu sehen und natürlich freue ich mich auch auf viele neue Gesichter.

Ukulele-Weekend in Groß-Umstadt
Mittlerweile hat jeder sie schon einmal gesehen und gehört, die kleine Ukulele mit ihrem Südsee-Sound, der unweigerlich das Aloha-Feeling aufkommen lässt. Spätestens seit dem Nummer-eins-Hit ,,Somewhere over the rainbow" von Israel Kamakawiwo'ole kennt jeder das kleine, gitarrenähnliche Musikinstrument hawaiianischen Ursprungs.

Vom 9. bis 11. Mai 2014 wird Groß-Umstadt wieder zur deutschen Hauptstadt der Ukulele. Bereits in den vergangenen Jahren versammelten sich Ukulele-Fans aus der ganzen Welt zu zwei internationalen Ukulele-Festivals in Groß-Umstadt. So trifft auch in diesem Jahr die Weininsel des Odenwaldes wieder auf die hawaiianischen Inseln mit einem Wochenende voller Ukulele-Events.

Am Freitag, dem 9. Mai, 20.00 Uhr findet in der Stadthalle Groß-Umstadt ein Ukulele-Konzert mit einem der bekanntesten Ukulele-Spieler der Welt statt. James Hill hat breite Anerkennung für seine bahnbrechende Spieltechnik  auf der chronisch unterschätzten Ukulele geerntet. Früher hauptsächlich bekannt als ,,Paganini der Ukulele" für seine virtuosen Instrumentalstücke, decken die unterhaltsamen Programme des charismatischen Kanadiers heute ein breites Spektrum aller Genres ab. Freuen Sie sich auf Instrumentalstücke, Klassik, Folk, Country, Bluegrass, Rock und Pop. Unterstützt wird der Abend durch die Lucky Leles aus Berlin und die Songwriter Anne Davison (Kanada) und Alexia Peniguel (Australien).

Am Samstag, dem 10. Mai gibt es vormittags ab 10.00 Uhr in der Stadthalle die einmalige Gelegenheit, im Rahmen von zwei Ukulele-Workshops dem großen Meister James Hill über die Schulter zu schauen und Tipps und Tricks zum Ukulele-Spielen zu erhalten. Ab 15.00 Uhr wird der Nachmittag und Abend von RISA Musical Instruments in Heubach mit einem Tag der offenen Tür und anschließender Ukulele-Party gestaltet. Am Abend ab 19.00 Uhr versammelt sich die Ukulele-Gemeinschaft zum beliebten ,,offenen Mikrofon", bei dem jeder Ukulele-Spieler Lieder zum Besten geben kann.

Am Sonntag, dem 11. Mai bietet das Umstädter Brauhaus ab 11.00 Uhr einen Ukulele-Frühschoppen mit Hula-Bräu, musikalisch unterstützt von den Lucky Leles aus Berlin. In ihrer neuen Show streiten sich die drei Musiker (Silke Breidbach – Gesang, Torsten Puls – Bass-Ukulele, Andreas David – Ukulele) über ,,die beste Musik" und streifen dabei durch Schlager, Country, Hawaiian bis hin zur Rockmusik.


Veranstalter des Ukulele-Weekend ist RISA Musical Instruments in Kooperation mit dem Stadtmarketing Groß-Umstadt und Dr. Paul Wucherpfennig.

Inge

Das ist ja toll das, dass klappt.
Freu mich schon.  :D

wwelti


Kai


torstenohneh

Ja wunderbar Kai, dann sieht man sich ja mal wieder!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

LokeLani


vinaka

#6
Oha ! Mal vorgemerkt - hoffentlich geht das.

wwelti

#7
Ich hab schon mal einen Workshop reserviert, ich komme also auf jeden Fall mindestens am Samstag! :)

Uketeufel

#8
Tolle Sache! Und unser erstes Club-Ehrenmitglied, das 2006 in Groß-Umstadt dazu wurde, ist auch dabei.  :P
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UliS

Sensationell, einmal James Hill in der Nähe und nicht in Kanada oder USA!

Und ich hab schon ein Konzert- und ein Workshop-Ticket!  :D
Da freu ich mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.

Vielen Dank Rigk!

Ulkman

Was mag bei den Workshops und im Angesicht von James Hill wohl \"Anfänger\" und \"Fortgeschrittener\" bedeuten?
(Bin wohl auch dabei, und denke, dass ich im Fortgeschrittenen Workshop eher staunen als mitspielen werde)

RISA

Zitat von: UlkmanWas mag bei den Workshops und im Angesicht von James Hill wohl \"Anfänger\" und \"Fortgeschrittener\" bedeuten?
(Bin wohl auch dabei, und denke, dass ich im Fortgeschrittenen Workshop eher staunen als mitspielen werde)

Ich werde demnächst noch eine genauere Beschreibung der Workshops einstellen, aber da werde ich vor der Musikmesse in der kommenden Woche nicht mehr dazu kommen.

UliS

Auf der Website ist eine Liste aller Hotels in der Gegend.
Nun sind Prospekte geduldig und ich kenn mich in der Gegend nicht aus.

Kann jemand ein Hotel empfehlen?
Evtl. in der Nähe zur Konzert, Workshop und RISA-Party?

Seitenkiller

Habs mir vorgemerkt, kann aber noch nicht sagen, ob es auch klappt (wenn, eher die Abendtermine)

Bebopalula

Termin ist vorgemerkt. Wird wahrscheinlich klappen. Freude!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos