Ukulelen-Weekend mit James Hill in Groß-Umstadt 9. bis 11.05.14

Begonnen von RISA, 05. Mär 2014, 15:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (109 Antworten, 21.877 Aufrufe)

Jeanette Bos

Konzertticket gekauft....
Workshopticket gekauft....
Busticket gekauft....
Reserviert beim Hotel Hax....

 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Ich hoffe viele Freunde aus dem Sueden wieder zu sehen die ich seit Ewigkeiten nicht mehr getroffen habe - Wilfried, schoen dass du kommst! Peter und Traute, ich hoffe dass ihr es schafft. Und wie gerne moechte ich den lieben Goschi wiedersehen!

Ich freue mich ungeheuer auf diesem Wochenende!

Karibische Gruesse an euch Allen...

Ulkman

Zitat von: UlkmanWas mag bei den Workshops und im Angesicht von James Hill wohl \"Anfänger\" und \"Fortgeschrittener\" bedeuten?
(Bin wohl auch dabei, und denke, dass ich im Fortgeschrittenen Workshop eher staunen als mitspielen werde)


James Hill gibt in dieser Woche in England Workshops, und dort habe ich eine Beschreibung der Ansprüche gefunden.
Keine Ahnung, ob das so auch in Groß-Umstadt sein wird, ob es vergleichbare Workshops werden, aber vielleicht ist\'s ein Fingerzeig in die richtige Richtung:

Quelle: http://www.ukulele-lessons.co.uk/james-hill-norwich.aspx


WORKSHOP A - 5.30pm SOLD OUT!!!

A student at this level knows a handful of chords and can move from one chord to another without pausing. Student may have trouble with, say, the B-flat chord shape. Has developed a strum or two or a finger pattern for picking.

The Name of the Game
(Advanced Beginner)
Get ready for musical games galore in this fun, hands-on workshop for all ages. From Bach and Mozart to Cage and Zorn, musical puzzles have fascinated composers throughout time for good reason: they\'re fun to play! Discover the lighter side of music with this ukulele workshop, a happy collision of music and good humour!

5.30-6.30pm £15

WORKSHOP B - 7pm

A student at this level can hold a steady rhythm and is competent with a variety of basic chords (for example: A, Am, B7, C, C7, D, Dm, E, Em, G, and G7). Understands simple chord progressions, can sing and strum at the same time, and learns chords to simple tunes fairly quickly.

They may have mastered some chord inversions, knows there is life above the fifth fret, and has been there with barre or 4-fingered closed chords. Keeps a steady rhythm.

Ukulele Big Band!
(Intermediate / Advanced)
That\'s right, ukulele big band. It\'s time to take a full-blown hip-shakin\' big-band swing arrangement and give it a ukulele makeover! All sizes of ukulele are welcome (baritone ukes will have to use a capo). If you\'ve always wanted to experience the thrill of playing in a swing orchestra this your chance. A-one, a-two, a-one, two, three, four...

Note: This is an intermediate/advanced level workshop; please download this the Ukulele Big Band Prep Sheet and study it before attending the session:

You can find it here: http://www.ukulele-lessons.co.uk/james-hill-norwich.aspx

p-dabbelju

Juhu!!! Unterkunft und Workshops sind gebucht. Wenn ich jetzt noch ein Nordlicht finde, mit dem ich mitfahren kann, wäre das super. Ich habe kein Auto, würde gerne mit jemanden mitfahren aus Hamburg, Hannover, Bremen oder ... gegen Kostenbeteiligung. Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Bebopalula

#33
@p-dabbelju: Schön, dich dort zu sehen, kann dich aber leider nicht mitnehmen, da ich auch anderweitig im Frankfurter Raum unterwegs bin. Hoffe, du findest noch jemanden. Ansonsten evtl. Mitfahrgelegenheit nutzen. Klappt von HH nach Ffm. immer. Gruss aus Bremen
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Ebeso

Hallo,
Habe mal den Terminkalender auf Herrn Hill\'s Webseite durchgeklickt  ( http://jameshillmusic.com/calendar ), aber einen Besuch in Germany führt er leider dort nicht auf.
Neben x-Terminen in England - auch etliche in Canada - da wär es doch schön, er würde seine Fans wissen lassen, daß er im Mai bei  den Germans ist?
If music be the food of love.... play on.

Inge

Hallo, der James und ich, wir haben einen Termin?!
Der kommt bestimmt.  :D

Ulkman

Aaah, auf ukefest.ukulele.de kann man jetzt den groben Inhalt der Workshops erfahren. Nicht uninteressant!

Ukepack

Hammä!
Das kann man sich ja eigentlich nicht entgehen lassen!
Gratulation an RISA!
Klasse Sache!
Martins Ukuleleblog: www.martinmusik.de

www.ukulele-kurse.de
www.ukulelefestival-freiburg.de
www.blackforestukes.de
www.duo-minirock.de

gunnar

Moin, Moin,

wer fährt denn aus Berlin hin und hat ggf. noch Platz im Auto?

Gruss

Gunnar

liederbaer

#39
den Termin habe ich mal notiert! schöner Event :D

Inge

#40
:roll:  ööhm, ich hätte einen Workshopplatz bei James Hill in dem Fortgeschrittenen-Kurs abzugeben ...
Hat jemand interesse?

pelele

Ich würde meinen gerne gegen den 1. Kurs (Jazz) bei ihm tauschen, hat da jemand Interesse  ;) ?

@ Rigk: Habe Dir ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich, noch in Unkenntnis des Workshop-Inhaltes den falschen Kurs gewählt hatte.  Leider hat sich die \"Kulturfrau\" noch gar nicht gemeldet  :\'(
you can´t buy happiness, but you can buy a ukulele  and that´s pretty close

Inge


wwelti


Inge

@wwelti
Du hast den ersten Workshop üüüüberhaupt nicht nötig!!