Ukulelen-Weekend mit James Hill in Groß-Umstadt 9. bis 11.05.14

Begonnen von RISA, 05. Mär 2014, 15:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (109 Antworten, 22.113 Aufrufe)

RISA

Zitat von: p-dabbeljugehört dazu auch die Risa LP Tenor Mahagoni-Ukelp432MH-TS, die höchstwahrscheinlich in einem der auf dem Foto erkennbaren Kartons lagert?
Sollte dies der Fall sein, möchte ich mich mental schon mal auf einen Ehekrach einstimmen.

Alle Ukulelen auf diesem Bild, aber nicht alle Kartons ;-) Also nein, die LPs sind definitiv nicht dabei!

Linho

Was ist das denn für eine Banjo-Ukulele? (Oben, vierte von rechts)

RISA

Zitat von: LinhoWas ist das denn für eine Banjo-Ukulele? (Oben, vierte von rechts)

Kala Concert Banjolele Listenpreis €399 KA-BNJ-C

Jeanette Bos

Wer sonst wird morgen auch schon am Mittag in Gross-Umstadt sein?
Koennen wir uns irgendwo treffen?

Rigk, hast du einen Vorschlag fuer etwas huebsches im Stadtmitte?

Liebe Gruesse,

Jeanette

RISA

Mein Lieblings-Italiener ist das \"La Fontana\" auf der Hauptstrasse, wenn ihr Essen gehen wolltet. Gegenüber ist das Restaurant des Weinguts \"Brücke-Ohl\" für deutsche Küche, im Moment z. B. mit Spargel-Karte. Ansonsten sitzt man auf dem Marktplatz sehr schön im Café One oder im Café Central, falls es nicht gerade regnet, wie im Moment. Da wäre überall genügend Platz auch für Gruppen. Es würde auch niemanden stören, wenn ihr androht die Ukulelen raus zu holen ;)

wwelti

Beim Fontana werde ich auf jeden Fall schon am Freitagabend eintrudeln! :) Vermutlich so um 17:30.

Ukulelen bringe ich selbstverständlich auch mit.

Gruß
  Wilfried

RISA

Macht euch schon Gedanken für das \"Offene Mikro\", würde mich freuen, wenn viele von euch etwas am Samstagabend vortragen würden.

Jeanette Bos

Ich sitze jetzt auf dem Marktplatz beim Cafe One hinter einem Kaffee - SCHÖN wieder hier zu sein, Rigk!!!

Freue mich sehr auf das weitere Teil des Tages...

H a n s

Ich wäre auch sehr gerne gekommen, aber leider hatten da meine Nieren und meine Galle etwas dagegen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Anke

Zitat von: H a n sIch wäre auch sehr gerne gekommen, aber leider hatten da meine Nieren und meine Galle etwas dagegen.

Oha, dann auf diesem Weg gute Besserung - und das nächste Ukulelen-Weekend kommt :-)

fruke

Ich wollte eigentlich mit meinem Bruder kommen, der jetzt leider erkrankt ist   :(
Alleine zu fahren habe ich keine Lust.

Hätte auch noch eine Workshop-Karte für den letzten Fortgeschrittenen W. abzugeben.
Wer so kurzfristig noch interesse hat, kann sich ja einfach per PM bei mir melden, allerdings weiß ich noch nicht wie die Übergabe abläuft (wo ein Wille...).

VG Frank

LokeLani

#71
Ein unvergessliches Wochenende!
James Hill live zu erleben war es allein schon wert, die Reise nach GU zu machen.
Einige waren schon früh in der Stadthalle, da kam plötzlich James Hill, trat zu uns, begrüsste uns und es gab einen netten Smalltalk. WWelti spielte ihm sogar noch kurz etwas vor, was sehr lustig war und Hill ein paar anerkennende Worte entlockte  ;)

Der Abend begann mit einer kurzen Show der Lucky Leles, das war beste Unterhaltung und eine tolle Kostprobe vom Können der Lucky Leles (die ihr ganzes Programm dann am Sonntagmorgen präsentierten)


Nach einer Pause kamen dann 2 Damen mit James Hill auf die Bühne. Er hatte zuerst nur Begleitfunktion in seinem Trio, das aus einer Sängerin mit Gitarre, einer Sängerin mit Cello (Hill\'s Frau) und ihm selber bestand. Nach und nach steigerte sich die Show und Hill gab auch sein trickreiches \"Billi Jean\" zum besten. Hill\'s Zusammenspiel mit der Cellistin war für mich die Überraschung schlechthin, denn diese ist weit mehr als nur Begleitung in seiner Show. Was sie bot, war ebenso erste Sahne, wie der Auftritt von James Hill selber. Diese Harmonie, dieses perfekte Zusammenspiels von Rhythmus, Ukulele, Cello, Stimme  ist einmalig!
( Die Version mit dem Cello gibt\'s sogar auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=1ZlnUbfyV2c )
Alle Akteure des Abends auf der Bühne:


Dann die Workshops von J.Hill am Samstagmorgen, die Art, wie er mit den Leuten umgeht und seine Musik vermittelt, daran zeigte sich nochmals seine ganz grosse Persönlichkeit.


Am Nachmittag, Tag der Offenen Tür bei RISA (leider regnete es und man konnte sich nur drinnen aufhalten)
Ein weiterer Höhepunkt war die offene Bühne, die bis spät in die Nacht dauerte.

Es war ein perfekt organisierter Anlass. Ein grosses Lob und Dankeschön an Rigk Sauer und sein Team, das dieses tolle Festival ermöglichte!!!

Uketeufel

Danke für den schönen Bericht, LokeLani! So haben die armen Menschen, die nicht dabei sein konnten, wenigstens einen Eindruck von dem, was da gelaufen ist. :P
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Seitenkiller

Man soll nicht in einem Ukulelenlager feiern!

Als ob ich nicht schon mehr als genug Uken hätte....

Jetzt habe ich schon wieder eine.... Da war so eine süße kleine, die hat sich dann doch als ziemlich anhänglich erwiesen....  :oops:

Aber abgesehen davon: Es war einfach [size=14]TOLL!!!![/size]

Herzleich Dank allen, die sich die Mühe gaben, zu einem schönen Abend beizutragen.

Beim nächsten Mal habe ich evtl. Zeit zu mehr.

(Ich fange schon jetzt an zu sparen..... :D ..... hoffentlich! )

Seitenkiller

Zitat von: H a n sIch wäre auch sehr gerne gekommen, aber leider hatten da meine Nieren und meine Galle etwas dagegen.

Gute Besserung!