Ukulelen-Weekend mit James Hill in Groß-Umstadt 9. bis 11.05.14

Begonnen von RISA, 05. Mär 2014, 15:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (109 Antworten, 22.116 Aufrufe)

Bebopalula

Danke, LokeLani, dass du uns Nicht-Anwesenden einen schönen Einblick in das WE vermittelt hast. Habe es sehr bedauert, dass es bei mir nicht geklappt hat. Hast du deinen Uke-Fundus erweitert?
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

LokeLani

#76
Etwas Wichtiges habe ich noch vergessen zu erwähnen:  All die netten Kontakte und Gespräche mit alten Bekannten, aber auch neuen Gesichtern.
Als Trost für Nichtanwesende: diesem geselligen Teil kommt in WW sicher noch viel mehr Bedeutung zu! Leider werde ich nicht in WW sein, da mir die Anreise schlicht zu weit ist!(Schweizer sind sich solche Distanzen eher weniger gewohnt!  :mrgreen: )

ZitatHast du deinen Uke-Fundus erweitert?
Nein, mein Ukulelenbedarf ist soweit gedeckt!  ;)  Jedoch habe ich endlich einen passenden Koffer für meine Stevens gefunden! :P

Claus

Möchte gerne das unterstreichen, was LokeLani oben geschrieben hat. Das Konzert war der Hammer!!!!!!!
Danke an die Künstler, Rigk und alle anderen, die es möglich gemacht haben.

UliS

#78
Es ist ja fast alles gesagt: Ein wunderbares Uke-Wochenende.

James Hill ist nicht nur ein grandioser Instrumentalist, sondern auch
ein ausgezeichneter Dozent. Seine beiden Workshops waren sehr inspirierend
und didaktisch klasse gemacht.

Die offene Bühne in Risas Lagerhalle hat ein sehr schönes breites Spektrum gezeigt.

Die Lucky Leles haben uns den Sonntag morgen noch mit großen Unterhaltungswert
bereichert.

Dank geht an die Fa. Risa, aber auch an die Familienmitglieder von Rigk Sauer und
die sonstigen Helfer, die immer freundlich und gut gelaunt Kaffee, Kuchen, Wein, Bier,
Würstchen und Ukulelentips gereicht haben: Auch ihr wart ein wichtiger Teil für das
gute Gelingen des Festivals! Danke!

Ulkman

Wie prima das war, werde ich dummerweise demnächst auf den Kontoauszügen sehen.
Eine Kala gekauft, eine Kokio bestellt - und dem Sohn auch noch eine Makala eingepackt.
James Hill und seine Kollegen auf der Bühne zu sehen, war ein Erlebnis. Man hätte ihn ja kaum erkannt mit der neuen Frisur. Hätte ich gewusst, dass der gestern schon wieder in Kölle war, ich wäre hingefahren. Nach Berlin am Sonntag werde ich es aber garantiert nicht schaffen.
Ja, davon lässt sich erst einmal eine Weile zehren ...

ickebins

Zitat von: UlkmanNach Berlin am Sonntag werde ich es aber garantiert nicht schaffen.

Wann und wo ist denn James Hill am Sonntag in Berlin? Oder habe ich das falsch verstanden?

Ulkman

Zitat von: ickebins
Zitat von: UlkmanNach Berlin am Sonntag werde ich es aber garantiert nicht schaffen.

Wann und wo ist denn James Hill am Sonntag in Berlin? Oder habe ich das falsch verstanden?

Er ist ja gerade zu dritt unterwegs, mit der Cellistin www.annejanelle.com und der Sängerin (etc.) Alexia (http://aseatedcraft.com).
Bevor er in Groß-U. solo bzw mit seiner Gattin am Cello gespielt hat, hat er die beiden begleitet.
Man könnte fast ein bisschen vermuten, dass er das vielleicht in Berlin auch tun könnte, und zwar hier:
http://www.zimmer-16.de
Eintritt: 8 Euro
Und selbst wenn er nicht oder nur wenig spielt, die beiden Musikerinnen sind auch äußerst interessant und den Konzertbesuch garantiert wert.

Ulkman

... na andererseits stehen bei dem Termin wirklich nur die Damen auf dem Programmzettel ...
Aber wie gesagt: Die sind klasse!

ickebins

#83
Na, auf der Seite von Anne steht er mit auf dem Programm. Ich werde auf jeden Fall dabei sein, Danke für den Hinweis.

Ulkman

Viel Spaß -- und viel Glück. Das Zimmer ist wohl eher klein!

RISA

Ich danke euch allen herzlich für das nette Feedback und ehrlich gesagt, auch mir hat es gut gefallen  :D

James spielt soweit ich weiß alle Gigs mit Anne und Alexia zusammen, aber nie sein Programm, was bei uns das dritte Set war.

Tina

Ich kann mich da nur anschließen - das war ein tolles Wochenende!

Troubadour

#87
Also viel neues kann ich nicht beitragen. Es war wirklich toll! Die Konzerte, die Workshops, alles top Organisiert. Wo gibts Tickets für nächstes Jahr?  :P
Ganz herzlichen Dank an die Familie RISA! und lieben Gruss aus den Alpen an alle Teilnehmer  :)

LokeLani

#88
Kleiner Nachtrag noch zu den Workshops: Wir bekamen sowohl im Workshop für Anfänger wie für Fortgeschrittene Kopien aus Hill\'s Heft
http://www.ukuleleintheclassroom.com/ukulelejazz/

Den Anfängerworkshop startete er mit \"Sweet Sue\", um zu zeigen, wie einfach so ein Jazz Standard begleitet werden kann und  einfache Akkorde in den mittleren Lagen der Ukulele noch jazziger klingen.
(Sweet Sue ist aber nicht in seinem Heft und es gab auch kein Handout davon)

Ulkman

Zitat von: LokeLaniKleiner Nachtrag noch zu den Workshops: Wir bekamen sowohl im Workshop für Anfänger wie für Fortgeschrittene Kopien aus Hill\'s Heft
http://www.ukuleleintheclassroom.com/ukulelejazz/

Den Anfängerworkshop startete er mit \"Sweet Sue\", um zu zeigen, wie einfach so ein Jazz Standard begleitet werden kann und  einfache Akkorde in den mittleren Lagen der Ukulele noch jazziger klingen.
(Sweet Sue ist aber nicht in seinem Heft und es gab auch kein Handout davon)


Hat da jemand leserlich mitgeschrieben. Ich kann kein Wort mehr entziffern.
Und:
Wer war eigentlich der der Amerikaner mit dem roten Sakko, der die offene Bühne gerockt hatte? Dessen Sets waren schon extrem mitreißend ...