In den Finger geschnitten :\'(

Begonnen von Ikaru, 04. Feb 2008, 13:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 3.370 Aufrufe)

Ikaru

Oder gehört das in den Wieder mal was zum schmunzeln Thread.
Wegen dem Prüfungsstress bin ich in der letzten Zeit nur wenig zum Ukulelen spielen gekommen.
Heute setzt ich mich hin und fange an zu ukeln und dabei habe mich mit der Saite in den Ringfinger geschnitten AUA.

 :mrgreen: lg Ikaru

BYOB

wie kann man sich bitte mit ner nylonsaite schneiden???? :mrgreen:

Ikaru

Ist ja zum glück nicht so schlimm. als ob man sich mit dem Papier in den Finger geschnitten hätte. Es brennt halt ein wenig.

MistaPista

uke,saiten,plektrum licht gib den kleinen ikaru nicht,oder so :mrgreen:
guhute besserung!

Caruso

Ich hoffe, dass der Finger ganz schnell heilt und Du dieses unangenehme Erlebnis vergisst. Als Du die Verletzung mit einem Schnitt an Papier verglichst, krampfte sich mir der Magen zusammen (aaaah, schon wieder - widerliche Vorstellung!)
Aber trotzdem - mich BYOB anzuschließend: Wie hast Du das nur hinbekommen? Es liegt doch hoffentlich kein Fall von mutwilliger Selbstverletzung vor?

Ikaru

Ich weiß auch nicht wie ich das geschaft habe aber Ich glaube ich habe einen Akkord gehalten und beim umgreifen auf einen anderen akkord, habe ich mit dem Ringfinger den Druck auf der Saite aufrecht erhalten und das Handgelenkt gedreht. Dabei muss ich die Saite in den Finger geschnitten haben.

wwelti

Gute Besserung, hoffentlich wird das bald wieder.

Aber hört sich schon ein bisschen danach an, als würdest Du zu fest auf die Saiten drücken. Man muß die nicht bis zur Griffbrettoberfläche runterdrücken ;) ... Jaja Klugsch...erei von mir ich weiß. Aber man sollte sich wirklich daran gewöhnen, _locker_ zu spielen. Verkrampft zu spielen gewöhnt man sich viel zu leicht an.

Viele Grüße
  Wilfried

hoaloha

Aloha Ikaru

Auch von mir ein aufrichtiges: \"Ohhh - wir bald alles wieder gut\"  :mrgreen:
und gute Besserung.

Würde mich jedoch mal interessieren, was das denn für Saiten waren.
Oder was du da vieleicht für ein Mörderinstrument hast.
(Die blutsaugende Ukulele?)

Gruß Tom

Henk

Zitat von: BYOBwie kann man sich bitte mit ner nylonsaite schneiden???? :mrgreen:
Die Frage ist nicht \"wie\" sondern \"warum\"!
Warum machst Du sowas? Das tut doch bestimmt weh...  :roll:

Fischkopp

#9
Hi Ikaru, auch mein Mitgefühl.

Bei mir stellt sich auch die Frage nach dem warum.

Warum macht die Saite das, hat sie etwas gegen den Spieler ???  :mrgreen:

Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Poltergeist

Wenn dir das öfter passiert, solltest du dir überlegen vorsichtshalber auf einen Ashbory umzusteigen.  ;)

doncorleone

gute besserung, und langsam wieder mit der Rehab beginnen!

don

vinaka


Earlyguard

Ist mir zwar echt ein Rätsel wie das mit Nylonsaiten passiert sein kann aber dennoch: gute Besserung! :D

Viele Grüße
Thomas

..

Uki-Zwucki

#14
baldige Besserung, ikaru!
Falls nicht besser wird, fahr in´s \"Genesungsheim Sperlhof\". Dort gibts sicher passende (Operatons-) Instrumente für die Heilung!
Für die Zwischenzeit empfehl ich Nasenflöte oder Kazoo spielen ;.))
thomasl