BOARD-AUSFALL

Begonnen von Uketeufel, 03. Jan 2015, 09:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (181 Antworten, 12.752 Aufrufe)

Anke

Nachtrag: nach PC-Neustart ist der Trick pfutsch... leider. Wieder keine Möglichkeit zum Login. Ein zweites mal funktioniert der Trick nicht. Und auch beim Smartphone  (Android ) nicht...
Ich bin gefrustet...

Weiß denn niemand Rat?

Augustine

Gestern hatte ich auch mal meine Netzwerkverbindung getillt, vielleicht war das auch das Geheimnis. Funzt heute aber auch nicht mehr.

Bin auch gefrustet. Macht so keinen Spass.

Wenn man sich wenigstens neu registrieren könnte. Aber das geht ja auch nicht!

Mir fällt nix mehr ein.

apfelrockt

Bei mir läuft auch nix. Keine Ahnung aber ich bin auch nicht Willens meine g sammte Konfiguration über den Haufen zu schmeissen und mir dann evtl anders ein Problem einzugangen. Lesen kann ich ja und die paar mal schreiben mach ich dsnn auf dem iphone.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Louis0815

Zuhause geht\'s bei mir zum Glück ohne Probleme
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Frolicks

#64
So, ja, bin auch wieder im Club nicht der Nicht-mehr-Einloggen-Könner.... Nach dem heutigen Neustart (bzw inzwischen gestrigen) will mich der Firefox dazu zwingen, mich neu anzumelden (obwohl ich gestern \"Passwort speichern\" bzw automatisch einloggen angeklickt hatte), und siehe da... er schreibt mir wieder etwas von den Cookies, die die Forumsseite nicht lesen kann o.ä.

...denn sämtiche Cookies löschen (waren ja nicht mehr so viele) und komplette Chronik ebenfalls löschen hat nichts mehr gebracht. Firefox aktualisieren fällt ja auch aus.


Jetzt wäre ich dann auch an einer nachhaltigen Lösung interessiert...

Bei mir liegts definitiv nicht am WLAN, denn ich gehe mit dem iPad übers gleiche WLAN auf die Seite, und das klappt auch... nur vom Rechner aus nicht... (wie jetzt schon mehrfach beschrieben...).
I plink, therefore I am.

yuki73

Hallo, heutzutage ist das internet ein grosses überwachungs system, ob ihr das wollt oder nicht. Payback und andere puntesammel systeme sind ein beispiel. Emailadressen werden mit kaufinformationen gespeichert und auch im internet gibt es zahlreiche informations sammelsysteme. Auch forums im internet aller art sowie onlineshops und co werden hierfür mit system misbraucht, auf jeden fall wenn ihr das mit werbung im forum integriert. Dieses forum läuft jetzt unter ein anderer name ( board statt club) und das akzeptiert das internet nicht, dafür ist es mittlerweile zu trickie.... Ihr musst euch neu anmeldden. Neuer name, neuer email, neu anfangen.
Das internet ist nicht mehr was es war. Ein öffentliches forum wo sich jeder anmelden kann ist heutzutage ein toller platform für informationsjäger. Auch euer forum hat auf jeden aktives ( schreibendes) mitglied mindestens 200 stille mitleser.
Ich hoffe ihr versteht etwas was ich meine .  Jede information wird verknüpft. Facebook, ebay, welche werbung wird angeklickt, amazon und andere jegliche onlineshop, ja sogar alles was ihr bei google eingibt wird verknüpft mit eure emailadresse und kaufinteressen.
Naja, das wird aber der grund soweit sein warum ihr euch nicht einfach anmeldden könnt. Dass ihr deswegen euer ganzes computersystem \"aufräumt\"resettet und sonnst was wird euch warscheinlich nur eure andere programme durcheinander bringen.
Wir hatten zuhause auch mal sowas, ende vom lied: nix hat mehr funktioniert... Alles neu kaufen müssen.

Augustine

Das ist mir schon plausibel, nur : Neuregistrieren geht ja auch nicht! Und selbst, wenn ich mich in  ein Internetcafe setzen und neu registrieren würde, ließe mein PC zu Hause keine Anmeldung zu! Da es auf meinem bisher nie für dieses Forum genutzten Netbookdasselbe war, glaube ich nichtmal, dass es hülfe, wenn ich meine Festplatte formatieren würde.

Ich glaube mittlerweile eher, dass es irgendein bug ist. Gibt es denn hier die Möglichkeit, dass ein Admin mal beim Support nachfragt? In den Faq steht, man kann das selber, aber ich hab ja garnicht die Hintergrundinfos   über das System.

yuki73

Eine neuregistrierung müsste funktionieren mit eine neu registrierte ganz neue emailadresse und neu erfindene name bzw avatar ( ja sogar euer bild ist verlinkt mit alles mögliche) Die verlinkungen und vernetzungen sind meistens mit der schon oft genutzte und verteilte emailadresse verbunden, denke da auch an diese tolle emailverteiler wo mann oft unwillens landet ( ich hasse sowas) oder dieses adden bei zb facebook.

Dieses forum ist doch nicht umsonnst umgezogen und es gibt nicht umsonnst eine neue internetadresse? Wenn aber alle informationen mitziehen wird das ehemalige problem sich vielleicht nicht lösen...

apfelrockt

#68
Sorry  yuki73, aber dies ist nicht besonders zielführend. Wir alle wissen um die Datensammelwut von google und co. Aber die ist hier nicht das Problem. Eine Neuregistrierung funktioniert eben nicht.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

yuki73

Auch nicht mit eine von dir vor 5 minuten neu gemachte emailadresse? Alsodann wirds schon echt übel....

Frolicks

Und wenn yuki Recht hätte, müsste das hier ja auch viel mehr Leute betreffen, wenn nicht sogar alle. Aber das ist ja anscheinend nicht der Fall.

Und allmählich wirds wirklich kurios: Also iPad funktioniert bei mir, mein Handy zeigt mir auch, dass ich eingeloggt sei.... aber ich kann von dem aus, also iPhone 5c, nichts posten. Immer wenn ich was schreibe (was nicht oft vorkommt, deswegen ist es mir gerade erst aufgefallen), dann fängt der Browser, also Safari, an zu laden, dann erscheint erneut das VOrschau-Fenster, in den ich meinen Text tippe, aber der geschriebene Text ist weg, ohne gepostet zu werden...
also schreiben bzw posten funktioniert z Zt nur vom iPad aus. Und da verwende ich natürlich auch safari.... Betriebssystem ist auf beiden mobilen Geräten das gleich (iOS 7Punkt irgendwas... was genau ist ja offensichtlich egal, weil es auch Windows-User betrifft.).
Nu bin ich aber mal gespannt, ob da jemand noch Rat weiß oder was raus findet...
I plink, therefore I am.

yuki73

Das muss nicht alle treffen, nur bei die, die sehr aktiv mit ihre emailadresse auf internet auf die \"falsche\" art anwesend sind, naja, halt schwer zu erklären. Ein forum was nicht genug abgesichert ist tut den rest.

H a n s

#72
Es ist auf keinen Fall so, dass einfach alles vom alten Server auf den neuen kopiert wurde.
Alle Scripts wurden von Grund auf neu installiert. Auch aus den Datenbanken wurden nur
die Inhalte (Nach ausgiebiger Überprüfung) übernommen. Da das Forum keinerlei Session-
Daten in die Datenbank schreibt, können so auch keinerlei unerwünschte Sachen mit
übernommen worden sein. Und... wo soll ich einen Fehler suchen, der bei mir nicht auftritt?
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Frolicks

Natürlich kannst du nicht nach etwas suchen, was du nicht nachvollziehen kannst. Aber was soll mir denn bitte die Meldung sagen, dass das \"Feature deaktiviert wurde (meint wohl den log-in), weil die Seite des Forums die Cookies deines Browsers weder lesen noch schreiben kann\"?

Ich verscuhe mal, die Einstellungen von iPad und Mac zu vergleichen, vielleicht findet sich da irgendwas.
I plink, therefore I am.

apfelrockt

#74
test
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem