BOARD-AUSFALL

Begonnen von Uketeufel, 03. Jan 2015, 09:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (181 Antworten, 12.730 Aufrufe)

sannesuse

Hallo,

leider funktionieren anscheinend auch die in den Trööts hinterlegten Links nun nicht - gut zu sehen an denen im Beitrag zum 10 jährigen Bestehen. Kann da \"nachgerüstet\" werden oder geht das nicht?
LG Susanne

allesUkeoderwas

Ohhh... Geht ja wieder!  :shock:

Ein großes \"Dankeschön\" an die IT Spezialisten!
Ukulelen: Nur Schrott

Augustine

Ich hatte eine echte Spur. Aber keinen Erfolg.

Ich habe Firefox so eingestellt, dass es bei jedem cookie nachfragt. Vorher hatte ich nochmal alle Cookies gelöscht. Erkenntnis:  Die Seite legt cookies ab! Aber es scheint sie nicht wieder zu erkennen. Lokale Cookie-Amnesie.

Augustine

Was bedeutet das mit dem Proxy louis? Hat sowas jeder? Mit dem Smartphone komme ich naemlich nur rein, wenn ich den externen Datenverkehr anschalte. Über mein Wlan komm ich auch damit NICHT rein. Es hat was mit dem wlan zu tun.

Anke

Dass das was mit dem WLAN zu tun haben soll erscheint mir sehr, sehr seltsam, denn wie kann ein Umzug des Forum auf einen anderen Server Auswirkungen auf mein heimisches WLAN oder Netzwerk haben??

Aber Augistine hat recht... es muss irgendetwas mit dem WLAN zu tun haben. Jetzt habe ich meinen Surfstick von O2 aktiviert und kann mich wunderbar im Forum einloggen  :roll:
Wenn ich wieder über das WLAN online bin geht es wieder nicht... :evil:

Gibts hier Fachleute, die das erklären können?

Viele Grüße von Anke

Frolicks

Also, an meinem WLAN liegt es definitiv nicht. Übers iPad und iPhone gehe ich über das gleiche WLAN hier auf die Seite, und kann mich problemlos anmelden. Nur am iMac klappt es nicht.... Cookies löschen hat auch nichts gebracht.
I plink, therefore I am.

apfelrockt

ich gehe über mein wlan rein. Iphone klappt, PC nicht. Also kanns daran ja kaum liegen.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Frolicks

Also, an meinem WLAN liegt es definitiv nicht. Übers iPad und iPhone gehe ich über das gleiche WLAN hier auf die Seite, und kann mich problemlos anmelden. Nur am iMac klappt es nicht.... Cookies löschen hat auch nichts gebracht.
I plink, therefore I am.

Frolicks

AAAAHHHHH, JETZT, JAAA!  

Cookies komplett gelöscht, Chronik ebenso, Firefox aktualisiert, und schwupps....

Da bin ich wieder, jetzt auch vom Schreibtisch aus! :)
I plink, therefore I am.

Anke

Sodele, ich glaubte auch, ich hätte für mich eine Lösung gefunden. Aaaber... ätsch, war nicht so.
Übers WLAN kam ich nicht rein. Wie schon oben beschrieben Zugang über Surfstick - Anmeldung ging, Haken bei \"angemeldet bleiben\" setzen. Dann wieder über WLAN rein und siehe da, ich bin noch angemeldet... jetzt bloß nie wieder abmelden... :mrgreen:

Aber, aber, trotz Status angemeldet werden meine neu verfassten Einträge nicht gespeichert und ich kann auch im Profil keine Änderungen vornehmen.
Also wieder Surfstick her... das ist aber keine Dauerlösung, weil zu langsam.

Frolicks Vorgehen habe ich bei mir auch schon versucht... funktioniert nicht. Auch Firefox ist schon auf dem aktuellsten Stand. Ätzend.

Augustine

Ich hab jetzt auch Firefox aktualisiert und habe einen anderen Weg zum Cookielöschen genommen. Ich bin jetzt über die Chronik in der Menüleiste und habe erst auf Neueste Chronik löschen --> Alles löschen --> überall Häkchen setzen und alles löschen und fuck folks, es geht!!!

Augustine

Was jetzt noch nicht erklärt, warum es a) mit meinem ollen Netbook nicht ging - mit dem ich im Leben vorher noch nie auf dieser Seite war und b) übers WLan mit meinem Smartphone nicht geht. Da hab ich das gleiche Phänomen wie Du, Anke, dass meine Beiträge einfach nicht angenommen werden. Aber was solls. Ich komme mit meinem Laptop wieder rein und meine anderen beiden Geräte sind eh Schrott.

Augustine

Komisch. Das hab ich doch nicht geträumt ...

Es geht schon wieder nicht. Ich krieg die Motten.

Augustine

Also der Trick von gestern funktioniert nicht mehr. Wenn einer das Problem nachhaltig  löst, wär ich für nen Tipp dankbar.

Anke

Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben...

Ich habe in Win 7 unter \"Drahtlosnetzwerke verwalten\" meine Drahlosnetzwerkverbindung gelöscht und komplett neu angelegt. Und schwupp, ich kann kann mich wieder im Forum anmelden  :mrgreen:  (zumindest im Moment, mal sehen ob es morgen früh auch noch geht  :roll: ) und die ominöse Meldung im Anmeldefenster \"Dieses Feature wurde deaktiviert, weil das Forum weder die Cookies Deines Browsers schreiben noch lesen kann\" ist auch nicht mehr da.

Dass es irgendwas mit dem WLAN zu tun haben muss ist ja inzwischen klar, denn über 3G hatte ich das Problem nicht.
Mal sehen ob´s das war...

Ggf. können dies \"die anderen Betroffenen\" auch mal ausprobieren. Good luck!!

Und liebe Grüße von Anke