Spontantreffen in Dresden...

Begonnen von susa, 31. Mai 2008, 23:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (63 Antworten, 9.729 Aufrufe)

Uketeufel

#60
Zitat von: susa... und auch dieser verschiedenartige Humor war immer für mich so ein Kriterium, dass der Ukulelenclub tollerant und friedlich, und manchmal eben auch geduldiger ist als eben andere Foren ...

So soll\'s bitte auch bleiben! :)

Übrigens ein sehr schönes Liedelein! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Fischkopp

Danke für die Videos, schön wenn man (ich) den Nicknamen auch Gesichter zuordnen kann.
(der Klaus Renft war doch der von der Klaus renft Combo oder ?
Gibst die noch ?)

Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Onkel Ho

Zitat von: fischkopp(der Klaus Renft war doch der von der Klaus renft Combo oder ?
Gibst die noch ?)
Ja, Renft gibts noch und die spielen auch noch.
Klaus Renft ist allerdings leider im Jahr 2006 an Krebs gestorben...

UkeTux

#63
Nun gut, zum spanischen Liedchen \"El viaje alrededor del mundo\", zu gut Deutsch \"Die Reise um die Welt\", sollte ich auch noch ein paar Worte verlieren...

Das Stück entstand im Zusammenhang mit dem Sprachenfest 2008 des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in Erfurt. Es spielt eigentlich auf den dazugehörigen Film mit gleichem Titel an. Inhalt: Jules Verne will sein Buch \"In 8 Tagen um die Welt\" (damals hieß es noch so) schreiben. Sein Freund Arturo wettet aber, dass er weniger Zeit benötigt und so reist er um die Welt, u.a. nach Hawaii, Ungarn und Afrika. Zu Hause wieder angekommen erzählt er seine Erlebnisse Jules, der sein Buch nun danach schreiben kann. Am Ende kommt aber raus, dass Jules ein bisschen unvorsichtig war und seinen Wein auf das fertige Buch verschüttete und dieser Fleck in Kombination mit der 8 als 80 angesehen wurde.

Außerdem sollte man sich noch \"Eine Weltreise von Burgstädt nach Chemnitz\" und \"Sprachenfest 2008\" durchlesen. Zwei schöne Berichte, einer von mir geschrieben. Im Artikel vom Sprachenfest findet ihr auch den Text des spanischen Liedchens. Wenn eine Übersetzung gewünscht wird, einfach Bescheid sagen!

Hinweis: Sollte beim Aufrufen der Seiten euer Antivirenprogramm anspringen, keine Sorge! Der Zähler auf der Homepage wird neuerdings als Schädling angesehen, ist aber vollkommen harmlos.