Stirbt das Forum?

Begonnen von DerHans, 14. Jul 2018, 10:31:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (64 Antworten, 7.220 Aufrufe)

DerHans

Hallo

DAS fällt mir in letzter Zeit auf: es gibt wesentlich weniger Beiträge

Die Anzahl der Themen ist minimal( irre ich mich ? :-X aber früher waren es mehr)

Beiträge kommen nur von ganz alten Hasen( wie heisst der feminine Hase? Hesse??? Nö ne? Häsin hört sich doof an; Häsine??? ::)) oder von ganz neuen Mitgliedern

Hmmmm stirbt das Forum?

Bitte schreibt auf diesen Threat damit auch die Moderatoren mal aus der Hüfte kommen, ja ich weiss es hat eine Veränderung gegeben bei den Verantwortlichen ( Hochachtung vor diesen werten Menschen, nö ist keine Arschkriecherei) aber ihr lieben ..... da ist so viel Potenzial, kommt schreibt, macht, DAS ist es doch was das Forum ausmacht,hepp :D

alles Liebe
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Merja

Ich finde es kommt nicht auf die Quantität an. ;)
Viele Grüße Merja!
_______________

Dieter

Wundert mich nicht denn leider fällt mir immer mehr auf dass immer mehr werdende nur ihre eigene Meinung gelten lassen will..
Und es war so freundlich hier  :(
Gruss Dieter

DerHans

#3
@Merja wie lange kennst Du das Forum?

egal ich sag nu mal zu deinem Beitrag nix, ich suche noch aussagefähige Beiträge von Dir

macht ja auch nix nur was soll dass??


Hilfreich ???? Nöööö  eher nicht; ausserdem Klugscheissen kann jeder mach mal was
produktives fürs Forum:nicht jeder kratzt sich am Kopf weil er/sie nachdenkt


Zum Beispiel ne innovative Idee; was neues oder nen interessanten Treat

ich mein des ned bös aber ehrlich ,und kein böses Blut ist halt meine Meinung

Es war hier schon wesentlich mehr Kommunikation, das kennst Du nicht

Natürlich steht es Dir frei Deine Meinung zu äussern.............wir sind ja alle so scheissliberal,gell Jens?


Und bevor ich wiedermal PM'S bekomme ES IST MEINE MEINUNG so isset

Nein ich respektiere DEINE  MEINUNG nur ICH DENKE ANDERS
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Bebopalula

Nee, da sollte man nicht zu schwarz sehen.
- Zum einen sind bis auf BY und BW alle Bundesländer in den Ferien. Das ist auch mal Erholung vom Forum.  ;)
- Zum anderen sind nach der Umstellung einige Themen weggefallen, das schmälert die Menge auch.
- Man muss auch akzeptieren, dass, wenn man einige Jahre hier im Forum ist, einige sich anderen Interessen und Schwerpunkten zuwenden. Ist ja nicht so wie beim Mops, ohne den nach Loriot ein Leben sinnlos wäre.
- Und man muss auch konstatieren, dass, wenn man hier zwei Saisons lang aktiver Leser oder User war, sich die Dinge wiederholen und dann nur noch bedingt interessant sind (eine Uke ist eine Uke ist eine Uke...). Ich habe z.B. viele Jahre lang Radsport- und Oldtimer-Zeitschriften als Abonnent gelesen, kaufe und lese (trotz weiteren Interesses an den Hobbys) heute aber gar keine mehr, weil es gar keine echten Innovationen oder wirklich ,,Neues" gibt.

Schön ist es, dass die neuen Forumsmitglieder oft aktiv werden, Fragen stellen, eigene Meinungen einbringen. Und wenn jetzt auch noch bei ,,Membersounds" ein paar mehr ihre Beiträge einstellen würden, dann habe ich keine Bedenken, dass es hier noch lange weiter geht. :) Danke jedenfalls für den Diskussionsanstoß! 8)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Jens.

@ Merja,
ich habe deine Beiträge bis jetzt gern gelesen, angesehen und angehört. Sehr konstruktiv.
Übrigens ist in Bayern heute Föhn.
LG Jens

Kay

Ich denke auch, im Wesentlichen das ganz normale Sommerloch. Und natürlich lagert sich auch immer mehr der Kommunikation, die früher im Forum passiert ist, auf andere Kanäle aus. Aber Sorgen um den Weiterbestand würde ich mir deswegen nicht machen.

ukelmann

Zitat von: Jens. am 14. Jul 2018, 15:04:03
Übrigens ist in Bayern heute Föhn.
Das entschuldigt alles!  ;)  8)
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Merja

Zitat von: DerHans am 14. Jul 2018, 13:19:32
egal ich sag nu mal zu deinem Beitrag nix, ich suche noch aussagefähige Beiträge von Dir
macht ja auch nix nur was soll dass??
Hilfreich ???? Nöööö  eher nicht; ausserdem Klugscheissen kann jeder mach mal was
produktives fürs Forum:nicht jeder kratzt sich am Kopf weil er/sie nachdenkt

All das weil ich sagte Quantität ist nicht alles? Du wolltest Dich gern aufregen, oder? Ich erläutere meine Aussage gern auch für Dich näher: Mir sind weniger Beiträge von einer handvoll Menschen, die ab und an einen interessanten Austausch pflegen tatsächlich lieber als ein großes Forum in dem Hinz und Kunz hunderte von Beiträgen produzieren.

Viel Interaktion läuft hier auch via PM. Auch via Suchfunktion findet man als Neuling sehr viel Substantielles, weshalb man auch längst beantwortete Fragen nicht nochmals stellen muss. Dann scheint es auch noch sehr viele Menschen rund um dieses Forum zu geben, die nur lesen und dann bei den Stammtischen/ Festivals und Event-Threads kurz in Erscheinung treten und auch das wird seine Gründe haben, diese kenne ich als Neuling nicht, aber es ist eindeutig so.

Mir haben jedenfalls hier schon so einige liebe Menschen geholfen und mich inspiriert und ich fand viele Aktionen auch der letzten Zeit echt schön, gerade in den Membersounds. Ist es nicht großartig, dass sich Leute für andere vor eine Kamera stellen und beispielsweise Wunschlieder spielen? Das Forum ist klein, aber dadurch auch viel persönlicher.

So, das ist meine Meinung. Wenn Du Dich allerdings nur nett mit jemandem kabbeln wolltest, such Dir jemanden Anderen, ich übe derweil mal mit Micks Video weiter Ukulele.  ;D
Viele Grüße Merja!
_______________

Jogi

#9
Ich bin nun auch erst seit Anfang des Jahres hier offiziell dabei. Ein wenig merkt man schon, dass es seit der Umstellung scheint als sei hier weniger los. Aber sonderlich gewertet habe ich das für mich selbst bisher nicht. Vielleicht ist es wirklich das berüchtigte Sommerloch. Wie war das denn die Jahre zuvor? Aber selbst als Neuling gibt es hier so viele interessante Themen die man einfach mal aufsaugt.
Ich bin da grundsätzlich bei merja. Es ist ja auch kein Chat hier, sondern man schreibt, wenn man wirklich mal was konstruktives beitragen möchte. Je nach erfahrung...

Knasterbax

Ich bin jetzt seit 8 Jahren mit Ukulele und dem Forum beschäftigt. Ich lese immer noch jeden Tag Beiträge, frage, was ich immer noch nicht weiß und teile, was ich schon weiß. Ich habe meine Schwerpunkte im Forum, manches interessiert mich einfach auch NICHT (der Brüko-Kult z. B.). Aber ich mache natürlich gern auch viel Gewese um Dinge,  die andere hier kalt lassen (dead spots z. B.) Ich nutze es als Vehikel für den Berliner Stammtisch, auch wenn es inzwischen andere potente Vervielfältigungs-Plattformen gibt. Ich freue mich über einen freundlichen Ton unter Gleichgesinnten, aber es darf auch mal ein bisschen bissig werden, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Ich bemühe mich, die Suchfunktion zu bemühen, bevor ich eine viel gestellte Frage ein weiteres Mal stelle.

Wie viel Leute gerade im Forum aktiv sind, ist mir eigentlich wurscht. 😁
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Mick

Ich bin ja einer der neuen 😄 aber ich muss sagen, selten ein Forum erlebt wo es so einen unglaublichen freundlichen Umgangston gibt und wo so schnell geholfen wird. Auf der anderen Seite werden Beiträge auch immer anerkennend angenommen, auch wenn es vielleicht nur ein Spaß war.

Ich weiß nicht wie es früher war, aber ich glaube nicht, dass es hier stirbt. Dafür ist auch relativ viel los.


DonnaLele

#12
Huhu und aloha aus dem Spessart 😃

Ich bin ja auch eine der Neuen hier und ich habe bis jetzt sehr viel Freude am Forum. Gerade als bekennende Verweigerin von Facebook und Co. genieße ich den Kontakt mit Leuten, die auch ein bisschen verrückt sind wie ich. Ganz besonders gut gefällt mir die Rubrik Membersounds und ich werde bestimmt bald wieder ein paar Filmchen aufnehmen, ich war nur gerade etwas zu beschäftigt ::)

Ich fühle mich übrigens besonders ermutigt, wenn persönliche Wünsche geäußert werden, wie im dem Thema "Heute singe ich nur für dich", dass durch Jens angeregt wurde. Vielen Dank nochmal dafür. Deshalb wäre eine eigene Rubrik "Wunschtitel" echt toll.

Liebe Grüße von der Spessart -Räuberin mit hessischen Wurzeln

Corinna DonnaLele

ukemouse

Zitat von: DerHans am 14. Jul 2018, 10:31:42
Bitte schreibt auf diesen Threat damit auch die Moderatoren mal aus der Hüfte kommen, ja ich weiss es hat eine Veränderung gegeben bei den Verantwortlichen ( Hochachtung vor diesen werten Menschen, nö ist keine Arschkriecherei) aber ihr lieben ..... da ist so viel Potenzial, kommt schreibt, macht, DAS ist es doch was das Forum ausmacht,hepp :D

alles Liebe

Ich frag mich was das ganze bitte mit den Moderatoren zu tun hat? Wir moderieren (wie der Name sagt) hier nur die Rubriken für die wir verantwortlich sind.
Für alle die es immer noch nicht kapiert haben: Moderatoren können nicht einfach irgendwas entscheiden. Moderatoren achten darauf daß alles in geregelten Bahnen läuft. Moderatoren haben NICHT die selben Rechte wie ein Admin

Und der Forumbetreiber und Admin stellt hier nur ein Diskussionsforum zur Verfügung und ist normal nicht dafür zuständig dafür zu sorgen, dass die Mitglieder mehr posten. Ich glaube da hast du einfach falsche Vorstellungen von den Strukturen eines Forums.

Außerdem haben wir alle noch ein Leben neben dem Forum.

pengwyn

Vielleicht ein Sommerloch, die Umstellung der DSVGO (oder wie das noch heißt)
Und bei mir ganz klar die Zeit - aber lesen tue ich hier regelmäßig.

Und von der Umstellung merke ich inzwischen nix mehr.

Danke an alle die es hier Betreiben und Danke an alle die Hier schreiben.
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)