Stirbt das Forum?

Begonnen von DerHans, 14. Jul 2018, 10:31:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (64 Antworten, 7.218 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Da stirbt nix!
Ich Stelle jedoch fest, daß sich die Zeiten stark geändert haben.

Was früher mangels Angebot wie Goldstaub gehandelt wurde, gibt's jetzt im Discounter...
Basteln wird somit meist überflüssig. Vermutlich auch damit verbunden, hört man immer weniger von unseren kreativen Mitgliedern, die auch tolle Musike auf diesen einfachen Bastellösungen darboten. Eigentlich schade, denn Musike auf selbsgebastelten, oft unzulänglichen Instrumenten, ist eine gute Schule.

Es wurde auch mehr experimentiert. Ukulele mit DIY Teachest- und sonstigen Bastelbässen, div. Flöten, Bluesharps, selbstgebastelte Percussionsinstrumente, Kazoo, etc. was mich stets begeisterte. Aber was nicht ist, kann ja jederzeit wieder aufflammen.

Ansonsten ist ein Forum so gut, wie seine Mitglieder.
Da hilft kein Meckern, da hilft nur selbst mitmachen!

Was dieses Forum in meinen Augen immer auszeichnete ist die Tatsache, daß hier auch Anfänger immer nett aufgenommen und ernstgenommen wurden. Keine Frage war zu dusselig, nix wurde geringschätzig beantwortet. Das ist in anderen Musikerforen oft anders.

Es gibt bestimmt auch anspruchsvollere Instrumente, als eine Ukulele, aber entscheidend ist für mich bei jedem Instrument, was man damit anstellt. Und ich meine nicht das Handwerkliche Können einzelner Spieler, sondern die Kreativität und das Feeling, daß man damit rüberbringt!
Und eins ist sicher, Eine Ukulele ist ein sehr praktisches Instrument. Paßt in jeden Koffer, kann im Papierkorb am Arbeitsplatz parken, ist unaufdringlich und dezent, stört also kaum die Nachbarschaft, ermöglicht Rudelmusizieren, und, und, und. Auch ein Grund, warum weder die Ukulele, noch dieses Forum sterben wird.

Ich bin sicher, daß es auch wieder aktivere Zeiten hier gibt.
Gibt ja genug Mitglieder, die hierzu beitragen können!








Ukulelen: Nur Schrott

HüpfenderFloh1976

Mal ganz neben bei...., wir haben seit Wochen das schönste Wetter..., WM...., warum sollte man seine zeit hier verplempern? Ich spiele mit einem Freund im Garten ukulele dazu ein kühles blondes. Die Zeit fürs Forum kommt aber nicht jetzt. LG Timo

Lydia

#17
Zitat von: DerHans am 14. Jul 2018, 13:19:32
@Merja wie lange kennst Du das Forum?

egal ich sag nu mal zu deinem Beitrag nix, ich suche noch aussagefähige Beiträge von Dir

macht ja auch nix nur was soll dass??


Hilfreich ???? Nöööö  eher nicht; ausserdem Klugscheissen kann jeder mach mal was
produktives fürs Forum:nicht jeder kratzt sich am Kopf weil er/sie nachdenkt


Zum Beispiel ne innovative Idee; was neues oder nen interessanten Treat

ich mein des ned bös aber ehrlich ,und kein böses Blut ist halt meine Meinung

Es war hier schon wesentlich mehr Kommunikation, das kennst Du nicht

Natürlich steht es Dir frei Deine Meinung zu äussern.............wir sind ja alle so scheissliberal,gell Jens?


Und bevor ich wiedermal PM'S bekomme ES IST MEINE MEINUNG so isset

Nein ich respektiere DEINE  MEINUNG nur ICH DENKE ANDERS

Vielleicht auch wegen solcher aussagefähiger, kommunikativer, hilfreicher, interessanter, innovativer und freundlicher Beiträge eines "langjährigen" Mitgliedes?!? Hey, kratz dich mal am Kopf und denke dabei nach.
Da frage ich mich auch: was soll das???

Schöne Grüße
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Anke

Da schließe ich mich Lydia an...

HüpfenderFloh1976

Ich glaube das wurde Zeit das Lydia das so ausspricht. Ich habe die Themen auch verfolgt und ich bin mir sicher das du lieber Hans jedesmal über den Punkt bist. Deine Meinung ok aber du greifst regelmäßig die leute an und es kommt wirklich so rüber als würdest du Streit suchen. Ich kenne dich ein wenig und ich mag dich aber geh mal in dich. Du hast mit dem Thema einen griff ins klo getätigt. Lg Timo

ukemouse

#20
Zitat von: Lydia am 15. Jul 2018, 19:59:41
Vielleicht auch wegen solcher aussagefähiger, kommunikativer, hilfreicher, interessanter, innovativer und freundlicher Beiträge eines "langjährigen" Mitgliedes?!?

Welches langjährige Mitglied meinst du denn?
Ich kanns mit schon denken, aber er ist auch erst seit etwas über 1 Jahr dabei.
Darum frag ich mich auch wie man in einem Jahr denn merken kann, daß das Forum stirbt, wo sich ja gar nicht so viel in der kurzen Zeit geändert hat? Alles normale Jahreszeitenschwankungen. Das auch noch genau in der Urlaubszeit anzumerken.

Ach, es lohnt nicht sich darüber zu wundern, ich geh Uke spielen.....ich hab Pause und grad heut eine mit inne Firma.

kurt

Ich denke , ich werde hier jetzt für den Hans Partei ergreifen.

Ich sehe mich als "langjähriges" Mitglied , auch wenn es wenige Beiträge von mir gibt.
Aber es ist tatsächlich 10 Jahre her, daß wir alle in Groß-Umstadt saßen und jede Menge Spaß hatten.

Wenn ich den tausendsten Beitrag über die neueste Ramschuke zum Billigpreis finde, lese ich ihn nicht weiter.

Ich hätte auch gern mehr originelle Sachen zum lesen, schaffe es aber auch nicht was zu schreiben.

Ich glaube nicht, daß das Forum stirbt, aber es verändert sich. Ob mir die Veränderung gefällt oder nicht, trau ich mir nur zu kritisieren, wenn ich aktiv für oder gegen eine solche mitarbeite.

Ich bin nach wie vor resistent gegen UAS und vermisse viele "Alte" wie Kugel, Sir Roy oder losguidos, freu mich aber wenn ich von Caruso was les, oder von kay oder Hans.

Vorallem vermittelt dieses Forum aber immer noch den BESTEN Einstieg ins Ukenleben !

Ich vermute, daß dem Hans halt die Weiterentwicklung fehlt. Weil immer nur die Einsteiger beraten und wenn sie dann berühmte Musiker sind und sie einen vergessen, daß ist halt deprimierend.

Ich werde mich bemühen, ein paar neue Einträge zu machen um nicht nur Quantität , sondern auch Qualität zu steigern !!

Bei meiner Ehr!

mit ukligen Grüßen aus dem Süden

euer Vorzeige-Österreicher

kurt

bigfellow

Zitat von: kurt am 16. Jul 2018, 14:25:33
Weil immer nur die Einsteiger beraten und wenn sie dann berühmte Musiker sind und sie einen vergessen, daß ist halt deprimierend.

Na, wenn das kein Thema ist. Welche Stars sind denn diesem Board entsprungen? Erzähl doch mal..... (in einem neuen Thread.....).


Mick

Was? Ich bin doch immer noch hier obwohl ich schon auf Tour bin HAHAHAHAHAHA

Vivaldi

Vermutlich läuft tatsächlich mittlerweile sehr viel Kommunikation über die Whatsapp- Gruppen der Stammtische ab, die zum Teil vor ein paar Jahren noch hier im Forum stattgefunden hatte. Ich nehme das jetzt mal für mich zum Anlass, hier im Forum demnächst einfach öfter mal allgemeine Ukulelen Infos / Fragen zu posten, die ich auch in unserer WA Gruppe teilen würde...

Walid :)
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

ukemouse

Als ich angefangen habe da gab es eben im deutschsprachigem Raum nix anderes wo man sich so ausführlich über die Uke informieren konnte.
Heute gibt es im Internet zig Seiten, Facebook, Stammtische etc. Da verläuft sich das...
Damals war alles neu, der Ukulelenmarkt war seeeehr dürftig und man war über jede Info froh. Heute brauch ich doch nur zu googeln.....

Und die Uke ist ja nun auch nicht mehr son Mysterium wie vor 14 Jahren als ich im Internet recherchiert habe. Da war es nämlich für Leute wie mich, die wenig Englischkenntnisse haben, recht schwierig. Bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. Das war Ende 2004/Anfang 2005 (auch wenn hier bei als Registrierungsdatum 2006 steht, das liegt daran, daß es 2006 ein ganz neues Forum gab und wir uns alle neu registrieren mußten)


Mick

Ich muss aber auch sagen, dass ohne das Forum vieles nicht außerhalb des Forums passieren würde. Das hier ist auch eine gute Anlaufstelle und Initialzünder. Die netten Kontakte die man hat. Da ist z.B. so ein Hans, der mir seine Brüko zuschickte zum testen, ohne mich zu kennen :-) oder da war man dann doch auf einem Ukulelen Treffen wo man auch sofort ein Gesicht hatte zu dem einen oder anderen Mitglied.
Und wenn man etwas sucht, dann findet man auch etwas und es wird schnell geholfen. Ohne das Forum hätte ich Andreas nicht kennen gelernt und hätte jetzt keine Opio an der Wand hängen. Mittlerweile trete ich auch auf und auch hier gab es sofort Hilfe und Tipps.

Was ich wirklich einzigartig bin ist der Ton hier. Insgesamt gibt es hier keine Trolle und ein sehr gutes Miteinander. Immer sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das habe ich auf anderen Plattformen noch nie in der Form gesehen.

Und mein lieber Hans es gibt vielleicht weniger Themen, weil vielleicht auch schon vieles gesagt wurde oder man schnell lieber eine Frage bei Facebook stellt, aber wenn es Themen gibt, sind die schon gehaltvoll. Hier tummeln sich eine ganze Menge netter Menschen. Als Initiator und Organisator der ein paar Stunden alten RUhrkulele 2018 (http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=23155.0) muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass ich so etwas niemals auf die Beine stellen würde, wenn ich dieses Forum nicht kennen gelernt hätte. Ich denke immer noch, ich muss echt einen an der Klatsche haben sowas zu organisieren, aber da ist auch echt der Spirit des Forums drin. Klinkt komisch und pathetisch, ist aber so :-)

Das Forum wird definitiv nicht sterben. Wetten? :-)

DerHans

@ lieber Mick

ich komme noch aus der Wackersdorf Generation :D Manchmal muss man provozieren, einfach weil es so scheint das sich dieser Brei von Konsumenten zu breit macht. Ich gebe Dir völlig Recht; dieses Forum ist einzig.

Ich hab mit diesem Thema genau das erreicht, was ich wollte ;)

Viele Grüsse an Die ,die es verstanden haben, und mein Mitleid an Die die sich angegriffen fühlen

Aloha
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Tuke

Frage: Stirbt das Forum?
Antwort: Nö.

Hin und wieder benötigt es aber eine Herzmassage, das finde ich schon... ::)

So führen Sie eine Herzdruckmassage durch

1. Sprechen Sie den Betroffenen an. Reagiert er nicht, schütteln Sie ihn leicht. Prüfen Sie die Atmung und halten Ihr Ohr an Nase und Mund.

2. Rufen Sie 112 oder beauftragen Sie andere, sofort den Notruf zu wählen.

3. Machen Sie den Brustkorb des Betroffenen frei. Legen Sie Ihre Handballen auf die Brustmitte, verschränken Sie die Finger.

4. Ihre Schultern sind senkrecht über dem Brustkorb, die Arme gerade – so haben Sie die meiste Kraft.

5. Drücken Sie das Brustbein mindestens fünf Zentimeter tief nach unten, schnell und fest – denken Sie an die Wucht eines Defibrillators. Haben Sie keine Angst, dabei eine Rippe zu verletzen – eine gebrochene Rippe ist unwichtiger, als das Leben des Betroffenen zu verlieren, und heilt in der Regel gut.

6. Drücken Sie 100 bis 120 Mal pro Minute.

7. Das machen Sie, bis der Notarzt eingetroffen ist.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

DerHans

#29
 :D :D :D :D :D

Merci so mag ich eine Antwort :D




DANKE

PS: diese Information kann lebensrettend sein, ich hatte meinen letzten "Erste Hilfe " Kurs im März, bringt Euch das zum Denken???? 8) Jahrgang 1959 Autofahrer  hmmmm son Kurs Kostet nix, ,nur ein paar Stunden.....


normal ist doch, dass man /frau bei der Füherscheinprüfung mal so absitzt; aber fragt Euch doch mal selbst wann ihr den letzten Kurs gemacht habt :) 10Jahre? Mehr?

Und egal ob BRK ,DRK   die sind echt nett, na jaaaaaa die Bayern natürlich a bissl mehr, logisch

Aloha

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien