Umfrage: Eure meist gespielte Ukulele

Begonnen von .kunzi, 15. Apr 2008, 10:35:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 6.548 Aufrufe)

harrycane

Zitat von: Hänk
Zitat von: gallierIch kann´s nicht sagen, habe alle meine Kinder gleich lieb. :)
Da schließe ich mich gleich an. (Auch wenn die Brüko 6 mich beinahe verlassen hätte...die hab ich auch lieb)

Habe auch alle lieb aber welche spielt ihr am meisten?

Henk

Das eine geht mit dem anderen einher.

nanja

#32
Soprano, LOCO DUK 5T, GCEA, Aquila  :D



kurt

Ganz klar.
Die Risa Muvinge Tenor, mit Worth saiten.

Roter Rabauke

#34
btw: dekadent bedeutet heruntergekommen und nicht das wofür es ugs benutzt wird.

(sry fürs klugscheißen)

Ich spiel eine Brüko No. 6 mit Worth

Jan

Ist der thread noch aktuell? Egal...

Am häufigsten spiele ich Risa Solid Sopran in schwarz bzw. eher grau.


Nicht, weil ich am liebsten darauf spiele, sondern weil ich am meisten spiele wenn ich unterwegs bin oder abends neben meiner fernsehenden Frau.

Floyd Blue

Zitat von: dflybtw: dekadent bedeutet heruntergekommen und nicht das wofür es ugs benutzt wird.

(sry fürs klugscheißen)

Ich spiel eine Brüko No. 6 mit Worth
Na dann scheiß ich mal mit: dekadent kann genausogut verschwenderisch oder zügellos oder ... bedeuten (http://www.openthesaurus.de/overview.php?search=1&word=dekadent).

Ich spiele übrigens eine dekadente Stagg US80-SE, die ist wirklich heruntergekommen, mit Rissen und Löchern. Am liebsten jedoch ist mir meine Aria ACU-250 Konzert-Ukulele.

ukutuut

Zitat von: doncorleoneich hab nur zwei Ukulelen, aber am öftesten spiel ich wohl meine Samick UK-50, in a-d-f#-h...

don

das mach´ ich auch Samick UK50 als Greg Bennett. Kommt gut!

jazzjaponique

Und bei mir ist´s die letze Ukulele von Seite 1, genau die: flach, schwarz und Brüko, aber inspiriert von der 1. Ukulele auf Seite 2 von Harry und gestimmt in Low G.
Mir gefällt diese Stimmung im Moment auf Sopran am besten und die Ukulele von Hans sieht so schön erfahren aus, ist super klasse eingestellt und spielt sich wie Butter.

jetpack

Welche meiner drei kann ich nich sagen, auf jeden Fall Brüko Sopran! Mit Martin Fluorcarbon!

Kay

So ein Thema ist immer aktuell!

Zur Zeit: Brüko Sonderanfertigung Tenor flach:


VauBe

Da muss ich WS 64 zustimmen. Also zur Zeit die Sammick Greg Bennett Bariton UK 70B mit den oberen 4 Saiten von La Bella Strings for fractional Guitars (52-53 cm). Nachdem das neue Instrument einige Zeit erkundet wurde, greife ich zu den älteren Instrumenten, finde sie dann eigentlich auch ganz schön und bleibe einige Zeit bei ihnen. Außerdem hängt es davon ab, was ich spiele. Mit der Banjulele spiele ich andere Sachen als mit der Bariton, mit meiner schönen Brüko Sopran (der Korpus ist wohl aus Nussbaum, die Decke hell, aber ich glaube nicht Fichte, muss demnächst mal Bilder machen) Stücke mit komplizierteren Griffen.