Umfrage: Eure meist gespielte Ukulele

Begonnen von .kunzi, 15. Apr 2008, 10:35:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 6.547 Aufrufe)

.kunzi

Meist reicht dir als geneigten Ukulelensammler eine Ukulele nicht aus und du hat für jede Stilrichtung eine extra Ukulele. Manchmal sogar eine zweite des gleichen Typs aber mit anderer Stimmung oder anderen Saiten...

Doch welche Ukulele hast du doch die meiste Zeit in der Hand und spielst du am häufigsten? Ist es die echte Hawaii-Ukulele, die billige China-Klampfe, die Handgemachte aus Deutschland oder doch eine ganz andere?

Bitte nur eine Ukulele in folgender Form nennen (auch wenns schwerfällt: nur eine!)  :mrgreen:  :twisted:

[Bild der Ukulele]
-- [Größentyp][Name/Firma][Stimmung][Saiten][Anmerkungen: z. B. ob Tonabnehmer] --


-- Tenor Risa GCEA high G mit Worthsaiten, Tonabnehmer, Gurtknopf, kleine Lackfehler --
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Uketeufel

#1
Soprano Kamaka in ADFisH mit Aquila-Saiten :)  :)

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

ukemouse

#2


Konzert Ortega RU-11 in GCEA Low-G, mit CEA Aquila Saiten und Worth Low-G Saite

(da ich noch 2 Ukes bekomme, könnte sich das aber evtl. ändern)

MicroMue



Koaloha Sopran, GCEA high G, Risa Premiumsaiten.

wwelti


moskeeto

#5


Flea Concert mit Worth Tenor Medium (High G)
(werde demnächst Aquila probieren)

- lässt sich einfach angenehm den ganzen Tag spielen und steht neben dem Schreibtisch auf dem Hinterteil, sodass ich  immer zugreifen kann...

BYOB

Risa E-Tenor Low G CEA mit Stahlsaiten ab und zu ist das G auf D hinuntergestimmt
bitte Kopfstand machen um sich das Bild anzusehen  :mrgreen:

WS64

#7
Die meistgespielte?
Immer die zuletzt gekaufte.
Aber die Ukulele, die ich als nächste kaufe werde ich vermutlich noch mehr spielen.
Konstant sind aber:
Konzertgröße (aber auch das erst sei 4 Ukulelen)
Worthsaiten
Stimmung GCEA

Mike von D



Pono KOA2-Tenor/ GCEA -LowG / Worth Strings

Ja, das ist definitiv meine derzeit meistgespielte!

Maik

Fischkopp

Kann mich nicht entscheiden, spiele immer alle abwechselnd. Aber definitiv wird von mir Konzert in GCEA  bevorzugt.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Ole Lele


Ludmila — Sopran, Fernost  :oops:, Carbonsaiten GCEA

Poltergeist

RISA-Akustik Tenor, low-G, Worth-Saiten mit unumwundener low-G-Saite, selbstredend kein Tonabnehmer, Bild siehe Eingangspost.

Die Worth-Saiten werden morgen allerdings durch Aquila ersetzt, was möglicherweise dann auch so bleiben wird.  Ich hatte kurzzeitig Aquila high-D-Saiten drauf und die klangen fantastisch. Re-entrant mag ich allerdings fürs Solospiel nicht, also kamen die wieder ab.

Die Alternative zur RISA, die ich fast genauso mag:

Fluke Konzert Standardausführung in Schwarz, Worth-Saiten, aber in Low-A.

Earlyguard

#12


Brüko 6 / GCEA High-G / Worth Medium / virtueller Pickup ;)

..

Caruso

#13


Pendennis Sopran (Mahagoni), Aquila Nylgut, ADF#H
(Passiver Tonabnehmer - selten genutzt.)

Onkel Ho


Bushman Jenny Concert,  high-G,  RISA-Premium-Saiten