Ich möcht\' so gerne nach Hawaii

Begonnen von Henk, 29. Mai 2008, 12:09:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 12.516 Aufrufe)

Ukereza

#60
ZitatDer große Banyanbaum hinter der Freilichtbühne war für mich immer magisch - abends sammelten sich dort immer hunderte weisser Tauben.
Neben Lennie sitzt Kimo Yamazaki - war der nicht dabei?

aloh a  haole

du hast wirklich recht ....diese bäume haben mich sehr fasziniert...und gegen abend,war da immer ein riesen-gezwitscher in dem baum,
das das die zutraulichen tauben sind da bin ich nicht drauf gekommen...ich dachte immer ...wie im dschungel...

der kimo und die anderen waren auch immer da .....die uke player waren aus sehr verschiedenen ländern....alle haben in waikiki eine neue heimat gefunden.

am aloha stadium waren wir gleich zweimal...soviel zu sehen da .......pearl harbour hat mich nicht interresiert....













Lebostein

#61
Hab mich neulich auch mal ein bisschen mit dem Thema Hawaii befasst und war gleich schockiert, als ich die Bilder vom Waikik-Strand von 1940 und 2010 gesehen habe:

Im Vordergrund das erste Hotel am Platze, das rosafarbene Royal Hawaiian Hotel:



Und so sieht das heute aus (die meisten der Bauten stammen aus den Jahren 1960-1980):





Da kann man schon ein wenig wehmütig werden. Schönes Beispiel dafür, was der Tourismus anrichtet.

Ukereza

#62
ja das waren noch andere zeiten,
da gab es aber bestimmt nicht,
soo viele Ukelelenshops...