Ich möcht\' so gerne nach Hawaii

Begonnen von Henk, 29. Mai 2008, 12:09:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 12.514 Aufrufe)

Henk

Nein, hier gehts nicht um Goschenhobels großartiges Lied mit dem gleichen Namen. ;)

Ich ging neulich erst an einem Reisebüro vorbei und dann hinein, um mir einen tollen Hawaii-Katalog zu besorgen. Irgendwann muss man sich ja nicht mehr nur theoretisch mit solchen Wichtigkeiten beschäftigen.

Kurz und gut: Ich möchte unbedingt dort hin! Sobald ich im Lotto gewonnen habe. So viel Natur und Ukulelenhersteller und Strand und Ukulelenhersteller und Vulkane und Ukulelenhersteller und und und...

Nur gibt es da ja ziemlich viele Angebote. Auf einer Insel bleiben (irgendwie sinnlos, wenn man schon einmal da ist, oder?), Inselhopping mit Mietwagen oder Bus, mit jeweils ein paar Tagen Aufenthalt auf einer Insel usw...

Oder aber gar ab auf ein Schiff. Tagüber die Inseln erkunden, abends zurück zum Schiff, dort übernachten und am nächsten Tag an einem anderen Teil der Insel aufwachen, um diesen zu entdecken...finde ich ja sehr schick. Ist aber auch nicht gerade günstig.

War jemand von Euch schon einmal dort und kann über Erfahrungen berichten? Gutes, Schlechtes? Dinge, die in keinem Katalog stehen, aber unbedingt gemacht werden sollten? Ich freue mich auf Eure Antworten. Vielleicht wird das hier ja der ultimative \"Hawaii-für-UkulelenspielerInnen-Thread\".  :lol:

wwelti

#1
Leider kann ich nix berichten, aber ich möchte das auch mal gerne machen :)  (Allerdings muß ich dazu auch erstmal im Lotto gewinnen ;) )

.kunzi

wohnt nicht eins der clubmitglieder auf hawaii?
([o.o])
O|--|O
..d..b..

gallier

Ich kann Inselhopping nur empfehelen. Das findet aber nur per Flugzeug statt. Ist aber auch nicht so teuer. Zwischen den Inseln verkeheren zwar auch Schiffe aber auch nur sehr selten. Genau weiss ich das aber auch nicht. Was man auf jeden fall gesehen haben sollte ist die Na Pali Coast ( auf kauai)mit ihren Tälern und dem regenreichsten Punkt der Erde. Die Insel Molokai mit ihrer Leprakolonie sollte man auch gesehen haben (auf jeden Fall auch hinwandern!!! ). Sie vermittelt einen sehr schönen Eindruck vom alten Hawaii. diese zwei dinge rangieren bei mir ganz klar auf platz 1 und 2 . natürlich gibt es noch die vielen ander sehenswürdigkeiten wie vulkane, meer, ukulele  usw.

fritz

ich befinde mich seit einiger zeit auf hawaii (d. h. ich lese gerade den gleichnamigen roman von james a. michener)
und kann es sehr empfehlen.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Ukereza

#5
ich plane für dezember.......2 wochen im hotel... waikikii beach ..auf oahu... + inselrundfahrt north shore...etc.,
muss noch warten auf die neuen kataloge.....für tipps wäre ich auch dankbar .....günstiges hotel oder pension....gesucht!
aloha

ps.im lotto muß man nicht gewinnen, aber insgesamt 3-4000 € sollte man mindestens haben für 2 personen
    ohne uke kaufen  ??

Mike von D

Ich denke bei mir wird es noch 1-2 Jahre dauern bis ich mal hinfliege, aber ich bevorzuge auch nicht nur auf einer Insel zu bleiben.
Haole kennt einige Leute da und war auch schon mehrfach auf Hawaii und hat mir schon sehr viel erzählt.
ich denke sobald er mal wieder hier st wird er auch einige Tipps geben können.
Rigk war ebenfalls schon da und will bald wieder hin.

Maik

Doc Aloha

#7
Aloha!
Bin wieder online - musste erst meine Enkeltochter bestaunen gehen...
Bisher war ich auf: Hawai\'i, O\'ahu, Kaua\'i und Maui.
Gallier hat recht: Moloka\'i sollte man gesehen haben. Ich war noch nicht dort.
Ni\'ihau kann man nur besuchen, wenn man eine persönliche Einladung von einem der 400 Bewohner hat. Kaho\'olawe ist unbewohnt....
Wer unbedingt die großen Wellen sehen will, solte im Winter fliegen.... Mit Glück kann man dann Brecher bis 8 Meter Höhe und mehr bestaunen.
O\'ahu mit Waikiki ist wahrscheinlich ein guter Startpunkt. Abhängen, Musik hören, mit dem Bus (Tickets kosten für 10 Tage ca. $ 30.-) die Insel erkunden, am Strand mit den Locals Uke spielen . Evtl. bei Troy Fernandez oder Roy Sakuma ein paar Ukestunden nehmen?
Hotels gibt es ab ca. € 65.- für zwei Personen ohne Frühstück. wir hatten uns meistens irgendwo etwas gekauft und am Strand verputzt.
Wer direkt am Strand mit Meerblick wohnen will, muss erheblich mehr hinlegen. IMHO haben Hotels in der dritten Reihe wenig Nachteile, wenn man auf Luxus verzichten kann. In 5 Minuten ist man eh am Strand.
Abends ist irgendwo immer ein Gig, meistens in den Hotelbars. Drinks etc. gehen dann ein wenig an die Börse. Die besten Musiker spielen in Chai\'s Island Bistro am Aloha Tower ( Die Brüder Cazimero, Raiatea Helm uva).
Im Juli ist das Ukulele Festival, das aber nur einen Tag dauert..
Im Aloha Stadium ist mehrmals in der Woche Flohmarkt - gute Quelle für z.B. Hemden, Ukulelen(!), Lei etc.
Flüge gibt es mit US Airways für 930.-, man verliert aber einen Tag. Wer das nicht will, zahlt ca 1.100 - 1.300 Euro. Ich empfehle, mit Lufthansa/United zu fliegen und sich rechtzeitig eine Vielfliegerkarte zu besorgen. die 21.000 Meilen sind dann einen Freiflug wert...
Wieviele Inseln an besucht, hängt auch davon ab, wieviel Zeit man an den Flughäfen verbringen will.
Wir waren zuletzt 2006 auf den Inseln und sind 16 Tage in Waikiki geblieben.
Sehr entspannt und wunderschön ist Kaua\'i mit wilden Küsten, dem Waime\'a Canon etc.
Maui ist sehr vielfältig: Schöne Strände, hohe Berge, im Winter: Wale! Es ist nahezu unmöglich, im Winter keinen Wal zu sehen..
Hawai\'i ist wegen der Vulkane sehenswert und kleiner Strände, an denen sich Schildkröten tummeln.
Mit Glück seht ihr auch Robben.. mit Pech (Fals ihr zufällig näher als 50 Meter herangeht und Euch ein Polizist sieht) zahlt ihr dafür $ 1.000 Strafe.
Wer Musik und Hula vom Feinsten erleben will, fliegt im April nach Hilo und schaut sich das Merry Monarch Festival an.
Um Hilo sind einige der schönsten Wasserfälle, die ich je gesehen habe.

Auf Kaua\'i, Maui und Hawai\'i hatten wir Mietwagen.

€ 4.000 für zwei Personen scheint knapp gerechnet, hängt aber davon ab, welchen Versuchungen man widersteht und was man so an Souvenirs mitnimmt.

Hau\'oli Huakaʻi !
Haole

Elahna

Bei so tollen Berichten bekomme ich grad direkt Lust, auch mal hinzufliegen!

Haole, du kommst aus Hamm? Dann hab ich ja fast meinen neuen Ukulele-Lehrer gefunden  :twisted:

Doc Aloha

Zitat von: ElahnaBei so tollen Berichten bekomme ich grad direkt Lust, auch mal hinzufliegen!
Ich auch - Entzugserscheinungen !!!

Zitat von: ElahnaHaole, du kommst aus Hamm? Dann hab ich ja fast meinen neuen Ukulele-Lehrer gefunden  :twisted:
Habe noch meinen Zweitwohnsitz in Hamm - bis ich mein Haus verkauft habe...
Ich und Lehrer?? :shock:  Hab\' ja selber noch so viel zu lernen...  :roll:

Elahna

Zitat von: HaoleHabe noch meinen Zweitwohnsitz in Hamm - bis ich mein Haus verkauft habe...
Ich und Lehrer?? :shock:  Hab\' ja selber noch so viel zu lernen...  :roll:

Ich diskutier ja noch mit meinem Menne wegen \'nem Hauskauf *g* Aber einen Uke-Lehrer zu haben wär schon nicht schlecht...

Doc Aloha

Zitat von: ElahnaIch diskutier ja noch mit meinem Menne wegen \'nem Hauskauf *g*
OT: Mail mir doch, was Ihr sucht - vielleicht passt das ja.
Zitat von: ElahnaAber einen Uke-Lehrer zu haben wär schon nicht schlecht...
Fahr doch zu den Treffen in der Nähe.... das lernt Dich sicher auch \'ne Menge..

Ukereza

..........das sind doch schon mal ein paar tips...........
.............nicht wahr hänk..........................

Henk

Ja, das sind schon feine Infos. Besten Dank!
Leider, leider: Zu viel Insel für zu wenig Zeit...

Mike von D

Ich verzichte nun schon das 2. Jahr auf \"größeren\" Urlaub um mein \"Hawaiisparbuch\" schneller wachsen zu lassen.
Spätestens 2010 bin ich für mindens 4 Wochen da (wenn es geht auch länger)
Alle Tipps von Haole sind bereits ausgedruckt, und ich bin sicher da kommen noch einige hinzu.
Wobei die 4000 für 2 Personen finde ich sehr knapp, alleine 1000-1500 gehen ja evtl für eine Uke drauf, einige 100 für Hemden etc.....
Also muss ich noch ne ganze Weile sparen...sparen...sparen  :mrgreen:

Maik