Fischer SG ;)

Begonnen von BYOB, 23. Apr 2007, 21:34:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 7.083 Aufrufe)

Johnny-Flash

Das ist in der Tat ein Hammerteil. Da bin ich schon richtig gespannt auf die Klangbeispiele. Super, Byob. :D

Gruß Johnny ;)

Hirnwurst

Boahr  :shock:  Respekt, schicke Uke. Nur die Kopfform find ich nicht so toll.

Johnny-Flash

Zitat von: Hirnwurst..... Nur die Kopfform find ich nicht so toll.

Ja, stimmt, habe ich bei meinem Kommentar vergessen zu erwähnen. Zu einer SG gehört natürlich eine open Book Kopfplattenform. :D

Gruß Johnny ;)

wwelti

Cooles Projekt! Bilder kleiner machen kannst Du mit eigentlich allen Grafikbearbeitungsprogrammen, sogar mit Paint. Ich bevorzuge allerdings den Gimp (kostet nix).

Viele Grüße
  Wilfried

BYOB

ach verdammt... lassts mich in ruh mit eurer kopfform :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
das steht ja eh schon oben die ganze zeit... i werd die nicht ändern, weils außerdem a nimma sonderlich geht, da müsst ich den kopf ganz abschneiden, und nen neuen dranpicken, und ich bezweifle dass das dann den zu g von sahlsaiten aushalten wird...
oda irgendwelche holzstücke an der seite anleimen? äääh nein das werd ich nicht tun...

Hirnwurst

Du musst ihn ja auch nicht wegen uns austauschen  :P

kongo2002

jeah, die sieht wirklich fein aus :) also bis auf die kopff... ach nee das hatten wir ja schon :D
schon mal gespannt auf klangbeispiele
gratulation, byob

BYOB

Zitat von: HirnwurstDu musst ihn ja auch nicht wegen uns austauschen  :P

ach für dich würd ich dsa doch sofort machen ;)  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Mike von D

schaut im grossen und ganzen nett aus, aber sagst mir mal bitte welches Material du für Hals und Griffbrett genommen hast.

Maik

Earlyguard

Zitat von: BYOB
Zitat von: HirnwurstDu musst ihn ja auch nicht wegen uns austauschen  :P

ach für dich würd ich dsa doch sofort machen ;)  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Aaargh, gleich kommt wieder Susa mit ihren Verkupplungsaktionen :mrgreen:

 :mrgreen:  Ukebraut, geh schon mal in Deckung... :mrgreen:

Henk

Deckung! Also Earlyguard! Jetzt ists aber echt mal gut! :P

BYOB

Hals ist aus dem von \"woodland\" bestelltem \"hardmaple\" also harter ahorn würd ich mal meinen :mrgreen:
und das Griffbrett ist nur 0.5mm Kirschenfurnier... ich weiß das das nicht die \"orginal\" materialien sind, aba es soll auch keine 100%ige nachbildung von der Gibson sein...

Earlyguard

Zitat von: HenkDeckung! Also Earlyguard! Jetzt ists aber echt mal gut! :P

:lol: ... Steckst Du etwa mit Susa unter einer Decke??

aargh \"unter einer Decke\" ... nein, ich sach jezz nix meah
:mrgreen:  zu diesem Thema...  :mrgreen:

Mike von D

Zitat von: BYOBHals ist aus dem von \"woodland\" bestelltem \"hardmaple\" also harter ahorn würd ich mal meinen :mrgreen:
und das Griffbrett ist nur 0.5mm Kirschenfurnier... ich weiß das das nicht die \"orginal\" materialien sind, aba es soll auch keine 100%ige nachbildung von der Gibson sein...

OK, dann könnte das klappen.
Mir ist egal ob du \"original\" Materialien nimmst oder was dir am besten gefällt.
Nur wenn du falsches nimmst scheitert dein Projekt und das wäre zu schade.

Und der Kopf hat auch vorteile, spielt einer neben dir falsch kannst ihm in den Po pieken.
Gefallen tut er mir auch nicht, muss er aber auch gar nicht denn es ist dein Instrument und an \"dem Kopf\" jederzeit wieder zu erkennen  :P
Den Elefantman hat auch jeder gleich erkannt.... :mrgreen:

Maik

BYOB

naja weiß nicht wieviel ein Halsstab nützt, aber es ist einer drin, 5mm durchmesser Rundstahl, in Harz eingegossen...
was könnte denn was falsches sein???
nur dass ich mal für die nächsten projekte gewarnt bin!