Fischer SG ;)

Begonnen von BYOB, 23. Apr 2007, 21:34:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 7.082 Aufrufe)

BYOB

Hab gestern beschlossen malwieder zu versuchen ne E zu bauen!
hab als vorbild die Gibson SG genommen, wird eh jeder kennen...
naja bin daweil bei m Korpus :

Johnny-Flash

Der Body sieht ja schon mal vielversprechend aus. Ich wünsche Dir gutes gelingen.

Gruß Johnny ;)

Earlyguard

Wow! Das war eine kultige Git! Hoffentlich wird sie so schnieke wie der Body jetzt schon verspricht!  :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

P.S. Juchu, Dein alter Avatar ist wieder daaaa  :D

Uketeufel

Man, bist Du kreativ! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

gallier

Das sieht sehr akurat aus. Womit kriegst du so glatte Schnitte hin?

Hirnwurst

Super Idee, sieht jetzt schon gut aus  :twisted:

Kevin248

Das sieht cool aus!

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg für den Rest!

BYOB

ZitatWomit kriegst du so glatte Schnitte hin?

Mit einer ca. 10€ Stichsäge vom Ikea (\"Fixa\")

und dann halt mit Raspel, Feile und Schleifpapier nachbearbeitet....
muss jetzt noch warten bis ich meine Oberfräse bekomm.... ;)  :mrgreen:  :mrgreen:

doncorleone

wow, wieder einmal beeindruckende arbeit BYOB, net schlecht.........naja, wir landsmänner hams halt drauf *gg*

aber so a oberfräse is net sooo teuer, i hätt eine daheim  ;)

don

BYOB

Zitataber so a oberfräse is net sooo teuer, i hätt eine daheim ;)
jo ich weiß dass sie net teuer ist, nur ich hab halt das Problem dass ich nichtamal das bissal geld was sie kostet habe, und am 17 mai eh eine bekomm.......

oder weiß jemand wie ich die halsverbindung  machen könnte ohne dass ich so ein \"Loch\" reinfräsen muss? hab mir zwar schon überlegt es einfach rauszuschneiden und dann eine Platte einsetzten, das schaut aba dann nach nix aus, weil sie muss ja schön werden, dass es falls sie wieder nicht spielbar wird, wenigstens ein schöner Wandschmuck wird ;)

doncorleone

naja, \"anstückeln\" is sicher ka gute lösung, wird dann vielleicht instabil.........ich befürchte du wirst wohl a loch reinfräsen müssen, und dann den hals sozusagen reindübeln müssen. sorry, mehr kann ich auch net helfen!

don

BYOB

jo das anstückeln würde ich eh nichtmachen...
habe eh die 2 Bücher von Martin Koch wie man gitarren baut, aber ohne Fräse ist das nicht so vollziehbar, ich bestelle mir eh gerade einen Hals von Brüko :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  ( ha ich freue mich schon soooo darauf) aus Mahagony mit Palisandergriffbrett!!!! der Herr Pfeiffer ist zum Glück so nett und verkauft mir den auch!!!! ich muss in diesen Hals dann halt noch einen Stahlstab einbauen.... aber das werde ich schon schaffen ... hoffentlich!!!
naja ich werde wohl no eine sesselfräsung machen und den hals hineinleimen, brz vll auch schrauben..... weis ich noch nicht

doncorleone

schöner hals, gute wahl..............das mit dem stahlstab is sicher a gute idee zwecks stabilität, aber dadurch wird die Uke sicha auch schwerer werden! du wirst das scho schaffen!

don

BYOB

#13
sooo der hals ist mir viiiel zu schön um ihn in ne E einzubauen... der kommt wohl auf die nächste akustische  :mrgreen:
hab jetzt nen Hals aus irgendeiner holzleiste die ich daheim gefunden habe gemacht...
aber mal der derzeitige Stand von ihr:

hmmm wenns bild nicht geht: http://img528.imageshack.us/my.php?image=img0024mg7.jpg

Fert

Der Korpus sieht geil (!) aus.. Die Kopfplatte auch.. aber ich find, dass die beiden nich zusammenpassen, sorry ^^