Fischer SG ;)

Begonnen von BYOB, 23. Apr 2007, 21:34:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 7.085 Aufrufe)

Mike von D

Z.B. Holz was nicht trocken genug oder bereits zu trocken ist.
Aber wenn du bei Woodland eine halzkantel gekauft hast passt das schon.
Mit dem Griffbrett wird man sehen, 0,5mm ist natürlich arg dünn so das du bis in das Ahorn die Bundstäbchen drücken musst.
Ob das auf dauer gut ist kann ich dir nicht sagen.
Warum hast du denn nicht noch ein paar Euro mehr investiert wenn du schon bei woodland eingekauft hast und dir ein Griffbrettrohling bestellt?

Naja, jetzt ist zu spät und ich hoffe das alles gut geht.

maik

BYOB

naja weil ich kein geld mehr gehabt habe, weil ich hab da nur so schnellschnell bisi holz bei einem freund mitbestellt...
aba jetzt bestell ich eh einmal gscheit einen schönen vorrat... hab dafür auch schon einen schönen lagerungsort im Haus bei meinen Großeltern gefunden, mit so luftbefeuchter und so zeugs, wo mein opa seine gitarren hängen hat... da sollt das länger gerade leben ;)

Mike von D

Hört sich gut an,

ich habee auch gerade etwas Ahorn und als Aufleimer Amerikan. Nussbaum bestellt.
Werda daraus ein paar Semi Solidbody E-ukulele mit Nylonsaiten bauen.
Aus einem abderen Stück was ich schon auf der Arbeit habe baue ich eine Lapsteel ukulele, auch massiv Ahorn.

Maik

kurt

Hey Byob ! Geduld ! In einigen Wochen bring ich dir ein bißchen Holz.
Gut abgelagert, Apfel Elsbeere, Nuß, Zwetschke, Kirsche

BYOB

du bist mein Held!!!! :D  :D  :D

Uki-Zwucki

Also, ich find die Kopfform ok, ist halt SEINE Kopfform.
Zum Holz: Wenn ich das gewußt hätt, hätt ich dir was vom Marillenast aufgehoben, den ich heuer gekappt hab ;-)

BYOB

naja, es vielen Dank, aber man muss das holz ja auch richtig lagern, und kann nicht wirklich holz verwenden das durch die mitte vom ast geht...
aber trotzdem thx ;)

doncorleone

wow, schaut ja net schlecht aus,.............wirds fertig bis zum treffen im august? *gg*

don

BYOB

also jetzt gerade ist sie so ut wie fertig... ich muss nur noch ein bissi mit der halsverbindung herumspielen...
wenn das fertig is, gibts eh klangbeispiele ;)

Johnny-Flash

Zitat von: BYOB......wenn das fertig is, gibts eh klangbeispiele ;)

Bin schon wahnsinnig gespannt. :D

Gruß Johnny ;)

UkeDude

Ja da darf man glaub ich gespannt sein.