Verstärker Gretsch

Begonnen von Matze, 18. Jul 2008, 15:27:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 12.309 Aufrufe)

Matze

OK, Bof,

das wäre \'ne preiswerte Alternative!

Valerius

@bof: eigentlich rauscht er nur wenn er mit 5 Watt läuft und das Master Volume sehr leise gestellt ist, also wenn ich geringe Zimmerlautstärke haben will. Sinnvollerweise schalte ich dann die Leistung sowieso runter und drehe den Master etwas mehr auf. Das Rauschen höre ich dann auch nicht mehr. Aber ich sehe das wie Du, insgesamt ein Klasse Teil wenn man ihn mitnehmen will und Batteriebetrieb will. Ausserdem kenne ich ausser dem Streetcube keine Alternative mit drei Eingängen (jedenfalls nicht in der Preisklasse). Übrigens spiele ich immer öfter mit den Blues und Crunch Models bei geringer (keiner) Verzerrung. Dann hört er sich schon ein bischen röhrig an, im Rahmen seiner digitalen Möglichkeiten.

Ich bin mal gespannt wofür Matze sich jetzt entscheidet...

Matze

Hallo Leute,
also ehrlich gesagt kann ich, wenn es um die technischen Raffinessen und die Handhabung eines Verstärkers geht, nicht
mithalten, da bin ich echt überfordert. Deshalb hann ich auch keine Entscheidung treffen. Da bin ich nun wirklich auf Euch
angewiesen. Vielleicht hat Fischkopp recht und ich nehme einen Akustik - Amp. Es müssen ja keine 30 Watt sein.
15 reichen doch auch, oder

bof

Zitat von: Valerius@bof: eigentlich rauscht er nur wenn er mit 5 Watt läuft und das Master Volume sehr leise gestellt ist, also wenn ich geringe Zimmerlautstärke haben will. Sinnvollerweise schalte ich dann die Leistung sowieso runter und drehe den Master etwas mehr auf. Das Rauschen höre ich dann auch nicht mehr. Aber ich sehe das wie Du, insgesamt ein Klasse Teil wenn man ihn mitnehmen will und Batteriebetrieb will. Ausserdem kenne ich ausser dem Streetcube keine Alternative mit drei Eingängen (jedenfalls nicht in der Preisklasse). Übrigens spiele ich immer öfter mit den Blues und Crunch Models bei geringer (keiner) Verzerrung. Dann hört er sich schon ein bischen röhrig an, im Rahmen seiner digitalen Möglichkeiten.

Ich bin mal gespannt wofür Matze sich jetzt entscheidet...

Also meistens werden ja immer in diesem Preissegment 2 Amps empfohlen. Entweder der Micro Cube von Roland oder der Vox Da-5. Ich denke sie sind beide gleichwertig obwohl man des öfteren hört der Vox sei besser.
Ich spiel übrigens meistens mit den Blues Models und Clean 2. Dazu ein Compressor geschaltet.

ukulelenstimmer

was hatn dei AMP gekostet?Kennt ihr stefan raabs e ukulele(in Lautschrift:[ijukuläli]?