E-Guitarlele...

Begonnen von Kevin248, 07. Mai 2007, 18:24:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 10.643 Aufrufe)

Kevin248

Ich frag mich, warum die die nur für Linkshänder bauen...

doncorleone

Linkshänder? wo? *gg*

don

Brephi

#17
Hab mir gerade das Set mit der Harley Benton MS jr bestellt.
Wollte mir sowieso einen kleinen Verstärker zulegen und brauche noch ein Klinken Kabel.
Und wenn jetzt die Gitarre noch ein wenig taugt.
Dann passt das.

Kevin248

Würd mich über einen Testbericht freuen!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen E-Guitalele!

Brephi

Danke.

Werd ich machen.
Ich werde sie aber als Gitarre belassen.
Hab ja auch nicht bei meiner Konzertgitarre 2 Seiten weggenommen und nen Kapo auf den 5ten Bund gemacht um ne Akustik Uke zu haben. ;)

BYOB

jo bin auch schon gespannt ob sie was taugt....
aba ich glaube nicht dass es so schlimm sein wird...

d:uke

also das mit der kleinen harley benton hab ich mir auch schon überlegt. auch schon ob ich mir ne bessere kleine e-gitarre kaufen soll. ich hab auch schon auf bestellen geklickt, aber bevor ich bei \"bestellung abschicken\" draufgedrückt hab wollte ich mir das nochmal überlegen und habs dann doch sein lassen.

ich finde die kleine kinder-egitarre jetzt nich sooo ideal.
hab das ding noch nicht in der hand gehalten, aber im laden bewundert. die saiten sind sehr eng zusammen (eben für kleine kinderhände gemacht). ich kann mir nicht vorstellen darauf so sauber und schön spielen zu können und meine finger sind normal. aussehen tut sie schon nett, aber wenn ich mir meine harley benton in groß anseh, die ich auch gespielt hab... hm... hier und da schnarrt es ein wenig, intonation nicht unbedingt gut. naja.

ich für meinen teil hab ich mich nicht dafür entschieden, da ich eh meistens ukulele spiel.
die oberen 2 saiten wegzumachen und dann einen billige e-uke zu haben ist (denk ich) quatsch. man hat dann halt einen leeren platz auf dem instrument; ob das sinnvoll ist und nicht zu falschen haltung / griffen führt?

jedenfalls hab ich mir das geld gespart; entweder ukulele oder gitarre. ich brauch nich noch mehr gruscht.
aber ich wart natürlich auch auf den testbericht... ;)

Johnny-Flash

#22
Also, ich konnte der Versuchung auch nicht widerstehen und habe mir gestern Mittag die kleine HB bestellt. Und heute, keine 18 Stunden später ist sie schon gekommen, das nenne ich Service. Mein erster Eindruck von dem Teil ist erstmal nicht schlecht. Zumal für diesen Preis. Wenn sie sich wirklich als Flop erweist, was ich aber nicht annehme, kann man immer noch mit den Pickups samt Elektronik und den Mechaniken vielleicht ein Eigenprojekt starten in Sachen E-Uke.

@Duke: Deine Bedenken wegen des zu engen Saitenabstands kann ich nicht teilen. Bei einer Halsbreite von 43mm am Sattel, ist sie genauso breit wie ein E-Gitarrenhals, nur die Mensur ist halt kürzer. Und sie hat, in Höhe und Länge verstellbare Einzelsaitenreiter und einen verstellbaren Halsstab, was ein optimales intonieren und einstellen der Saitenlage ermöglicht. Soweit erstmal ein erstes Fazit. Bin sehr gespannt wie Brephi die Kleine beurteilt. :D

Gruß Johnny ;)

PS: Gehört zwar hier nicht so direkt hin, möchte ich aber noch erwähnen. Habe mir außerdem noch eine Lanikai Tenor mit aktivem Pickup gekauft und sie spontan zu meiner Lieblingsuke erklärt.
Und morgen meld ich mich in Dortmund-Aplerbeck zum Ukulelen-Entzug an. :mrgreen:

Brephi

@Johnny: Da bin ich selbst mal drauf gespannt. Gratulation zu deiner. Ich habe erst heute überwiesen, da wird es wohl noch ne Weile dauern.
Ob ich Sie dann überhaupt beurteilen kann weis ich gar nicht so recht. Hab ja noch nie E-Gitarre gespielt und somit auch keinen Vergleich.
Ich glaube da kannst Du als erfahrener Gitarrist bestimmt mehr sagen.

Gruß Philip

Doc Aloha

Zitat von: Johnny-FlashUnd morgen meld ich mich in Dortmund-Aplerbeck zum Ukulelen-Entzug an. :mrgreen:
Das wird schmerzhaft. Die machen dort Musiktherapie  - mit Gitarren!!!   :shock:

Earlyguard

Zitat von: Johnny-FlashPS: Gehört zwar hier nicht so direkt hin, möchte ich aber noch erwähnen. Habe mir außerdem noch eine Lanikai Tenor mit aktivem Pickup gekauft und sie spontan zu meiner Lieblingsuke erklärt.
Und morgen meld ich mich in Dortmund-Aplerbeck zum Ukulelen-Entzug an. :mrgreen:

Hey! Glückwunsch Johnny! Das ist bestimmt eine tolle Uke!! Aktiver Tonabnehmer? Mit Batteriefach? Oder wie? Auf einem Foto bei Musik Produktiv war das leider nicht zu erkennen  :roll:
Und zur Mini-Gitarre kann ich nur sagen: bin seehr neugierig wie die Spielbarkeit ist  :mrgreen:

Gruß
Thomas

Johnny-Flash

@Haole: Musiktherapie mit Gitarren? Naja. Aber schmerzhaft? Dann lieber nicht und weiter ukeln. :mrgreen:
@Earlyguard: Auf dem Bild von Musik Produktiv ist noch ein anderer EQ abgebildet. Der in der Uke hat zwar ein Batteriefach, aber so flach wie eine SD-Card mit einer Knopfzelle. Gefällt mir sehr gut die Uke.
Zur Mini Gitarre kann ich noch nicht viel sagen, sie macht unheimlich Qualm über meinen Frontman, muss sie aber noch optimal einstellen.

Gruß Johnny :)

moskeeto

bei ebay ist übrigens grade eine Risa Gitalele dabei...

BYOB

seit wann stellt risa guitarlelen her?
bzw wo ist die in ebay ich hab sie nicht gefunden