E-Guitarlele...

Begonnen von Kevin248, 07. Mai 2007, 18:24:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 10.644 Aufrufe)

Kevin248

Hi,

ich habe mich mal bei Thomann umgeschaut und eine Shortscale-E-Gitarre gefunden.
Die ist wie eine Guitarlele gestimmt (falls ichs richtig weiß)...

Da sie nur 50 € kostet, wär sie doch vielleciht eine Überlegung wert, man kann, so würde ich es machen, ja auch die zwei tiefsten abmachen und man hätte eine E-Uke für 50 €. Das Set mit Gitarre, 10W-Vertsärker und Zubehör kostet sogar nur 80 €.

Was denkt ihr, wäre das eine Alternative zur Risa-E-Uke?
Natürlich ist es klar, das da qualitativ Welten dazwischen liegen, aber 50 Euro ist halt ein bisschen weniger.

Hat jemand die oder kann mir jemand sie (nicht) empfehlen?


Ach, hier ist der link: http://www.thomann.de/de/harley_benton_ms_jr.htm


Danke im Vorraus,

Kevin

BYOB

:lol: kanns sein dass du diese meinst? http://www.thomann.de/de/harley_benton_ms_jr.htm
hmhm ich habe mir auch schon überlegt mir die zu kaufen, aber da ich eh die E risa habe wär es hinausgeworfenes geld d ich auch nicht wirklich gitarre spieln kann.....
naja ich bild mir aber ein ein freund von mir hat sie als wandschmuck...
ich weiß nicht...das ist nunhalt mal ne kindergitarre...

wwelti

Sieht ja gar nicht so übel aus für den Preis. Was sie taugt müsste man halt ausprobieren. Kannst sie ja bei nichtgefallen zurückschicken. Wir sind auf Deinen Bericht gespannt :)

Aber die 2 tiefen Saiten würde ich dann doch dranlassen :D

Viele Grüße
  Wilfried

Kevin248

#3
ja, die mein ich; konnt auch jetzt eindlich den link nachträglich einfügen!

aber wenn man zwei Saiten abmacht, ist das ja ne E-Uke eigentlich...

Edit: Ich kann halt nicht so gut Gitarre spielen...

Mal gucken...

Kevin248

Die hat doch eine größere Mensur als eine Tenor?

Da steht nämlich 49 cm, ne Tenor hat doch mehr, oder..?

BYOB

nein ne tenor hat ca 43

Kevin248

#6
dann ist das ja nicht soo viel, danke!

Earlyguard

#7
Sieht doch witzig aus, die E-Guitalele :D

Ich habe ja die Yamaha GL-1 Guitalele und bin hoch zufrieden damit. Was die Harley Benton leistet kann man natürlich nur sagen, wenn man sie mal ausprobiert hat... erwarte nicht zuviel. Den Sound macht man ja eh mit Effekten und Verstärker, also kommts nur auf die Spielbarkeit, Intonation und Bundreinheit an... aber warum sollte eine 50,- Euro E-Gitarre nicht das gleiche leisten können wie eine 65,- Euro Guitalele von Yamaha? Probier\'s halt aus :D

Viele Grüße
Thomas

Kevin248

Jo,

ich denk mal, ich werd sie mir kaufen, wenn ich das Geld und die Zeit  usw. hab.

Johnny-Flash

Ich sehe das ähnlich. Für jemanden der wenig Euronen zur Verfügung hat, wie z.B Schüler oder so, ist das eine echte Alternative. Viel falsch machen kannst Du ja nicht. Wenn sie Dir nicht zusagt, machst Du von Deinem Rückgaberecht Gebrauch. ;)

Gruß Johnny ;)

Kevin248

Das mit den 30 Tagen is so ne Sache, ich mein, wenn man sie zurückgeben will, muss sie ja unversehrt sein, und nicht bespielt...

BYOB

woher wolln die denn wissen obst auf ihr gespielt hast? :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
das sieht man ja eh schnell ob sie was taugt oder nicht.....

Kevin248

Ich kenn mich da nicht so aus:

Was was muss man bei E-Ukulelen (oder E-Gitarren) beim Kauf achten?

Was ist wichtig?

Earlyguard

Passt zwar nicht mehr ganz zur Anfangsfrage aber trotzdem einen Kommentar wert (wie ich finde)
Bei Thomann gibts auch so ein ähnliches Modell dieser E-Guitalele für Linkshänder!!

Schaut Euch mal den Preis an. Das ist doch nicht mehr normal oder???

http://www.thomann.de/de/harley_benton_ms_jr_i_lh.htm

Viele Grüße
Thomas

BYOB

verdammt, das wird jetzt schon langsam billiger wenn man diese uke zerlegt und die einzeiteile verwendet, für selbstbau uken..... anstatt sich slba welche zu kaufen