E-Guitarlele...

Begonnen von Kevin248, 07. Mai 2007, 18:24:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 10.641 Aufrufe)

Brephi

Alles klar. melde mich dann.
Nachnahme nehmen meine Nachbarn leider nicht an.
Und ich bin meistens im Büro wenn Pakete kommen.

UkeDude

Zitat von: BrephiNachnahme nehmen meine Nachbarn leider nicht an.
Und ich bin meistens im Büro wenn Pakete kommen.

Deswegen hab ich mich bei der Packstation angemeldet. Gut bei der Guitarlele ist das Paket wohl zu groß aber für normale Standert Pakete ist das eine feine Sache. Pakete abholen und abgeben wann man will. Da hat die Post mal mitgedacht.  :mrgreen:

Brephi

Danke für den Tipp. Kannte ich bis jetzt noch gar nicht.

Brephi

#48
Die Harley Benton ist am Samstag angekommen.
Leider hatte ich erst heute Zeit sie einzustellen und zu Testen.
Also ich habe mir das ganze Set bestellt, da ich bisher weder einen Verstärker, noch ein gescheites Kabel hatte.
Preis 79,- € (Versandkostenfrei)
Inhalt siehe
http://www.thomann.de/de/thomann_junior_gitarrenset.htm
Rein optisch macht sie einen sehr guten Eindruck.
Ich habe leider keine Erfahrungswerte mit anderen E-Gitarren und kann somit schlecht vergleichen.
Außerdem kann ich auch nicht wirklich Gitarre spielen sondern schrammle nur so ein wenig rum.
Das Einstellen war, wie auch Johnny schon geschrieben hat eine ziemliche Prozedur.
Zumindest für mich ohne Ahnung.
Ich habe das nach einer wie ich finde sehr guten Anleitung gemacht, die ich im Internet gefunden habe.
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup
Ergebnis:
Sie ist jetzt recht gut eingestellt.
Einziges Manko, der Saitenreiter der tiefsten Saite (hier A) ist jetzt ganz am hintern Anschlag.
Ich habe sie so eingestellt, dass im 5. bzw. 4. der nächst höhere Ton stimmt.
Der Verstärker hört sich auch recht ordentlich an.
Fazit: Für den Preis echt spitze und mir macht sie Spaß.

Ich hab mal einen Test aufgenommen. Aber das Mikro macht den Over Drive nicht ganz mit.
http://www.philipbreitbarth.de/privat/images/Test%20HB1.mp3

Edit: Was mir gerade noch einfällt: Ich hätte es nicht schlecht gefunden, wenn eine kleine Anleitung zum Einstellen und eine Beschreibung der Regler dabei gewesen wäre. Ich denke wenn sich ein Jugendlicher ohne Ahnung (Wofür das Set ja eigentlich gedacht ist) dieses Set kauft sitzt er genau wie ich erstmal ziemlich ratlos da.

@Johnny: Welche Pickups sind denn bei welcher Stellung aktiv?

Gruß Philip

Johnny-Flash

Hi Philip, herzlichen Glückwunsch zum Gitarrenset. Eingestellt hast Du sie auch gekriegt. Ist wirklich sehr mühselig. Zu den Schalterstellungen. Ich nenne sie mal 1 bis 5, wobei Stellung eins heißt Schalterhebel ganz vorne Richtung Hals und dann jeweils einen Klick zurück Richtung Steg bis 5.

Stellung 1         Halspickup
Stellung 2         Hals-u. Mittelpickup
Stellung 3         Mittelpickup
Stellung 4         Mittel-u. Stegpickup
Stellung 5         Stegpickup

Viel Spaß mit der Kleinen. :D

Gruß Johnny ;)

Brephi

Danke Johnny, so in der Art hatte ich mir das schon gedacht, war mir aber nicht sicher.

Gruß Philip

gallier

#51
Ich habe mir diese Gitarre bestellt. Ich bin  Rechtshänder, darum habe ich den Sattel direkt entfernt und anders herum wieder eingesetzt. Geht ganz einfach , ist nichts geklebt sondern nur reingeklemmt. Jetzt muss ich mir leider nur einen neuen Satz Saiten besorgen da ich den alten nicht mehr benutzen kann.Die Länge der Saiten ist so knapp bemessen das die tiefe E-Saite nicht mehr bis an den Wirbel der hohen E-Saiten ran reicht (siehe Foto). Wie sie klingt kann ich auch nicht sagen. Ich mach natürlich direkt einen neuen Pickup rein, jetzt wo die Saiten runter sind..Gibson Dirty Fingers (original).Den habe ich noch übrig. Wenn schon, denn schon. Somit hat sich der Wert der Gitarre direkt verfünffacht  :mrgreen: Für 29€ ist sie tadellos verarbeitet.

Johnny-Flash

Hi gallier, auch Dir Glückwunsch zur Mini Lefty. :D  Es ist schon erstaunlich wie sauber und tadellos diese kleinen Biester verarbeitet sind, zumal für diesen Preis. Bin schon sehr gespannt auf ein Soundbeispiel. :D

Gruß Johnny ;)

Earlyguard

Zitat von: Johnny-FlashBin schon sehr gespannt auf ein Soundbeispiel. :D

Dann aber bitte mit Video! Ich möchte sehen, wie Du die \"verkehrt rum\" hältst und dann doch \"richtig\" spielst!  :mrgreen:  :mrgreen:

gallier

ZitatBin schon sehr gespannt auf ein Soundbeispiel.
Ja gerne, bin jetzt aber erstmal für eine Woche weg. Danach aber.

Johnny-Flash

Zitat von: gallier
ZitatBin schon sehr gespannt auf ein Soundbeispiel.
Ja gerne, bin jetzt aber erstmal für eine Woche weg. Danach aber.

Na dann, schönen Urlaub. :D

Gruß Johnny ;)