Sopranino und Gigbox Eigenbau NEU: Youtube-Klangbeispiel

Begonnen von Uki-Zwucki, 08. Nov 2008, 00:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (155 Antworten, 39.195 Aufrufe)

wwelti

Einfach geeeenial! Soviel Liebe zum Detail :) Die Einlegearbeit finde ich auch toll! Eigentlich gefällt mir alles daran :)

Mir ist natürlich klar daß sowas absolut unverkäuflich sein muß, aber dank Deiner ausführlichen Dokumentation hat sich meine Motivation sowas mal selbst zu versuchen deutlich gesteigert :mrgreen: ... vielen Dank dafür!

Laß Dir ruhig Zeit mit dem Klangbeispiel (ich freu mich aber trotzdem drauf!) ... Ich wette sie klingt genauso toll wie sie aussieht!

Tolles Weihnachtsgeschenk hast Du Dir da selbst gemacht :)

Viele Grüße
  Wilfried

losguidos

glückwunsch zu dem tollen ergebnis!! witzige idee mit dem bundesadler. dann hast du auch gleich immer die passende münze für den einkaufswagen, oder die parkuhr, parat  :mrgreen: viel spaß damit!

Floyd Blue

Hey, super. Ich bin ja fast sprachlos...

Das Teil ist ja mal richtig gut geworden. Ich freue mich schon auf viele Klangbeispiele.

Vielen Dank für den ausführlichen Baubericht. Das motiviert ungemein.

Brilliant!!!

BYOB


Gelli

Wow, wunderschön. Der breite Körper gefällt mir auch sehr gut. Ich bestelle mir auch gleich eine :-) (bis wann kann ich damit rechnen)

fritz

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

bof

Sehr schöne Arbeit und ein sehr cooles Instrument. Ist das übrigens eine alte Schillingmünze?

doncorleone

sehr schön geworden, gratuliere! freu mich schon aufs nächste treffen!

don

Uki-Zwucki

Zitat von: charangohabsburgDas Verhältnis von kurzem Wirbelbrett und \"pummeligen\" Wirbeln sieht wie gewollt aus! :D
 und ein weiteres Abteil für eine Sopraninino?

Danke an Alle!

Der Kurze Kopf war schon Absicht, da das Holz für Hals + Kopfstück 21 cm hatte, und ich eine \"möglichst\" lange Mensur wollte. Nachteil: Die Wirbel sitzen knapp hinterm Nullbund, ziemlich wenig Platz für den Handrücken.

Ein Abteil für eine Sopraninino wäre witzig, aber, für dieses JAhr hab ich genug gebastelt.

BYOB, wenn du die Sopranino schon uuuuuur geil findest, wart mal auf das Innenleben des Kistchens!

Die Münze ist ein 2-Groschenstück aus dem Jahr 1971. Eigentlich wollte ich einen Schilling nehmen, aber der wäre zu groß gewesen und hätte farblich nicht so gut gepasst und keinen Adler gehabt.

Morgen ist das Kischen fertig :D , ich geh wieder basteln, Grüße,
Thomas

hoaloha

Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Eigenbau.
Wirklich saubere Arbeit, die du da in deiner improvisierten Werkstatt geleistet hat.

Grüße Tom

Kugel


HEiDi

Zitat von: Uki-ZwuckiDie Münze ist ein 2-Groschenstück aus dem Jahr 1971.

Ein guter Jahrgang.  ;)

... und Glückwunsch auch zum Eigenbau!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Mr-Uke

Wirklich wunderschön geworden.
Nochmal Glückwunsch Uki-Zwucki!

Uki-Zwucki

So. Hier die Gigbox:
Der Teil unter dem Korpus ist hochklappbar, da läßt sich allerlei dünnes Kleinzeugs unterbringen  :) Unter dem Hals ist ein kleines Geheimfach. (Shit, jetzt nicht mehr geheim!)


Und ich find sie GEIL!

Grüße, Thomas

Fischkopp

Oho....., da hast Du Dir ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht.

Glückwunsch ! :lol:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)