Sopranino und Gigbox Eigenbau NEU: Youtube-Klangbeispiel

Begonnen von Uki-Zwucki, 08. Nov 2008, 00:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (155 Antworten, 39.202 Aufrufe)

Floyd Blue

Klasse. Das gefällt mir.

Das Verstärkerchen hast Du auch selbst gebaut?

Wann gibt\'s was zu hören?

peanut

Sehr flauschig!
Da möchte man doch eine Sopranino sein!
Ziehe nochmal meinen Zauberhut vor dir!

Earlyguard

Die Gigbox sieht ja rattenscharf aus! Klasse geworden! Glückwunsch! :D

..

Uki-Zwucki

Ja, Goschi, FAST!
Das Verstärckerchen hab ich bei Hans gekauft. 2 Watt, die Hölle ;) Aber mit Verzerrung ganz schön laut ;) Der Micro Cube passte leider nicht in die Box!
Ich glaub, morgen kauf ich mir noch 10m2 von dem stoff zum kuscheln.

wwelti

Hammer! Sieht richtig genial aus! Vielleicht solltest Du ins Custom-Kisten-Gewerbe einsteigen :mrgreen:

Gratuliere zu dem tollen Erfolg!

Frohe Weihnachten noch :)

Viele Grüße
  Wilfried

hoaloha

Yeah, pimp my Gigbox  8)
Cooles Teil

Viele Grüße Tom

charangohabsburg

Das arme Zebra!!!  :shock:  Ich bin ENTSETZT!!!
Womit reitest Du jetzt zur Arbeit, hä???  :mrgreen:

ukefloh

Hallo Ukizwucki,
mir gefällt sowohls Kistchen als auch die Ukulele. Sehr schön gemacht.
Viel Spass damit.

doncorleone


Nubbi

Zitat von: Uki-ZwuckiJa, Goschi, FAST!
Das Verstärckerchen hab ich bei Hans gekauft. 2 Watt, die Hölle ;) Aber mit Verzerrung ganz schön laut ;) Der Micro Cube passte leider nicht in die Box!
Ich glaub, morgen kauf ich mir noch 10m2 von dem stoff zum kuscheln.

Was bezahlt man denn für so einen Stoff?
Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich nicht meine Drums beplüschen soll.
ICh finds ratten geil so wie deine Gigbox

Meike

Wahnsinn.... dein Projekt ist echt super gelungen!!! :D
Respekt!

Und ich fand das Reparieren der Gitarrenlaute schon super schwierig. Wie soll man denn dann erst eine eigene Ukulele bauen??? :shock:

Uki-Zwucki

So.

Endlich ein Klangbeispiel aufgenommen. Es wurde nicht besonders gut, beschreibt die Sopranino leider unter ihrem Wert, finde ich. Aber es war schon im Kasten und jetzt hab ich keinen Bock mehr, was neues aufzunehmen.

Vom Klang her ist sie ja interessant: Gezupft klingt sie lauter und klingt länger nach, geschrammelt klingt sie dumpf und stumpf. Liegt vielleicht am Spielstil, bin gespant, wie sie von anderen gespielt klingt. Oder vielleicht muß ich sie erst einspielen ;)

Mit der Bundreinheit bin ich einfach sehr zufrieden, Meßwerte hab ich keine.

Und da isses:
http://www.youtube.com/watch?v=5w5C7TmyqwI&feature=channel_page

thomas

Ähem, wegen dem Stoff: Ich glaub zirka €12 pro lfm, ballenbreite von 1,50 meter. Wichtig für mich war vor allem, daß der Stoff nicht fusselt.

wwelti

Absolut genial! Ich bin wirklich begeistert :)

Tja, bessere Klangqualität gäbe\'s vielleicht bei Vimeo (solange man nur gemeinfreie Musik spielt). Youtube ist zur Zeit mal wieder absolut grottig (wie schaffen die das nur immer...)

Aber die Ukulele -- sie klingt ja wirklich genial. Und der Koffer ... und überhaupt :)

Respekt!

Gruß
  Wilfried

charangohabsburg

Die tönt wirklich mehr als nur \"ordentlich\", das kann auch der Klang-Shredder YouTube nicht unter den Teppich wischen! :D Gratuliere!

Floyd Blue