Sopranino und Gigbox Eigenbau NEU: Youtube-Klangbeispiel

Begonnen von Uki-Zwucki, 08. Nov 2008, 00:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (155 Antworten, 38.915 Aufrufe)

hoaloha

Klasse Sopranino,  :D  
klasse Gigbox,  :D
klasse Bastelleistung,  :D
klasse gespielt,  :D
klasse Video,  :D
klasse Thomas  :D

Gruß Tom

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Benutzername

Der Koffer ist ne klasse Idee. Ich überlege mir so einen auch zu bauen. da bringt man wenigsttens alles unter. Die Ukulele sieht klasse aus. Scheint aber schwierig zu sein, darauf zu spielen.

Uki-Zwucki

hi!
Ja danke, ist klasse, sauber, ordentlich geworden.

Wie´s Benutzername richtig bemerkt hat, ist sie schwierig zu spielen. 1. Bund ist ja nur 16mm breit  :?
Und daß das Klangbeispiel nicht so fein ist, liegt
- am unsauberen Spiel von mir
- Aufnahmetechnik mit Digitalkamera als Microphon
- irgendwann kommt unter \"ferner liefen\" youtube...

Was mich mehr anzipft, ist die schlechte Videoqualität. Das Video ist mit 640x480 abgespeichert und hat stolze 28 MB. Von der Festplatte sind die Bilder gestochen scharf, auf youtube vedrschwommen.
Hab versucht, das Video mit Windows Movie Maker noch einmal abzuspeichern, aber das wurde entweder Videomäßig schlechter, weil kleinere Auflösung, oder eine unhochladbare Riesendatei.
Wenn mir wer einen Abspeichertip zum Movie Maker geben kann, herzlichen dank! Würde mir Mühen ersparen.

schöne Grüße, Thomas

Fischkopp

Hallo Thomas,
ich nutze ja auch nur MovieMaker.

Beim Videoveröffentlichen klicke ich an :
- optimale Qualität zur Wiedergabe auf dem eigenen Computer.

Das ergibt eine Größe von 768 X 576 Pixel
und Einzelbilder pro Sekunde : 25.

(Bei einem 3 Minuten Video ist die Datei dann ca. 55 MB groß,
wenn ich das bei YouTube einstelle erstellt YouTube automatisch
die Wahlmöglichkeit zwischen ansehen in \"normaler\"
oder \"hoher\" Qualität)

Gruss
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Jan

Als Bastel- und DIY-Improvisator bin ich schlichtweg begeistert! Allererste Sahne, diese Fotodoku und noch mehr das Ergebnis.
Herzlichen Glückwunsch!