Wie sieht Eure Traumukulele aus?

Begonnen von Earlyguard, 17. Nov 2008, 16:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (54 Antworten, 6.567 Aufrufe)

Fozziebear

Also mir gefällt sie nicht.
Ist zwar alles so , wie es gehört, aber die Optik ist nicht mein Ding^^

vinaka

Traum-Ukulele ?
Wenn ich sie hätte (was ja schon passiert war), dann träumte ich von der Nächsten.
Mit Ukulelen ist es wohl wie mit Tabakpfeifen, Booten oder Frauen / Männern.
Für jede Gelegenheit sollte es was anderes sein. \" SEUFZ !!!\".

charangohabsburg

Zitat von: vinakaTraum-Ukulele ?
Wenn ich sie hätte (was ja schon passiert war), dann träumte ich von der Nächsten. [...]
Das wollte ich doch auch sagen: Traum-Ukulele = die Nächste! ...und dann beim Lesen des letzten Posts das!!!
Naja, man kann ja gleicher Meinung sein, nicht wahr, vinaka! ;)  :D

Fischkopp

Concert- Größe
Geld spielt keine Rolle
superflache Saitenlage
Vollholz
gutes  Sustain
individuelles Design von Korpus und Griffbrett (ein Einzelstück)


wie z.B. diese DaSilva Lucky Lady
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

UkeDude

Also meine Traumuke ist ja die Flamingo Plastik Uke mit allem drumm und drann. Fast hätte ich eine gehabt aber dann kam ein böser Schwabe und hat sie mir vor der Nase weggeschnappt.  (Sorry Mircomue das konnt ich mir nicht verkneifen. :) )


MicroMue

Es würde mir zwar das Herz brechen...aber vielleicht...nur vielleicht...könnte ich mir... einen Tausch vorstellen. Eine 3 M und wir sind im Geschäft! Muss auch keine von den Neuen sein, da bin ich ganz kulant. 8) Wir Schwaben sind sehr schlaue Geschäftsleute. Deswegen sind wir auch so reich.

Gruß

MikroMü

kurt

Ich bin seit einem Jahr am bauen.
Vielleicht schaff ich sie bis nächsten Sommer, d.h. bis zum nächsten großen Treffen im Sommer .

Weil herzeigen noch etwas dauern wird :

Korpus : Kopie eine alten Gibson L3, incl. derer Saitenbefestigung

Größe : Tenor

Hölzer : verrat ich noch nicht !  ;)  Aber sicher KEIN Koa !

Verzierungen : bin ich noch unschlüssig

Dukami

Meine Traum Uke (wenn Geld keine Rolle spielt)

Sowas:
http://www.sonntag-guitars.com/deutsch/Archtops/Jazz-Uke_akustisch.php
Aber Lefthand, aus Premium Curly-Koa, mit \"Dukami\" auf dem Fretboard, mit
ner Kopfplatte wie Jake sie hat.

Naja, so was in der Art.
Ich schätze dann mal ca. 3000 € oder sowas.

Grüße
Dukami

Earlyguard

#23
Zitat von: Uke A Billy
Zitat von: wwelti...Ob die Glyph diesem Anspruch gerecht werden wird oder ob ich doch selber eine basteln muß :mrgreen: wird die Zukunft zeigen :)
Du wartest also 2 Jahre auf die Ukulele um dann noch nichtmal zu wissen,dass das deine Traumukulele ist?

Was? Glyph? Du lässt Dir eine Glyph bauen, wwelti?
Gibt es dazu nähere Angaben? Das Design, die Specs?

Viele Grüße
Thomas

..

wwelti

Hallo Thomas,

Ja, die wird wohl in ca. einem halben Jahr fertig. Ich muß mich nochmal mit Dave Means wegen der finalen Specs in Kontakt setzen :) Auf jedenfall wird es eine Sopran mit erweitertem Griffbrett, Pegheads, Tonabnehmer und Miniklinken-Ausgang am unteren Gurtknopf. Das Holz -- wahrscheinlich kein KOA -- steht aber noch nicht 100% fest. Vielleicht ändere ich meine Meinung nochmal total ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Earlyguard

Zitat von: wweltiHallo Thomas,

Ja, die wird wohl in ca. einem halben Jahr fertig. Ich muß mich nochmal mit Dave Means wegen der finalen Specs in Kontakt setzen :) Auf jedenfall wird es eine Sopran mit erweitertem Griffbrett, Pegheads, Tonabnehmer und Miniklinken-Ausgang am unteren Gurtknopf. Das Holz -- wahrscheinlich kein KOA -- steht aber noch nicht 100% fest. Vielleicht ändere ich meine Meinung nochmal total ;)

Das hört sich ja sehr vielversprechend an! Freue mich schon auf die Vorstellung Deines baldigen Neuzugangs! :D

Viele Grüße
Thomas

..

Doc Aloha

Aloha Örli,

so sieht wie eine von den Dreien sieht meine Traumukulele aus:



Schön, dass manche Träume wahr werden.

E luana!
Haole

optimate

Wenn Du Ihrer mal überdrüssig wirst... sag Bescheid ;-)

RISA

Heute morgen ist sie angekommen die Kiwaya KTS-7, die sich an die alten Martins anlehnt. Super leicht, laut und  kräftig im Klang. Ohne Zweifel besser als die mehr als doppelt so teure Neuauflage von Martin selbst. Für mich im Moment eine echte Traumukulele.


UkeDude

Zitat von: RISAHeute morgen ist sie angekommen die Kiwaya KTS-7, die sich an die alten Martins anlehnt. Super leicht, laut und  kräftig im Klang. Ohne Zweifel besser als die mehr als doppelt so teure Neuauflage von Martin selbst. Für mich im Moment eine echte Traumukulele.

und die gibt es bald bei RISA käuflich zu erwerben? Ich hoffe wir sehen bald unter \"Anündigung\" eine solche für diese Uke.