Wie sieht Eure Traumukulele aus?

Begonnen von Earlyguard, 17. Nov 2008, 16:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (54 Antworten, 6.567 Aufrufe)

RISA

Das darfst Du unter \"Ukulelen\" gar nicht fragen, denn wenn ich das beantworte, bekomme ich wieder Ärger, das ich das nicht unter \"Ankündigung und Werbung\" geschrieben habe. Also bleibt es wohl spannend :mrgreen:

MicroMue


Mike von D

Zitat von: RISAHeute morgen ist sie angekommen die Kiwaya KTS-7, die sich an die alten Martins anlehnt. Super leicht, laut und  kräftig im Klang. Ohne Zweifel besser als die mehr als doppelt so teure Neuauflage von Martin selbst. Für mich im Moment eine echte Traumukulele.



Ja, die ist wirklich sehr schön.
Hatte das vergnügen die von MGM in NY schon einmal zu spielen und es war mit Abstand die beste Sopran an seinem Stand (obwohl da teurere dabei waren)
Sollte vor 1 1/2 jahren dort 850 Dollar kosten.

hatte für mich nur einen einzigen Nachteil:
SOPRAN ist eben nichts für Maiks Finger!

Maik

Floyd Blue

Die sieht ja klasse aus. Sehe ich richtig, dass die Stegeinlage für die Kompenstion bearbeitet ist?

Mike von D

Zitat von: floydblueDie sieht ja klasse aus. Sehe ich richtig, dass die Stegeinlage für die Kompenstion bearbeitet ist?
von welcher sprichst du?

RISA

Zitat von: floydblue... Sehe ich richtig, dass die Stegeinlage für die Kompenstion bearbeitet ist?

Ja!

wwelti

Sieht wirklich ausgesprochen interessant aus! Ich würde die gerne mal genauer sehen :)

Welche Saiten sind eigentlich drauf? Vielleicht sollte man wechseln?

Viele Grüße
  Wilfried

Floyd Blue

Zitat von: Mike von D
Zitat von: floydblueDie sieht ja klasse aus. Sehe ich richtig, dass die Stegeinlage für die Kompensation bearbeitet ist?
von welcher sprichst du?
Das helle Plastik- oder Knochenteil im Steg, wo die Saiten drüber laufen. Aber Rigk hat es ja schon beantwortet, danke.

charangohabsburg

Zitat von: wwelti[...] Welche Saiten sind eigentlich drauf? Vielleicht sollte man wechseln? [...]
Sollte man regelmässig tun, bevor sie von den Wirbeln abfaulen ;)  :mrgreen:

@Rigk: ja wirklich sehr hübsch! (stelle keine weiteren Fragen  :lol:  :mrgreen:  )

ukefloh

[size=20]Ich will gar keine Traumukulele haben :mrgreen:[/size]
Viele meiner Freundinnen sprachen immer von Ihrem Traummann und die meisten die Ihn hatten,sind ihn auch schon wieder los.

charangohabsburg

Hier zeigen sich eindeutig die gravierenden Nachteile der Monogamie, bzw. des hierzulande geltenden Tabus des PAS (Partner Acquisition Syndrome)!  ;)  :mrgreen:
Vielleicht ist es wirklich so, dass eine Traumukulele nur eine Traumukulele ist, solange man davon träumt. Wortspielerei?

Bauschi

Zitat von: ukeflohViele meiner Freundinnen sprachen immer von Ihrem Traummann und die meisten die Ihn hatten,sind ihn auch schon wieder los.

Richtig Ukefloh und das läßt sich selbstverständlich auch auf Männer mit Ihren Traumfrauen übertragen! :P

MicroMue

Wen der Herrgott liebt, dem schenkt er beides. 8)

fritz

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

HEiDi

Zitat von: MicroMueWen der Herrgott liebt, dem schenkt er beides. 8)

Eine Traumukulele und eine Traumukulele...?  :shock:  :shock:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup