Rhein-Neckar-Treffen

Begonnen von flipflopcowboy, 28. Jan 2009, 14:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (77 Antworten, 7.746 Aufrufe)

wwelti

#30
Hallo Gelli! Na, ein Ludwigshafener Treffen können wir ja irgendwann auch mal machen. Wäre toll wenn Du kommen kannst. Gibt es nicht noch andere Clubmitglieder aus der Region Ludwigshafen, die Dich mitnehmen würden? Wenn nicht: Von Weinheim nach Mörlenbach kannst Du mit dem Zug oder Bus fahren.

Ich denke es gibt kein Problem mit dem Chinesen, da er uns sozusagen erlaubt über die Mittagspause durchzumachen -- da können wir dann schon ein bisschen Krach machen, in die Zeit würde ich dann die offene Bühne ansetzen ;) ... Davon abgesehen ist der Raum groß genug, hat eine gut schließende Tür, und ich denke wir müssen uns auch nicht unbedingt aufführen wie die Barbaren ;)

Ich hatte auch mal nach anderen Lokalen geschaut, aber es müssen ja einige Voraussetzungen erfüllt sein... nicht jeder hat am Wochenende einen separanten Raum frei...

Edit: @Kerrlocher: Super daß ihr auch kommt :)

Viele Grüße
  Wilfried

Floyd Blue

Zitat von: KerrlocherHi,
meine Frau und ich werden auch dazustoßen. Wir haben noch Platz im Auto, wenn wir jemanden irgendwo auspicken sollen, kein Problem.

Fährst Du zufällig über Leimen? Meine Frau und ich würden dann gerne zwei Plätze in Deinem Fahrzeug okkupieren.

Kerrlocher

@Floyd: zufällig nicht, aber gerne gezielt! ;-) Wie und wann können wir uns ja noch per PN verständigen.

Floyd Blue

Zitat von: Kerrlocher@Floyd: zufällig nicht, aber gerne gezielt! ;-) Wie und wann können wir uns ja noch per PN verständigen.

Super, ich danke Dir schon mal im voraus. :)

Jetzt, am Wochenende bin ich in Essen. Aber danach melde ich mich gleich.

Gruß

LuggLugg

ich werde da sein
vielen dank schonmal
Vielleicht könnte jemand eine list schreiben wer alles kommt

wwelti

#35
Klasse daß Du auch kommst, Lukas!

Ok, ich trage mal eine unverbindliche Liste zusammen.

Voraussichtlich kommen werden:

wwelti
MicroMue
Floyd Blue
Jetpack eventuell
Tina (falls wieder fit)
Sky-Uke
Gelli
Kerrlocher mit seiner Frau
LuggLugg
bof

Es gibt noch ein paar weitere Mitglieder die in diesem Thread prinzipielles Interesse an einem Rhein-Neckar Treffen angemeldet haben, sich aber noch nicht zum vorgeschlagenen Termin (15. 3.) und Ort (Kaiserpalast in Mörlenbach) geäußert haben. Hoffentlich melden sie sich nochmal :)

Nachtrag: Ich würde vielleicht auch einen kleinen Workshop vorbereiten. Gibt es da Interesse? Zur Auswahl wären z.B:

- Arrangieren und Tabben
- Melodiespiel, Noten,
- Man könnte auch einen Workshop für Einsteiger machen, falls welche dazustoßen :)

Gruß
  Wilfried

bof

ah das Treffen nimmt ja schon sehr konkrete Formen an.
Ich komme auch mit großer Wahrscheinlichkeit. Sollte nichts ungeahntes sich in den Weg stellen und sollten meine Orientierungskünste mich nach Mörlenbach bringen, bin ich also dabei. Ob dies dann eine Qualitätssteigerung des Treffens bedeutet zweifle ich aber stark an :)

wwelti

Vielen Dank für die Antwort -- wäre klasse wenn Du kommst :) Und beim Ukeln kommt es vor allem auf die Geisteshaltung an ;)

Gruß
  Wilfried

sky-uke

Hi Wilfried,

klingt gut, Workshop wäre klasse.
Mich würde das Arrangieren und Tabben sehr interessieren.

für alle die mit dem Zug anreisen:
Ich komme mit dem Auto von Ladenburg und könnte noch 3 Personen am Bahnhof Weinheim einladen wenn Interesse besteht.

Gruß Thomas

LuggLugg

Zitat von: wweltiNachtrag: Ich würde vielleicht auch einen kleinen Workshop vorbereiten. Gibt es da Interesse? Zur Auswahl wären z.B:

- Arrangieren und Tabben
- Melodiespiel, Noten,
- Man könnte auch einen Workshop für Einsteiger machen, falls welche dazustoßen :)

Gruß
  Wilfried

Melodiespiel würd mich interessieren.
Ich weiss nich was du mit Noten meinst.

Gruß,

Lukas

wwelti

Wollte nochmal drauf hinweisen daß das Treffen in Mörlenbach -- ca. 20 km nördlich von Heidelberg, ca. 50 km südlich von Frankfurt -- am nächsten Sonntag stattfindet.

Der Inhalt des Workshops wird nach Bedarf entschieden ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Tina

Ich hätte auch Interesse an dem Tabben.

Dann bis Sonntag!

Floyd Blue

#42
Arrangieren und Tabben wären meine Favoriten für einen Workshop an dem ich teilnehmen würde.

Wir sehen uns am Sonntag.

Edit: Wilfried, was verstehst Du genau unter Tabben, was schließt das ein? Z. B. auszählen, was man so spielt?

wwelti

Unter Tabben verstehe ich eigentlich das Erstellen von Tabs mit einem Computer... Aber ich orientiere mich auch gerne etwas um wenn\'s spezielle Wünsche gibt.

Da ich nicht beliebig viele (sprich: einen) Computer mitnehmen werde, wird es wohl nicht so einfach sein, einen sehr großen (also mit vielen Teilnehmern) Tabbing-Workshop zu machen. Aber wir sehen mal wie\'s wird ;)

Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Tipps geben, z.B. was euch dabei speziell interessiert.

Viele Grüße
  Wilfried

Floyd Blue

Danke für die schnelle Antwort. Welche Software benutzt Du? Powertab? Ich könnte noch meinen Laptop mitbringen, da ist zumindest Powertab drauf. Einen großen Tabbing Workshop mit vielen Teilnehmern kann man natürlich ohne Beamer gar nicht...

Meine bessere Hälfte ist an dem Thema \"Heraushören von Liedern und dazu den richtigen Rhythmus finden\" interessiert, mit Schwerpunkt Rhythmus. Vielleicht ist das ja auch etwas für andere.

Ansonsten lassen wir alles mal auf uns zu kommen. :)

Gruß Ralf