Ukulelenständer \"Bolle\" für 1,07 Euro

Begonnen von Earlyguard, 02. Mär 2009, 22:23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (106 Antworten, 25.105 Aufrufe)

v50super

Zitat von: charangohabsburgHeisse zwar weder Thomas noch bin ich Mrs. Earlyguard, aber Onkel Google hat es gewusst:
RAKET
CIAO und Hopp Schwyz !
Dasch maxxximal - oderrrr - Danckch schön villllllmaol!

charangohabsburg

#16
:lol:
Schwitzertütsch isch nöd jedem \'gäh... Pass uf dis Halszäpfli uf, süsch gseht\'s bald so us wiä min Finger!  :mrgreen:  ;)

Earlyguard

#17
@ Mo: Ein IKEA-Ukulelenwandhalter würde mich auch brennend interessieren... :lol:
@ Hansi: Ausnahmen bestätigen die Regel...  :P

Mrs. Earlyguard hat (glücklicherweise) nicht BOLLE samt Uke gegossen... allerdings
hätte sie auch nicht gewusst, dass BOLLE eigentlich RAKET heisst, aber das hat ja
Charangohabsburg zwischenzeitlich prima herausgefunden. Danke! :D



Wenn sich jemand zukünftig auch RAKET beim Schweden um die Ecke besorgt, hätte
ich gern noch ein paar Tipps gehört wie man es besser machen kann. Die Variante
mit den aufgeleimten Schaschlikspießen ist nämlich mitnichten perfekt. Die Ukulele
steht nicht wirklich richtig fest. Aber richtige Bastler haben dafür sicher eine leicht
nachzubauende Lösung parat... :D

Viele Grüße
Thomas

uogbfan

Zitat von: Earlyguard...
Wenn sich jemand zukünftig auch RAKET beim Schweden um die Ecke besorgt, hätte
ich gern noch ein paar Tipps gehört wie man es besser machen kann. Die Variante
mit den aufgeleimten Schaschlikspießen ist nämlich mitnichten perfekt. Die Ukulele
steht nicht wirklich richtig fest. Aber richtige Bastler haben dafür sicher eine leicht
nachzubauende Lösung parat... :D
...

Da ich neuerdings eine gewisse Sucht nach (Gulasch mit) frischen Peperoni entwickelt habe (Herrgott, schon 5 Stück drin und immer noch nicht scharf...), habe ich aktuelle Erfahrung mit der Stabilität von Schaschlikspießen. Bis ich damit alle Kerne aus den Schoten rausgepopelt habe, ist das Spießchen meist in zwei bis drei Teile zerbrochen...

Ich würde Zungenspatel vom Arzt empfehlen. An die kommt man zwar vermutlich nur als IGEL-Leistung, weil die Kasse derartige Zweckentfremdung sicher nicht mehr übernimmt, aber es reichen ja zwei Pro Ständer und wenn man nicht öfter als einmal pro Quartal welche braucht, sollte sich das wohl finanzieren lassen. Muß man für die Inanspruchnahme von IGEL-Leistungen eigentlich Praxisgebühr zahlen?

Auf jeden Fall bieten die eine gute Klebefläche und sogar Platz für ein, zwei kleine Schräubchen. Falls die Kante zu scharf ist (hoffentlich nicht, man möchte sich gar nicht vorstellen, was scharfkantiges Gerät im Mund eines Patienten anstellen könnte), kann man sie ja rund feilen. Das geht ganz gut mit einer Nagelfeile.

Earlyguard


Johnny-Flash

Bring \"Bolle\" (der Name gefällt mir besser als RAKET) wenn Du nächstes mal kommst einfach mit. Ich habe noch `ne Stange 8er Dübelholz, damit kriegen wir das gut hin. :D

Gruß Johnny ;)

fritz

ich bin auch sehr begeistert von dieser kostengünstigen ständervariantenmöglichkeit.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Earlyguard

Zitat von: Johnny-FlashBring \"Bolle\" (der Name gefällt mir besser als RAKET) wenn Du nächstes mal kommst einfach mit. Ich habe noch `ne Stange 8er Dübelholz, damit kriegen wir das gut hin. :D

Klasse! Du meinst, da kann man ruhig Löcher reinbohren?
Naja, warum auch nicht... :lol: Wahrscheinlich bin ich nur zu zimperlich...! ;)
8er Dübelholz ist bestimmt noch besser geeignet als Zungenspatel! :D

uogbfan

Zitat von: Earlyguard...
8er Dübelholz ist bestimmt noch besser geeignet als Zungenspatel! :D

Bestimmt. Aber das ruiniert doch den Trash-Charakter völlig...:mrgreen:

Earlyguard

#24
Zitat von: uogbfanAber das ruiniert doch den Trash-Charakter völlig...:mrgreen:

Och, so angebohrtes Kiefernholz sieht bestimmt auch mega-trashig aus! :lol:

Floyd Blue

Zitat von: Earlyguard
Zitat von: uogbfanAber das ruiniert doch den Trash-Charakter völlig...:mrgreen:

Och, so angebohrtes Kiefernholz sieht bestimmt auch mega-trashig aus! :lol:
Besonders die Längsrillen in den Holzdübeln unterstützen das noch. Und wenn die Bohrlöcher noch etwas ausgefranst sind... :lol:

uogbfan

Zitat von: Floyd BlueBesonders die Längsrillen in den Holzdübeln unterstützen das noch. Und wenn die Bohrlöcher noch etwas ausgefranst sind... :lol:
Jo, das kommt vom Trashmeister persönlich... ( ich sag nur: \"...mit Schere ausgeschnittenes Schlagbrett...\" )

Floyd Blue

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

charangohabsburg

Zitat von: Johnny-FlashBring \"Bolle\" (der Name gefällt mir besser als RAKET) [...]
Bin eindeutig Deiner Meinung. Bei \"RAKET\" müsste ich jeden Moment daran denken, dass meine Uke ein Ticket zum Mond oder Mars gelöst hätte...  :roll: Ich glaube, ich lege meine Ukelele weitehin einfach auf den Tisch (nie auf den Boden oder auf einen Stuhl... autsch!) und spare mir die Velofahrt zur IKEA.

Earlyguard

Ich warte ja immer noch auf Anregungen zu einer IKEA-Ukulelen-Wandhalterlösung! :mrgreen: