Musikmesse Frankfurt

Begonnen von Meike, 08. Mär 2009, 16:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 7.196 Aufrufe)

Meike

Wer von euch stürzt sich auch am 04.04.2009 ins große Getümmel? ;)
Ich fahr zum ersten Mal hin und hoffe, dass es sich lohnt :D

lefish

Ich werde vom 1.-3. April dort sein.  Bin auch schon gespannt was uns erwartet.

RISA

Kleiner Tipp zum Publikumstag:

Es heisst, dass außer am Samstag, den 04.04.09 ausschließlich Fachpublikum Zutritt zur Messe hat. Andererseits wird der Begriff \"Fachpublikum\" sehr weit ausgelegt:

Als Fachbesucher gelten:
Mitarbeiter aus Großhandel/Außenhandel - Einzelhandel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für Musikinstrumente, Noten und Zubehör - Einkäufer von Kauf- und Warenhäusern - Komponisten - Orchester/Chorleiter/Dirigenten - Musiklehrer/Musikdozent/Autoren - Gastspiel-/Konzertagenturen/Veranstalter - professionelle Musiker (Berufsmusiker) und Dienstleister im Bereich Musik.

Wir setzen bei Bestellungen von Karten für die Fachtage voraus, dass Sie über den entsprechenden Fachbesuchernachweis verfügen und diesen auch bei event. Überprüfungen durch die Messe Frankfurt vorweisen können.


Lange bevor ich eine Firma im Musikbusiness hatte, war ich schon zu den Fachpublikumstagen auf der Messe. Ich hatte ab und zu Auftritte als Hobbymusiker und zu diesem Zweck eine Visitenkarte \"Piano-Entertainment\". Da ich für diese Auftritte Geld bekam und sie auch steuerlich angab, könnte man das als professionelle Tätigkeit bezeichnen. Das reichte immer aus, um mich als \"Fachpublikum\" zu registrieren. Ganz ohne irgendetwas kommt man nicht rein, aber eine kleine Visitenkarte ist schnell gedruckt. Letztendlich freut die Messe Frankfurt sich natrülich auch über jede verkaufte Eintrittskarte. Weiterhin sollte beachtet werden, dass die Karten online unter www.musikmesse.de günstiger sind, als an der Tageskasse!

Ich bin übrigens die gesamte Zeit dort (meistens Halle 3.1, Stand J59).

Natzrut

Na, Gott sei Dank bin ich zu der Zeit im Urlaub ;)
Musikmesse ist etwas gaaaaanz gefährliches....so viel schönes Spielzeug :mrgreen:

ukefloh

Und für mich ists - dankenswerter Weise - zu weit weg :mrgreen:

Meike

Jaja, könnte gefährlich werden  :mrgreen:
Ich wohn auch fast 350km weit weg, habe aber das Glück, dass eins unserer Musikgeschäfte mit ´nem Reisebus hinfährt. Und das ganze für nur 30€ :D Hätte ich das nicht entdeckt, würde ich es mir auch nicht leisten können.
Ich freu mich schon so  8)

Johnny-Flash

Hallo Meike, würdest Du mir verraten in welcher Stadt Du wohnst bzw. wo die Musikgeschäfte sind? 8)

Gruß Johnny ;)

RISA

Kleine (unvollständige) Musikmesse-Vorschau auf einige Neuigkeiten gibt es hier http://www.productpilot.com/de/zulieferer/risa-musical-instruments-gmbh

Kay

ich werds wohl heuer leider nicht schaffen.

Earlyguard

Zitat von: RISAKleine (unvollständige) Musikmesse-Vorschau auf einige Neuigkeiten gibt es hier http://www.productpilot.com/de/zulieferer/risa-musical-instruments-gmbh

Cool! Kala Thinbody Ukulelen! Das wird die Flachukler hier wohl besonders freuen! :lol:

Meike

Zitat von: Johnny-FlashHallo Meike, würdest Du mir verraten in welcher Stadt Du wohnst bzw. wo die Musikgeschäfte sind? 8)

Gruß Johnny ;)
Schick mir doch mal deine eMail-Adresse ;)

Natzrut

#11
Schöne Instrumente, Rigk  :mrgreen:
Der UBass könnte eine Sünde wert sein.
http://www.youtube.com/watch?v=u3IUSd5c6VM
Allerdings frage ich mich, ob die Tonquali bei youtube so schlecht ist oder der Tonabnehmer die tiefen Töne nicht wirklich schafft...?
Trotzdem, ein richtig schönes Teil  :mrgreen:
Gibt\'s den dann später in Deinem Shop?

RISA

Sicherlich wird es den in meinem Shop geben. Der YouTube-Beitrag von Mike ist noch mit dem ersten Prototypen gespielt. Zur Musikmesse kommt der endgültige Prototyp, bei dem noch einiges geändert wurde u. a. auch der Pickup. Wir werden auf der Messe auch einen Verstärker Roland Cube-30 Bass zum Testen haben.

gallier

ZitatZur Musikmesse kommt der endgültige Prototyp

Kann man schon sagen mit welchen Saiten er bespannt ist? In dem Video sieht es so aus als wären es die Ashburysaiten. Falls es die Ashburysaiten sein sollten...fühlen die sich immer noch so klebrig an? Ich habe mal gehört das es da jetzt neue geben soll.

RISA

Die Saiten sind nicht die Silicon-Saiten, die standardmäßig auf dem Ashbury sind, sondern die \"Pahoehoe Bass Strings\" aus Polyurethan von \"Road Toad Music\".