E-Ukulele im Stratocaster-Style

Begonnen von Werewolve, 17. Apr 2009, 00:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (100 Antworten, 24.573 Aufrufe)

Uki-Zwucki

Hi!
Mir gefällt das Projekt, gut, daß du uns am laufenden hältst! Bin schon auf den ganzen elektro-technick dingsbums gespannt. da wird sich noch einiges lernen lassen :)
unproportional finde ich die größenverhätnisse von griffbrett - korpus/kopfplatte. da wirkt mir das griffbrett im vergleich ziemlich kurz. ist aber geschmackssache.

viel glück und spaß weiterhin, ich lese gerne hier mit,
thomas

PS: ich find´s gut, daß es jetzt die \"bastlerecke\" gibt. da findet sich schnell viel info über´s basteln.

Werewolve

UPDATE:

Hab jetzt mal ein Plan für den Hals in der Seiten ansicht gezeichnet. Wollte mal gerne eure Meinung hören ob das mit den Proportionen so hinkommt.

Plan:



MFG

Werewolve

Werewolve

#17
UPDATE:

Hab nun endlich den Hals in 3D fertig designed und mein Bekanner hat auch schon angefangen es auszufräsen!
Sobald der Hals fertig ist kann es dann an den Zusammenbau gehen! Mittlerweile sind auch alle Teile eingetroffen...

Hier ein Bild des 3D Modells:



Ich Suche noch einen Namen für meine E-Ukulele! Will den Namen oben
in den Kopf mit einfräsen lassen! Also immer her mit Vorschlägen!  :mrgreen:

MFG

Werewolve

oebroedoesi

Is echt ein geniales Projekt! bestimmt aufwändig, oder?
vor allem das in 3D-Design  :shock:

und zum Namen: wie wär\'s mit \"Stratolele\"? ;)

Werewolve

jo, ich hab doch ziemlich viel vorgenommen. Aber das wird schon!

Stratolele schonmal nicht schlecht!
Ich überlegs mir, aber bitte trotzdem weitere Vorschläge!

PaPauke

Wie wäre es mit \"struke\"?
Gruke, äh ... Gruss
Papauke

Werewolve

mmh nee das find ich nicht so gut.
was haltet ihr von Ukelectric?

dienstag


Werewolve

#23
mmmh kenne die Seite nicht bin so nicht auf den Namen gekommen! Hab einfach Ukulele mit Electric kombiniert!

Werewolve

nee, werde sie jetzt Stratolele nennen!

oebroedoesi

Zitat von: Werewolvenee, werde sie jetzt Stratolele nennen!
GEWONNEN!!!  :mrgreen: ;)

Und welche Farbe soll sie bekommen? naturbelassen/gebeizt oder lackiert?

Werewolve

so wie auf dem Bild. Schwarz und der Hals bleibt in Mahagony. Und darauf dann die Gold Messing Platte!  :mrgreen:

Werewolve

#27
So,
war gestern bei dem Bekannten der mir den Hals CNC-Fräst. Und ich muss sagen man erkennt den \"Hals\".
Er ist jetzt ca. 2/3 fertig. Hätte nicht gedacht das das so lange dauert, aber ein Ukulelen-Hals ist ja schon ein
komplexes Teil. Hab leider kein Fotos von dem Bisherigen Resultat (hab ich vergessen), ich denke spätestens
Samstag gibt es Bilder vom Fertigen Hals.

Hab jetzt mal die Mechaniken ausgepackt und auf einer Zeichung plaziert:


(Sry, Bild ist nur mit ner Handycam geschossen worden)

MFG

Werewolve

Werewolve

So der Hals ist nun Fertig, morgen gibts Bilder!
Hab mir jetzt überlegt das ich diese Mechaniken nehme und die alten wieder verkaufe!

KLICK

weil ich finde die heben den Ukulelen Charakter mehr hervor und ich find es ist einfach cooler.

MFG

Werewolve

Fino

Grundsätzlich gebe ich dich natürlich Recht, was das Aussehen angeht, aber ich weiß nicht ob nicht Übersetzte Mechaniken für Stahlsaiten geeignet sind...

MFG,
Fino