Regelmäßiger Ukulelentreff in Berlin

Begonnen von Ohrenblicker, 21. Mai 2009, 01:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (117 Antworten, 10.818 Aufrufe)

Ohrenblicker

Update:

Dritter Berliner Ukulelentreff
Ort: Kreuzberg, Gneisenaustraße 52a (im Laden)
Termin: 06.08.09, 19:00 Uhr

Speisen und Getränke selbst mitbringen.

Die Ukulelentermine in Berlin gibt\'s ab sofort auch hier:
http://twitter.com/Ukulele_Berlin

---------------------------------------------------------------------

Ich habe es beim letzten Treffen bei Gesine und Reiner schon angesprochen: Ich wünsche mir einen festen Tag im Monat (oder alle zwei Monate), an dem alle Ukulelisten und Interessenten sich zusammensetzen und sich austauschen können. Ich möchte so die recht verstreute Berliner Ukulelenszene ein bisschen näher zusammenbringen und auch Neulinge mehr integrieren. Gespräche über Projekte, die Gründung von Lerngruppen, der Austausch über alles Mögliche die Ukulele betreffend und die Planung von Ukulelenparties, Picknicken, Workshops und Konzerten sollen dadurch ebenfalls gefördert werden.

Meine Frage: Wer von euch hat Interesse an sowas? Wer hat einen Vorschlag für eine geeignete Location? Welcher Wochentag ist euch am liebsten (das soll mehr Austausch als Party werden, könnte also auch mitten in der Woche stattfinden).

Ich freue mich auf zahlreiche Anregungen, Vorschläge und Ideen!

jazzjaponique

Hallo Jens,
wir beide würden gerne kommen.
Bei uns geht´s besser in der Woche, also alles ausser SA und So von 10 - 20 Uhr.
Und in puncto location verlassen wir uns auf euch, wir sind zu selten in Berlin.
Bis bald

Reiner UND Gesine

Henk


Ohrenblicker

Mittwoch würde auch mir gut passen. Ich schlage mal den ersten Mittwoch im Monat, 19:00 Uhr vor und zwar zweimonatlich ab Juni. Der erste Termin wäre somit am 3. Juni. Jemand was dagegen?

DerZopf


pepino

Hey Jens! Mittwoch passt eigentlich ganz gut. Ein bischen früher wäre mir jedoch lieber.

Es gibt ja zahlreiche Parks in Berlin, da wird sich schon ein passender Ort finden.

Vielleicht sogar auch jeden Monat?

Mo

Hallo,

unter der Woche ist es für mich sehr schwierig. Ich werde aber sehen, was sich machen lässt.

Viele liebe Grüße
Mo

Ohrenblicker

Ich denke, wir werden keinen Termin finden, an dem alle können. Aber ich habe einfach mal einen Termin genannt, damit wir besser planen können.

Ein Treffen im Park wäre natürlich auch nett, aber das würde ich wohl eher unabhängig von diesem regelmäßigen Treff machen, da es doch sehr wetterabhängig ist. Da könnten wir auch mal spontan was machen, oder?

Ich werde mal in meinem ersten Beitrag eine Liste mit allen erstellen, die am 3. Juni können. Vorschläge für eine Location werden noch dringend gesucht!

pepino

Harry hat doch beim letzten Treffen was von einer Bar in Kreuzberg erzählt.. wäre das nichts?
Ich kann vorraussichtlich am 3. Juni.

Und gegen spontane Treffen habe ich nie was. :)

Mo

Zitat von: OhrenblickerIch denke, wir werden keinen Termin finden, an dem alle können. Aber ich habe einfach mal einen Termin genannt, damit wir besser planen können.

Ja, klar. Das ist schon gut so!  :) Ist doch wirklich prima, wenn das mal einer in die Hand nimmt, sonst wird das in Berlin mit den regelmäßigen Treffen nie was.

Ich war eben nur etwas traurig, weil ich wohl nicht dabei sein kann, wenn der Stammtisch unter der Woche statt findet. Aber ich wollt den Termin jetzt nicht umkrempeln. Du hattest ja drei Beiträge weiter oben gefragt, ob \"jemand was dagegen\" hat, da hab ich halt meinen Senf dazu gegeben.  8)

Viele liebe Grüße
Mo

Wiese


Ohrenblicker

@Mo: Vielleicht können wir das ja abwechseln: einen Monat einen Ukulelenmittwoch und den nächsten einen Ukulelensamstag. Davon abgesehen findet ja am Pfingstwochenende bei Harry was statt, oder ist das gestorben?

Mo

Zitat von: Ohrenblicker@Mo: Vielleicht können wir das ja abwechseln: einen Monat einen Ukulelenmittwoch und den nächsten einen Ukulelensamstag. Davon abgesehen findet ja am Pfingstwochenende bei Harry was statt, oder ist das gestorben?

Prima Idee! Wenn sich noch mehr Wochenendukulelenstammtischler finden, dann sollten wir das so handhaben. Bleibe ich allerdings die Einzige, der ein Treffen am Wochenende lieber wäre, dann fände ich diese Lösung doch etwas unangenehm.  8)

Viele liebe Grüße
Mo

Ohrenblicker

Wer von euch kommt  zum Konzert von MellonCollie am Dienstag oder Mittwoch kommende Woche?
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=4518

Und Harry, wenn du mitliest, klappt es mit dem Karneval-Treffen?

lechajim

Weia, ich bin ja echt schüchtern. Und stolpere noch immer über die allerersten Akkorde. Aber so ein Stammtisch klingt toll, wäre bereit, mich aus der Deckung zu trauen :)
Mittwochs ist prima für mich. Montag und Donnerstag gehen nie und am Wochenende bin ich oft nicht in Berlin, aber wenn, dann gerne auch Samstags als Ergänzung.