Regelmäßiger Ukulelentreff in Berlin

Begonnen von Ohrenblicker, 21. Mai 2009, 01:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (117 Antworten, 10.819 Aufrufe)

pepino

Cool, ja schade das das Wetter nicht ganz so mitspielen will.. vielleicht braucht die Sonne auch eine Ukulele in die Hand damit sie lacht.

Bis Morgen!

Ohrenblicker

Morgen!

Leider ist die Teilnehmerzahl jetzt doch ziemlich geschrumpft:
- der Zopf mit Zöpfin
- Pepino mit Pepine
- Harrycane
- Wiese (wenn, dann später)
- Ohrenblicker

Auf meine Anzeige bei New in town hat sich bislang auch noch niemand gemeldet.

Hinzu kommt: Das Wetter ist nicht so grillpartytauglich.

Meine Frage: Hat jemand was dagegen, die Sache zu verschieben? Meine Idee war ja, die Berliner Ukulelenszene etwas mehr zu vernetzen und auch neue Gesichter und die Menschen dahinter kennenzulernen. Vielleicht sollten wir es doch mal mit einem Wochenendtermin versuchen? Vielleicht auch vorher eine Anzeige in der Zitty o.ä. aufgeben, um Neulinge und Interessenten aufmerksam zu machen.

Ist nur ein Vorschlag, wenn wir es trotzdem machen wollen, komme ich natürlich gern.

DerZopf

#32
Mir ist es gleich...
...auf der einen Seite wäre es natürlich schön, wenn mehr Leute kommen würden...

auf der anderen Seite sollten wir irgendwann mal den Anfang machen... und wenn halt nur 6 oder 7 Leute Zeit haben, dann ist es auch nicht schlimm. Ich denke, für das nächste Mal wäre es vielleicht einfacher, den Leuten hier im Forum, die aus Berlin kommen (irgendwo habe ich mal etwas von 63 gelesen) vor dem nächsten Treffen einfach eine e-mail Benachrichtigung zu schicken, um auf das Treffen aufmerksam zu machen. Ich denke, daß nur ein relative kleiner Teil der Nutzer regelmäßig  ins Forum schaut.

Ich denke, man kann auch mit 6 Leuten Spaß haben. Aber die Entscheidung überlasse ich natürlich Euch.

Edit: Ich kann immer noch was auf den Grill schmeissen... mit 8 Mann passen wir locker in die Wohnküche (die direkt zum Garten raus geht). Ansonsten hat meine Liebste auch Pasta im Angebot...  :mrgreen:

Ohrenblicker


Willson

Moin moin,
also ich komme zwar nur aus der Umgebung (Brandenburg, die Stadt im Land) aber zu einem späteren treffen wäre ich nicht abgeneigt. Bloß heute siehts zeitmäßig ein bisschen eng aus.

Aber sehr schöne Idee! ;)

harrycane

Tja, wie es aussieht kann ich Heute – wenn überhaupt – auch erst später

pepino

Hmm.. also wie gesagt wie werden dann auch dort sein, aber schade das sich das jetzt so im Wind verläuft.

Ohrenblicker

Fünf Leute können sehr viel erreichen. Wie die Beatles + George Martin. ;)

pepino

Sehr lustiger Abend gewesen! :D Hat echt Spaß mit euch gemacht und das Essen hat auch gemundet.

*HIGHWAY TO HELL* :D Hahaha.

Freu mich schon aufs nächste mal.

DerZopf

Ja... danke allen die da waren! War echt spaßig... und ich verspreche, daß ich nicht nochmal versuchen werde, Pepina zu vergiften... haha.

Ich frag mich nur, was ich heute Morgen hier schon wieder im Büro mache...

Ohrenblicker

#40
Danke noch mal an Zopf und Zöpfin für die Gastfreundschaft, den Grill und die Internetrecherchen. Und danke dem Wettergott, dass er mir die nasseste Radfahrt seit Jahren geschenkt hat ;-)

Wir haben überlegt, den nächsten Ukulelentreff/-mittwoch/-stammtisch an einem öffentlichen Ort zu machen, weil wir hoffen, so noch ein paar mehr Neulinge anlocken zu können. Je nach Wetterlage wäre vielleicht ein Park doch gar nicht so schlecht. Hier kann der Interessent erst mal die Risiken unserer Gesellschaft von Weitem abschätzen, bevor er zu uns stößt und die Fluchtmöglichkeiten sind besser. Ansonsten kämen immer noch Valentin oder Malzcafé in Frage.

Außerdem wurde die Idee geäußert, alle Berliner Forenmitglieder per Mail zu kontaktieren, zumindest diejenigen, bei denen die Mailfunktion nicht gesperrt ist.

Okay, ich sehe, dass man zwar die Clubmitglieder nach Orten sortieren kann, aber nicht die Forenmitglieder. Die Clubmitglieder kann man wiederum nicht per Mail kontaktieren. Und sicher ist nicht jedes Clubmitglied auch Forenmitglied bzw. hat den identischen Namen.

Das heißt, wir müssten mal in der Chefetage fragen, ob\'s möglich ist, eine Sammelmail an alle Berliner Clubmitglieder zu senden. Naja, hat ja ohnehin noch etwas Zeit.

Ohrenblicker

#41
Der erste Mittwoch im Monat nähert sich und ich möchte den zweiten Berliner Ukulelenmittwoch ankündigen! Bin etwas spät dran, aber ich hoffe, dass viele von euch kommen werden. Kommen kann jeder, der Ukulele spielt oder sich dafür interessiert. Es kann gefachsimpelt, gespielt, geplant und sich informiert werden, je nach Bedarf! Vor allem Neulinge sind herzlich willkommen.

Mittwoch, 01. Juli 2009 - 19:00 Uhr
Ort: ,,Valentin" in Kreuzberg (Körtestraße 21, 10967 Berlin, U-Bhf Südstern).

Und wir sollten dringend mal einen Mailverteiler einrichten, merke ich grad mal wieder....

DerZopf

Haha!

Das war Gedankenübertragung... ich wollte auch gerade wegen des Treffs was posten. Also... die Zöpfin wird leider nicht mitkommen können, aber ich werde dabei sein.

jazzjaponique

#43
Bei uns wird´s leider auch nix. Gesine hat ein Seminar und ich dann kein Auto. :\'(   :roll:  :?
Viel Spass für euch.

harrycane