Regelmäßiger Ukulelentreff in Berlin

Begonnen von Ohrenblicker, 21. Mai 2009, 01:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (117 Antworten, 10.817 Aufrufe)

DerZopf

Hmmm...

aber wo wollen wir das Ganze denn abhalten? Ich bin noch zu neu in Berlin um mich wirklich in der Kneipenszene auszukennen... wenn es denn eine Kneipe werden soll. Hat irgendjemand Vorschläge?

pepino

Na also ich bin nicht unbedingt für eine \"Kneipe\". Gibt es nicht noch irgendwie bessere Orte?

harrycane

#17
Klar bin ich dabei!
Eventuell habe ich ne Kneipe mit Hinterzimmer wo wir dann ungestört spielen können (eventuell...).
Bei ,,keiner Kneipe" bleibt ja nur noch Privat oder Park...

Wenn Ihr Zeit habt, können wir es auch [size=14]>DA<[/size] besprechen

Ohrenblicker

Zitat von: harrycaneEventuell habe ich ne Kneipe mit Hinterzimmer wo wir dann ungestört spielen können (eventuell...).

Cool, dann bringe ich noch das Kartenspiel und meine letzten Ersparnisse mit. ;)

Zitat von: harrycaneWenn Ihr Zeit habt, können wir es auch [size=14]>DA<[/size] besprechen

[size=14]>DA<[/size] geht der Link aber nicht, weshalb wir es lieber [size=14]>DORT<[/size] besprechen.

Ohrenblicker

Wir haben jetzt drei Möglichkeiten für den Treffpunkt am Mittwoch:
- Beim \"Zopf\" im Garten, Friedrichshain (kombiniert mit Grillparty)
- Im Malzcafé, Prenzlauer Berg (die haben unten einen kleineren Raum, der meist wenig besetzt ist)
- Im Valentin, Kreuzberg (etablierter Ukulelentreffpunkt)

Wäre schön, eure Meinung zu hören (auch was die Uhrzeit betrifft, mein Vorschlag ist 19 Uhr). Ich möchte auch noch gerne Leute anwerben, die das Forum hier noch nicht kennen und würde z.B. bei new-in-town.de einen Pinnwandaushang machen, sodass hoffentlich noch ein paar mehr zusammenkommen.

pepino

hm... als mir wäre es bei Zopf ganz lieb (Ich steh auf Hrillpartys xD aber der Großteil von euch ist ja eh Vegetarier). Der Uhrzeit betreffend ist 19 Uhr okay, ich muss ja nochmal nach Hause Sarah abholen.

UkeKlaus

Ich habe auch Interesse, aber leider ist diese Woche für mich berufsbedingt sehr ungünstig. :|
Vielleicht klappt es beim nächsten Treffen mit dem Termin besser. ;)

Ohrenblicker

Also, wenn wir zum Zopf gehen, kann ja jeder sein Grillzeugs mitbringen. Werde nach Halloumi und Maiskolben Ausschau halten.

lechajim

Hab ich gesagt, Mittwochs ist prima für mich? Gilt grundsätzlich schon, hab aber einen Ausnahmetermin reinbekommen. Freue mich aber auf eines der nächsten Treffen und werde bis dahin mich mal mit dem Üben disziplinieren, sonst blamiere ich mich noch völlig vor euch ;) Wünsche euch schon mal einen Riesenspaß!

Ohrenblicker

Ich hoffe nur, dass der Zopf hier noch mal auftaucht, kann ihm übers Forum keine Mails schicken.

pepino

Jep, hoff ich auch. Er sollte uns schon sagen wo wir hinkommen sollen. Ansonsten bleibt ja noch Malzcafé. :)

DerZopf

Haha...
ich verfolge das Forum schon.

Also:
Ich habe das Ganze eben nochmal mit meiner Freundin abgesprochen. Wir können das Reffen morgen gerne bei uns abhalten.

Der Wetterbericht sagt allerdings lauschige 17° voraus, es soll trocken bleiben, d.h. wir könnten nachwievor grillen. Wenn das Ganze etwas zu kühl wird zum draußen sitzen, dann verlegen wir das Ganze einfach bei uns in die Wohnküche, stellen draußen einen Schirm auf und benutzen die Grills nach dem Essen einfach als Kohlepfannen.

Hier meine Adresse:

Blumenstraße 46, EG Mitte (Klingel Consten/Kuhlmann)
in Friedrichshain.

U-Bahn Station Strausberger Platz, von da ist es 2 Minuten zu Fuß.

Die Blumenstraße ist die erste Parallelstraße zur Karl Marx Allee (in Fahrtrichtung vom Alexanderplatz).
Bitte nicht verwirren lassen: Zwischen Hausnummer 42 und 47 gibt es eine Einfahrt in einen großen Innenhof. Da müsst ihr rein, die Nummer 46 ist hinten rechts.

Das Grillen übernehmen Vanessa und ich. Es kann jeder selbst was mitbringen was er mag. Wir selbst werden zwei Lagen Würstchen beisteuern und was sich sonst noch so im Kühlschrank findet. Für die Getränke können wir eine kleine Umlage vereinbaren, wenn ihr möchtet.

Gruß,

DerZopf

Ohrenblicker

Das ist ja super!
Wie machen wir das mit den Getränken? Besorgt ihr was und wir teilen dann die Kosten auf?
Ich bringe dann mal Maiskolben, Halloumi und selbstgemachte Kräuterbutter mit. Mag noch jemand einen Salat machen?

DerZopf

Getränke besorgen wir...

Bier! (jaja... Edelstoff!)
Softdrinks, Säfte, Wasser...

Sonderwünsche können mitgebracht werden... :)

Wiese

Werde morgen im Maxim Gorki Theater sein.
Wenn überhaupt komme ich dann später.

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Treffen, falls ich nicht mehr erscheinen sollte.