Quantensprung oder langsam rantasten?

Begonnen von taktlos, 29. Jul 2009, 12:11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 5.525 Aufrufe)

Kerrlocher

Hallo Taktlos,
je nach Material können die Saiten schon dünner und härter sein und malträtieren die Fingerkuppen mehr. Das ist der Preis für den besseren Klang!  :mrgreen: Freut mich, dass Du jetzt zufriedener mit der Uke bist.
Gruß, Peter

taktlos

Ja, ich bin zwar zufriedener, aber noch nicht zufrieden (eine weitere Unsinnigkeit der deutschen Sprache).
Die Kilauea ist zwar nun lauter und irgendwie \"schwingt\" der Ton schön nach (fast wie ein Echo), aber leider klingt sie nun ein bissl zu sehr nach G***e. Im Endeffekt wird es also doch auf einen Neukauf hinauslaufen...

ukefloh

Für den \"Neukauf\" hätte ich einen guten Tipp
nimm die Ohana Sk 25 - die ist echt gut - aber bei mir zur  Zeit \"überschüssig\"
sie klingt sehr gut und ist meiner Meinung nach auch laut

taktlos

Bei einem Treffen in kleinerem Kreis hatte ich jetzt endlich mal Gelegenheit, einige andere Uken auszuprobieren. Meine Vorurteile gegenüber der Flea wurden nur teilweise bestätigt (Klang ist schöner und lauter als ich dachte, aber die Haptik und Optik der Oberfläche gefällt mir wie erwartet überhaupt nicht). Bei einer Stagg fand ich den Unterschied zu meiner Tennessee nicht so groß, dass ein Kauf lohnen würde. Am ehesten hat mir von den vorhandenen noch die Brüko zugesagt.  Also muss ich die beim Ukulele-Inferno in Göttingen wohl gewinnen ;)

p.s. Mein von mir so misstrauisch beäugtes Instrument wurde von erfahrenen Spielern als durchaus ordentlich befunden. Abgesehen von dem hohen Gewicht - ich muss doch mal einen Gurt anbauen, wie auch immer das geht.

ukemouse

Zitat von: DerZopf....... Dann habe ich meinen Koffer aufgemacht, habe meine MP Custom rausgeholt, habe kurz was gespielt und gesagt... \"DAS ist eine Ukulele\" Der Gesichtsausdruck war mit Geld nicht zu bezahlen... ich habe noch Stunden später gekichert.
... *gröhl* den Gesichtsausdruck kann ich mir gut vorstellen, war sicher so ähnlich wie mal bei meinem Musikladen-Typen. Bin mal (nach dem \"Vorfall\" mit der Tenson) mit meiner Uke in den Laden, weil ich ne neue Stegeinlage brauchte. Da standen noch so einige Herren am Verkaufstresen und unterhielten sich grad mit dem Verkäuer. Naja ich pack also schon mal meine Uke aus. Auf einmal Stille im Raum. Ich guck hoch und alle glotzen mich an bzw. meine Uke. \"Was ist denn das\" etc.pp Ich sag \"Das ist ne Ukulele\" Der Verkäufer gleich *blinzel blinzel- Geschäft witter* \"Sowas verkaufen wir auch\". Naja und die Ukemouse ist ja frech und sagt \"Die Instrumente die man in normalen Musikläden kriegt sind aber leider oft eher Spielzeuge und klanglich nicht vergleichbar mit diesem Instrument\" (klimper dabei ein bischen auf meiner Uke  :mrgreen: ) Ach ich bin ja sooooo frech  :mrgreen:  Aber er hat mich nicht rausgeworfen und mir noch ne Stegeinlage verkauft (nein er hatte keine Stegeinlagen für Uken da. Aber ich kann feilen....)