Was habt ihr sonst noch für Hobbies?

Begonnen von doncorleone, 02. Jul 2007, 20:30:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (45 Antworten, 5.148 Aufrufe)

doncorleone

also, ich mach in meiner freizeit neben vielem andren blödsinn (kartoffelkanone  8) ,.......) noch Met. das ist honigwein, und ist eigentlich net schwer zu machen..........man braucht zwar einige kenntnisse und infos über das ganze, aber dann ists ganz einfach..........

also, was habt ihr sonst noch für hobbies?

don

moskeeto

Honigwein? mmm, den würde ich gerne mal testen, ich hab nur mal Honigrum  getrunken und der war viel zu gut... :mrgreen:

Aber ich jongliere gern, lese und lerne Sprachen... Ansonsten hab ich auch Spaß am Filmemachen, Fotografieren, digitaler Bildbearbeitung und und und...  Eben alles wo man irgendwie kreativ sein kann und sich nicht zu sehr körperlich anstrengen brauch :D Naja, aber Musik ist schon das wichtigste für mich.

BYOB

naja viel mit Modellbau -Autos, wieauch flieger und so zeugs halt
theoretisch wärs auch zeichnen, und kurzgeschichten schreiben, nur ich kann beides nicht ;)

doncorleone

#3
honigrum kenn ich gar nicht...............aber honigwein ist ziemlich lecker, hat ca. 12-15 Vol.% und meine werden auch ganz trinkbar *gg*

Zitat von: moskeetoMusik ist schon das wichtigste für mich
das merkt man an deiner fachkenntnis!

interessante sachen BYOB........nicht schlecht!

don

MistaPista

gute frage!

was mach ich denn noch neben dem ukulieren?

im moment spiele ich (sehr viel 8) ) herr der ringe online  :mrgreen:
an wochenenden mal in irgendeinen tanztempel...
des öfteren spiele ich auch billiard ( ich war sogar mal im verein :shock: )
im sommer gehts immer wieder mal zur elbe wo ich dann ukel während die anderen angeln (da beissen nich viele fische an sach ich euch  ;) )
freunde treffen...

aber das musizieren steht bei mir an erster stelle!

MFG MP

.kunzi

hmm, *grübel* da gibts so vieles... was mir spontan einfällt:
jedes jahr im frühling met ansetzen, zeichnen, malen, lesen, kochen, essen, pfadfinder, judo, joggen, sauna, fleischfressende pflanzen, gi****e spielen, fantasy spiele, daddeln, uvm.... :twisted:  :twisted:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Henk

Es gibt noch andere Hobbies?
Irgendwie dreht sich doch alles um Musik. ;)

mcflap

Stimmt, vieles dreht sich wohl um die Musik:
- Also ich spiel ab und zu noch Keyboards in einer Band oder oder gar mal Kla4 in der Kirche, je nach Bedarf.
- Noch aktiv im Fußballverein...
- Lesen, aber nur in den Ferien... weil während der Schulzeit muss ich eh so viel lesen, um up-to-date zu sein.
- Met find ich gut, als ich während meines Studiums auch in die mittelalterliche Geschichte eingetaucht bin, durften wir das immer bei unserm Prof trinken. Das war echt klasse. Wir haben immerhin nen Weinberg ;-)
- alles was sonst noch Spaß macht, mach ich eigentlich auch noch gerne, ist aber von Lust und Laune abhängig...

Johnny-Flash

Neben der Musik, Ukulele, Gitarre und Bass spielen, ( ich habe es gewagt und habe Gitarre ausgeschrieben ) :mrgreen:  ist mein größtes Hobby heiraten und wieder scheiden lassen. Aber irgendwann ist man selbst da zu alt für. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

Uki-Zwucki

Heiraten und scheiden ist steil.

Meine interessen so nebenbei: Vor allem mein 4 1/2 jähriger Zwuck, Instrumente (ansatzweise selber lernen - halbwegs gitarre, grandios Ukulele) - Uke bauen, Liederbücher zammkopieren, umtexten. Schrebergarten, Pfadfinder, Lebensabschnittspartnerin ärgern, heimwerken wo´s anfällt (und da gibts genug).
Was ich auch tu, wenn´s mich überfällt, mach ich´s exzessiv.

Uketeufel

Tja, mit Gattin und zwei Töchtern, Hund und Vollzeitjob bleibt nicht viel Zeit.  :| Und dann muss ich noch zehn Ukulelen bewegen... :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

H a n s

#11
Alsdann fangen wir mal an. Ich hoffe ich vergesse nichts wichtiges ;)

Modellbau (Flugzeuge, Hubschrauber, und Sachen die eigentlich gar nicht fliegen können)

Mittelalterliches Handwerk (Lederarbeiten, Schmieden)

Dudelsäcke selbst bauen und spielen ( http://www.dudelbau.de)

Roller fahren (Honda Helix)

Gespann fahren (MZ ETZ 250)

Die Lechfeld Highlander (http://www.lechfeldhighlander.de)

Ukulelen selbstbauen

Einarmiges Reißen in der Halbliterklasse (siehe Avatar) ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Mike von D

OK, dann will ich auch mal (zumindest die Wichtigsten)

1. Musik (natürlich)
2. Ukulelenbau (bei schlechtem Wetter)
3. Lesen (besonders über ware Begebenheiten und fremde Kulturen z.B. Das Dschungelkind, die weisse Massai etc.)
4. Resien (wobei das nicht immer in die Ferne sein muss)

Damit ist dann die zeit zwischen den 2 Jobs ganz gut gefüllt.

Maik

Hirnwurst

Lesen ist toll, Djembé spielen und gelegentlich ist auch etwas E-G*****e spielen drin.  ;)

UkeTux

Öhm... Was mach ich noch so? Ich bin bei der FFW bei uns im Örtchen und öfters zoqq ich am PC. Mehr eigentlich nicht...  ;)