Warum gibts keine Membermap mehr? // Die neue Membermap!

Begonnen von Stringmaster, 25. Jan 2010, 18:13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (112 Antworten, 20.389 Aufrufe)

UkeDude

#15
Gut, es hat was. Jetzt weiß ich z.B. das Wettstetten in der Nähe von Ingolstadt ist. Ich hoffe Du kommst am 21.März zum Inferno.   :)

Tip: Tu den link in den Ersten Beitrag, dann findet man ihn leichter.

UkeBlast

und bitte das PW angeben oder eine Eingabe ohne PW zulassen ;)

Poltergeist

Die Suche nach der Stadt in der Mitgliederliste ist im Ruhrgebiet nicht wirklich hilfreich.  :?

Im Prinzip gilt aber immer noch meine Meinung aus dem alten Forum: als die alte Karte gestartet wurde, gab es in Deutschland sehr wenige Spieler und überhaupt keine Treffen, so dass man wirklich Schwierigkeiten hatte, jemals einen anderen zu treffen. Mittlerweile gibt es so viele Spieler und so viele Veranstaltungen, dass ich den Nutzen einer Karte nicht wirklich sehe. Wer zB hier im Pott wohnt, kann zum Treffen in Essen kommen. Wer da nicht hin will, den werde ich auch so nicht kennen lernen.

Aber vielleicht sieht das in den Dörfern der Provinz ja anders aus, also macht ruhig.  :twisted:

Stringmaster

#18
Entschuldigung, das Passwort ist \"ukulele\" ohne Anführungszeichen

Uketeufel

Krieg ich nicht hin. Wenn ich das rote Dingen gesetzt habe, bleibt\'s leider nicht. Und jetzt steht da unter der Map ein Kommentar, der eigentlich zum roten Ding sollte.:(
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

HEiDi

Bei mir klappt\'s.  :)
Ich habe allerdings ein blaues Dingens gesetzt und das Passwort ukulele benutzt.  :)
(Im ersten Beitrag ist ein Tippfehler.)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Stringmaster


Uketeufel

#22
@Stringmaster, es wäre schön, wenn Du den \"Kommentar\" löschen könntest.  :?


@Heidi, Du wohnst aber sicher recht laut, oder? :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

HEiDi

#23
Zitat von: Uketeufel@Heidi, Du wohnst aber sicher recht laut, oder? :mrgreen:

Öhm... Was hab ich falsch gemacht?
Meinen Wohnort auf den Hauptbahnhof gesetzt...?

EDIT: Hab gerade nachgesehen - ist ja noch besser.  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Stringmaster

@Uketeufel: Ich lösche ihn, aber wie löscht man Beiträge?

vinaka

Sorry, ich krieg das nicht gebacken. Die Markierung bleibt nicht, ich komme immerwieder auf den Anfang zurück.

Bm7

#26
Eine weitere Möglichkeit ist OpenStreetMap.

Ein \"Projekt mit dem Ziel, eine freie Weltkarte zu erschaffen. Wir sammeln weltweit Daten über Strassen, Eisenbahnen, Flüsse, Wälder, Häuser und alles andere, was gemeinhin auf Karten zu sehen ist. Weil wir die Daten selbst erheben und nicht aus existierenden Karten abmalen, haben wir selbst auch alle Rechte daran. Die OpenStreetMap-Daten darf jeder lizenzkostenfrei einsetzen und beliebig weiterverarbeiten.\"

Der CCC in Wiesbaden hat dort eine Karte angelegt, die anzeigt, bei welchem Händler oder in welcher Kneipe ein bestimmtes zur Zeit angesagtes alkoholfreies Getränk erhältlich ist...

Entsprechend müsste ja auch eine Clubukekate machbar sein. Also wer sich mit auskennt? Mir erschließt es sich auf Anhieb nicht.

http://cccmz.de/matekate/index.html#map

http://www.openstreetmap.de/

hoaloha

So, ich hab es jetzt auch mal probiert.  :D
Bei mir hat es prima geklappt  :D  :D  :D
Ich finde es im Prinzip auch nicht schlecht ,
mal einen groben Überblick zu bekommen,
wo einzelne Clubmitglieder (oder Nichtclubmitglieder  :mrgreen: ) wohnen
oder wo sich absolute Ukulelenhochburgen befinden  :D

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Floyd Blue

Bei mir hüpft die Markierung auch immer wieder zurück, obwohl ich Scripte für die Seite ausnahmsweise mal erlaubt habe.