Warum gibts keine Membermap mehr? // Die neue Membermap!

Begonnen von Stringmaster, 25. Jan 2010, 18:13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (112 Antworten, 20.390 Aufrufe)

Stringmaster

Hier hab ich was gefunden:
http://4377.forum.onetwomax.de/topic=101276756673&startid=1
Und denk mir \"Toll!\" Ist ja echt super das es sowas gibt.
Aber dann klickte ich auf den Link und wurde enttäuscht. Warum gibts die denn nicht mehr?

Nachtrag:

Hier die Map:
http://www.mapup.de/u1wbl296/
und das Passwort um Fälschungen von Einträgen vorzubeugen:
ukulele


Ich habe eine neue Map eingerichtet, ich entschuldige mich bei allen Usern, denen ich Umstände bereite.

http://ukulelenusermap.redio.de/   <- Der Hoster geht zum 31.3 down! Benutzt die Karte auf dem neuen Hoster!


http://ukulelenusermap.uk.funpic.de/  <- Die hier! Ich hoffe der Hoster hält länger durch. Alle User wurden \"Gebackuppt\" Keiner braucht sich neu einzutragen!
 


Changelog 27.1: Hab die Punkte größer gemacht
Changelog 28.1: Beschriftete Karte
Changelog 31.1: Logo hinzugefügt
Changelog 14.2: Favicon hinzugefügt


Stringmaster

Sowas blödes. Ich fänd sowas gut.
Aber es gibt ja auch Gratisdienste die sowas anbieten.
(mapup.de o.ä.) Sieht zwar nicht professionell aus, aber erfüllt seinen Zweck

arkay


UkeBlast

mapup sieht doch ganz gut aus.. würds auch nicht schlecht finden wenn man sieht wer von wo kommt...

Floyd Blue

Zitat von: UkeBlastmapup sieht doch ganz gut aus.. würds auch nicht schlecht finden wenn man sieht wer von wo kommt...

Dafür kann man doch den Ort im Profil angeben. :roll:

UkeBlast

Ja, schon klar ;) Aber dann hätte man halt ne tolle Übersicht...

arkay

... und wenn man mal wo hin fährt innen Urlaub oder so, kann man mal eben schnell auf die karte gucken und wer sehen wer von uns da in der Nähe wohnt...
Ich wüsste jetzt nicht, dass wenn ich nach keine Ahnung, Kassel fahren würde oder irgendwo anders hin, wer dort von euch ist bzw wo ich das rausfinden kann...

Stringmaster

#8
Mann kann zwar den Ort im Profil eintragen, aber wenn ich jetzt zum Beispiel nach Berlin fahre, gugg ich doch nich alle Profile durch, wer in Berlin wohnt. So ne Karte gäb einem halt nen Überblick.

z.B
Ich mach Urlaub in Berlin -> Karte auf -> Berlin suchen -> Member finden

Edit 2 min später: Ich hab ich mir mal die Freiheit genommen, eine Karte bei MapUp.de zu erstellen.

http://www.mapup.de/u1wbl296/

Ich hoffe die Chefs haben nix dagegen...

UkeDude

Sowas kann man aber auf der Clubseite machen. Man geht auf die Mitglieder Liste und sortiert dann nach der Stadt und schon hat man alle im Club die da wohnen, toll, oder?

Stringmaster

Lese ich da ein wenig Zynismus? Kleiner Scherz, das hab ich nicht gewusst.

UkeDude

#11
Zitat von: StringmasterLese ich da ein wenig Zynismus? Kleiner Scherz, das hab ich nicht gewusst.

Nein garnicht, (sonst hätte ich ein Smily gesetzt) war nur zur Info.

Wir hatte ja eine Map und haben uns aber dagegen entschieden eine neue anzufangen, weil die Vorteile zwar da sind aber eben nicht so gravierend das es den Aufwand/Geld lohnen würde. Es gibt Alternativen, eben z.B. die Mitgliederliste auf der Club Seite.

UkeBlast

Einen großen Aufwand müsste man aber gar nicht betreiben...einfach nen Link setzten.. und kosten würde es ja auch nix...

UkeDude

#13
Das ist wieder ein kostenloser Dienst, wie wir schon hatten, und dann kostet er dann doch mal und schon ist er wieder weg.  Also wieder einen neuen Suchen oder eben bezahlen (Aufwand/Geld)

Aber mach das, leg ne Map an, verteil den Link und wer sich anmelden will soll das tun. Ist ein offenes Forum, darf jeder machen wenn er will. Als nur zu. :) (Auch ernsgemeint)

Stringmaster

#14
Man könnte ja wie UkeBlast gesagt einfach einen Link setzten auf http://www.mapup.de/u1wbl296/* (z.B.) und alle können sich kostenfrei eintragen.
Kein Aufwand, kein Geld. Wer will, kann auf der Karte suchen und wer keine Lust hat, nimmt die Liste.
Oder auf einem Free Webspace eine Membermap einrichten. Mal gucken wie ich Zeit hab...


* Siehe ersten Post für neue Map!