Flache Ahorn-Brükos (nicht gewölbt)

Begonnen von UkuleleFan, 31. Jan 2010, 23:39:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 7.436 Aufrufe)

MicroMue

Ich mag beide und verwende sie für unterschiedliche Uken. Bei einer schwarzen Brüko kommen aber \"nur\" Aquila in Betracht ;) . Im Ernst: Die weissen Saiten auf der schwarzen Uke schauen einfach unschlagbar aus.

-Jens-


jazzjaponique


-Jens-

Und dann bitte ein Video mit schwarzem Hintergrund im schwarzen Kostüm, sodaß man nur noch die Hände und die Saiten sieht :D

Caruso

#19
Meinen Glückwunsch zur Bestellung. Eine tolle Uke, sollte mich wundern, wenn Du nicht sehr zufrieden mit ihr bist. Ich habe auch Aquila Nylgut drauf. Funktioniert sehr gut damit.

jetpack

Hey, das mit den Saiten findest Du am besten selber raus! Aquila, Worth, aber es gibt noch andere sehr gute Saiten, die auch auf Brükos sehr toll klingen! Ich spiele hauptsächlich Martin Fluorcarbon! Die sind auch n gutes Stück günstiger! Hab aber selber einige noch nicht ausprobiert! Ansonsten viel Spaß mit der Uke! :)

WS64

Und ich finde Aquila ist Schrott.
Hab sie zugegebenermassen nicht auf meiner schwarzen Brüko probiert sondern auf einer anderen, hab die Teile aber nur eine Woche ausgehalten und dann durch Worth ersetzt. Klang nicht, Saiten sind für meinen Geschmack zu dick und die Stimmung hielt auch lange nicht so gut wie bei Worth.

Die einzige Uke, die derzeit bei mir kein Worth draufhat ist die Eleuke, die hat die entsprechenden Martin Teile drauf, und micht juckt es ja jedesmal in den Fingern den Martin Mist auch wegzutun. Ich will nicht die Ukulele vor jedem Spielen stimmen müssen!

UkuleleFan

Also ich tendiere eher zu Aquila Nylgut aber eigentlich nur wegen der weißen Farbgebung. Gibt es nicht auch durchsichtige/clear Worth Saiten?

Floyd Blue

#23
Oje, Saiten nach Farbe aussuchen - Das kann ja wohl nicht wahr sein! Wollt Ihr Ukulele spielen oder Wohnungsdeko haben? :roll:

Und auf eine schwarze Brüko gehören rote Saiten! :mrgreen:

Caruso

#24
Also Martin-Saiten, die ich mal hatte, waren echt mies.
Die Aquilas gehen auf der Ahorn-Brüko gut, die Haptik gefällt mir sehr gut. Ich hatte auf meiner RISA acoustic Aquila drauf, aber da haben sie geschnarrt, die geht mit Worth besser, allerdings fehlt mir die Dicke dort. So unterschiedlich kann es sein. Komischerweise habe ich bei der RISA mit den Worth länger gebraucht, bis sie die Stimmung gehalten haben als bei Aquila (und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Worth auf meiner Brüko Zeder schneller die Stimmung gehalten habe - seit dieser Erfahrung traue ich meiner Wahrnehmung noch weniger als vorher.)
Prinzipiell mag ich die Aquilas vom Spielen und vom Klang her aber viel lieber als die Worth.
@ WS64: Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit der Vorliebe für gerade Mechaniken und umgelenkten?

jazzjaponique

#25
Tut mir leid WS, aber das mit den nicht stimmstabilen Aquillas ist vollkommener Quatsch mit Sosse. Vielleicht solltest Du einfach mal die Öhrchen wechseln oder zulassen, das es auch noch andere Möglichkeiten gibt, als das, was Du für richtig hälst. ich sag mal nur: Ohren.
Klar klingen Aquilla nicht auf jeder Ukuele gut. Aber Worth klingen auch auf manchen Uken einfach schlecht.
Z.B. auf der Timms find ich die Martins  wesentlich besser als Worth und Aquilla. Mach disch locker. Die Wahrheit gibt´s nicht im Döschen.

UkuleleFan

Naja, also braune Saiten möchte ich auf einer schwarzen Ukulele wirklich nicht haben.  :D
Ich werd dann wahrscheinlich bei ukulele24 noch ein Satz Aquila Nylgut und ein Satz Uke24-Excellence holen (sind klare Fluorcarbon), weils die Martin da nicht gibt. Die Uke24-Saiten sind doch auch in Ordnung oder?

jetpack

Zitat von: UkuleleFanDie Uke24-Saiten sind doch auch in Ordnung oder?

Prinzipiell ja!

Caruso

Zitat von: UkuleleFanIch werd dann wahrscheinlich bei ukulele24 noch ein Satz Aquila Nylgut und ein Satz Uke24-Excellence holen (sind klare Fluorcarbon), weils die Martin da nicht gibt. Die Uke24-Saiten sind doch auch in Ordnung oder?
Die Uke24-Carbon sind Worth, wenn ich nicht irre. Allerdings kann es bei Ukuelele24 mal ein wenig länger dauern, bis eine Bestellung bearbeitet wird. Da sollte man sich eventuell auch schon mal ein paar Monate Zeit nehmen. Ich weiß, wovon ich rede.
Dazu hier ein kleiner Thread.

H a n s

Ich leg dir einen Satz Martin M600 Flour Carbon kostenlos mit dazu.
Wobei die beste Kombination ist die N!°1 mit Aquila Nylgut.
die bekommste auch beim Rigk oder Saitenkatalog auch.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!