Flache Ahorn-Brükos (nicht gewölbt)

Begonnen von UkuleleFan, 31. Jan 2010, 23:39:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 7.437 Aufrufe)

UkuleleFan

So, sie ist da.
Klang ist wirklich umwerfend und brillant - auch schon mit den Standard-Pyramid-Saiten, Bespielbarkeit gefällt mir auch sehr gut und Hans hat an der Seite des Halses freundlicherweise Bundmarkierungen reingemacht. Ein tolles Gefühl, eine echte Brüko in der Hand zu halten.
Die geringe Tiefe des Korpus\' hat mir zwar am Anfang ein paar Schwiergkeiten wegen der Haltung gemacht, aber ich denke das regelt sich mit der Zeit.

\"Optische Fehler\" kann ich übrigens nicht entdecken, meine Sorge diesbezüglich war also vollkommen unberechtigt.
Zwischen dem 15€ Teil und der Brüko liegen wirklich Lichtjahre was den Klang angeht.

jetpack

Dann mal Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß mit der \"Black Beauty\"!

jazzjaponique

Glückwunsch, das ist bestimmt ne Liebe fürs Leben.

UkuleleFan

Danke!
Also die Liebe ist schon da.  :P  Ich möchte gar nicht die Martin Saiten aufziehen, weil ich den Klang so schön finde.
Oder kann hier jemand bezeugen, dass der Umstieg von Pyramid auf Martin (oder auch Aquila Nylgut, die bestelle ich ja sowieso noch) die ultimative Klangsteigerung bedeutet?

Bin diesen Vibrationssensor-Stimmgeräten zwar misstrauisch gegenüber, aber eigentlich funktionieren die doch gut oder? http://www.maunakeaukulele.de/epages/62252435.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62252435/Products/FZ800 <- Das möchte ich noch bestellen.

Elrondo

Zitat von: UkuleleFanDanke!
Also die Liebe ist schon da.  :P  Ich möchte gar nicht die Martin Saiten aufziehen, weil ich den Klang so schön finde.
Oder kann hier jemand bezeugen, dass der Umstieg von Pyramid auf Martin (oder auch Aquila Nylgut, die bestelle ich ja sowieso noch) die ultimative Klangsteigerung bedeutet?

Bin diesen Vibrationssensor-Stimmgeräten zwar misstrauisch gegenüber, aber eigentlich funktionieren die doch gut oder? http://www.maunakeaukulele.de/epages/62252435.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62252435/Products/FZ800 <- Das möchte ich noch bestellen.

Also wenn da Flour-Carbon drauf sind würde ich auf einen Wechsel erst mal verzichten. Zumal du den Klang
schön findest, denn das ist für mich imemr das Maß der Dinge.

Diesen chromatischen Tuner benutze ich seit Jahren, der ist sehr genau und hat ein relativ \"ruhiges\" Display, die
Anzeige ist also nicht so zappelig wie bei einigen anderen die ich kenne.

Gruß
El

UkuleleFan

#50
Gut, dann lass ich erstmal die Pyramid drauf.
Ich weiß wahrscheinlich, was der optische Fehler ist: Hans hat beim 9. anstatt beim 10. Bund eine Markierung gemacht. :o  Ist aber denke ich nicht so schlimm...

hoaloha

...zumal die Markierung am 10 Bund richtig ist  ;)

UkuleleFan

... welche bei meiner Ukulele aber nicht existiert ;)

hoaloha

was nach edit jetzt auch ersichtlich ist  ;)

UkuleleFan

Irgendwie stört mich das jetzt trotzdem, weil ich weiß, dass die Ukulele nen Fehler hat...
Wärt ihr mit der Markierung am 9. Bund auch unzufrieden?

hoaloha

#55
Ja, definitiv,
würde aber auf Grund der Preisersparnis überprüfen ob ich den
Makel der B-Ware nicht selber ausbessern oder beheben könnte.

.....so wurde aus einer normalen B-Ware Ukulele mit Lackschaden und einer ausgebesserten Bundmarkierung am sechsten Bund
eine coole!

        [size=14]\"Vintage-Tattoo-Slim-Ukulele\"[/size]



klingt toll, läßt sich super spiellen, ist im Moment meine Lieblingsuke ......

....aber jeder wie er mag, letztendlich ist es deine Entscheidung,
 ob du damit leben kannst oder nicht  ;)

Gruß Tom

Floyd Blue

#56
Zitat von: UkuleleFanIrgendwie stört mich das jetzt trotzdem, weil ich weiß, dass die Ukulele nen Fehler hat...
Wärt ihr mit der Markierung am 9. Bund auch unzufrieden?

Auf jeden Fall! Bundmarkierungen verschandeln Griffbretter!

Übrigens sind bei anderen Instrumenten oftmals wirklich Markierungen im zehnten Bund. Man findet auch von Zeit zu Zeit auch Markierungen im zwölften oder auch dritten und fünfzehnten Bund.

UkuleleFan

#57
Also Hans hat an der Seite des Griffbrettes kleine Bohrungen gemacht, so dass das helle Ahornholz zu sehen ist und dann hat er, glaube ich, noch mit einem Bleistift einen schwarzen Punkt unten ins Loch gemalt.
Womit könnte ich das Loch beim 9. Bund füllen/schwarz ausmalen? Selber so ein Loch zu \"bohren\" werde ich wohl noch hinbekommen. Ich nehme wahrscheinlich einen ganz ganz dünnen Bohrer und drehe den mit der Hand.

//edit: Tom, deine Ukulele sieht übrigens geil aus! So schön schäbig muss sie aber auch erst einmal werden!  :P

Caruso

Das freut mich aber, dass Du zufrieden mit der Brüko bist.
(Ich kann es mir nicht verkneifen: Was habe ich gesagt?!)
Meinen Glückwunsch zu dem schönen Stück und viel Spaß damit!

UkuleleFan

#59
Das Stimmgerät scheint kaputt zu sein. Wenn ich die Batterie reinpacke, leuchtet das Display durchgängig und zeigt die Nadel ganz links an. Es gibt aber keine Reaktion auf irgendeinen Knopfdruck und die Anzeige ändert sich nach Anklippen und Saitenzupfen auch nicht.
Mache ich was falsch?

edit: Scheint ein gehöriger Wackelkontakt zu sein, alles soweit in Ordnung.