Flache Ahorn-Brükos (nicht gewölbt)

Begonnen von UkuleleFan, 31. Jan 2010, 23:39:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 7.435 Aufrufe)

UkuleleFan

#30
edit:

Wow, das finde ich echt nett von dir! Vielen Dank!

Caruso

@ Ukulele-Fan: Ich würde mal sagen, das entwickelt sich hier für Dich doch echt gut.

UkuleleFan


hoaloha

Zitat von: UkuleleFanIch strahle über beide Backen. :D
Hast auch allen Grund dazu  :D
Hast dir eine super Uke geordert,
hab die auch, die schlanke Schwarze und es die Uke, die ich im Moment am meisten spiele  :D
Ich habe sie allerdings mit Aquila bestückt, aber probier mal die Martin aus und berichte dann  :D

... und keine Angst vor B-Ware vom Hans  ;)

btw: Herzlich Willkommen bei uns  :D

Gruß Tom

ukemouse

Es gibt übrigens auch durchsichtige Worth aber ich glaube nicht in Deutschland.
Uke24 Saiten sind keine Worth Saiten!

Aber auf Brükos klingen einfach Aquilas unschlagbar gut. Ich hatte Worth auf meiner Brüko und fand sie echt grottenschlecht.  Hab die Uke nicht mehr angefasst (OK, ich hab aber mehrere). Hab dann mal Aquila drauf gemacht. Wow was für ein Unterschied, einfach nur gut. Probleme mit ständig verstimmen hab ich auch nicht (aber meine Brüko hat auch keine Ohren. Vielleicht liegts ja bei WS an den Mechaniken)
Hab auf jeden Fall festgestellst, daß es nicht DIE perfekte Saite gibt, kommt immer auch auf die Uke  an. Muß man halt ausprobieren. Und dann kommt noch dazu, daß jeder Spieler andere Vorlieben hat.

Guchot

#35
Zitat von: vinaka
Zitat von: UkuleleFan
ZitatUnd die Saitenlage ist bei Brükos eh meist recht hoch.
Ja,das meinen Einige(Wenige).
Ich habe 5, in Worten fünf, Brüko\'s. Die sind alle gleich von der Saitenlage. Mir liegen sie, ändern würde ich sie nicht.
Goschi ist Brüko-Spieler - ich behaupte, er hat nie eine umfrisiert.

Naja, das Du fünf Brükos mit der gleichen Saitenlage hast, bedeutet ja nicht das sie automatisch niedrig ist. Ich habe selber 2 Brükos besessen und schon einige in den Fingern gehabt und bei allen war die Saitenlage im Vergleich mit anderen Instumenten relativ hoch.

moskeeto

Ich bin mit meiner flachen Brüko gleich zu einem kundigen Gitarrenmeister gegangen und der hat mir die Saitenlage optimal eingestellt, d.h. die Schlitze abgefeilt. Hat 6€ oder so gekostet und ist für mich wesentlich angenehmer zu spielen.

UkuleleFan

Naja, ich werds erst einmal so probieren, wie die Uke ankommt und die Martin Saiten aufziehen. Hoffentlich übersteht sie den Transport bei diesen Temperaturen ohne Schäden...

HEiDi

Zitat von: UkuleleFanHoffentlich übersteht sie den Transport bei diesen Temperaturen ohne Schäden...

Bestimmt.
Lass sie langsam aufwärmen - und dann viel Spaß damit!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

H a n s

Serienmäßig sind Pyramid Flour Carbon drauf
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

UkuleleFan

Die werd ich auf jeden Fall mit den Martin vergleichen.
Verschickt hast du die Ukulele aber noch nicht oder? DHL sagt zur Paketnummer \"Keine Daten gefunden.\".

-Jens-

Die DHL-Paketseite hängt bis zu 24 Std. hinterher. Wenn du eine Paketnummer von Hans hast, dann ist sie unterwegs. :)

hoaloha

Zitat von: -Jens-Die DHL-Paketseite hängt bis zu 24 Std. hinterher. Wenn du eine Paketnummer von Hans hast, dann ist sie unterwegs. :)

...und wenn sie dann da ist,  kannst du nachschauen, wann sie gekommen ist.  :mrgreen:

UkuleleFan

#43
Ich würde den Thread gerne noch mal für Off-Topic missbrauchen, falls es niemandem etwas ausmacht. Meine Fragen sind ja geklärt. Gibt es Alternativgriffe für den Bb und Bbm Chord? Hab ein paar Schwierigkeiten, mit dem Ringfinger die erste Saite zu greifen. Wenn es keine gibt, werd ich mich damit aber abfinden.

moskeeto

Für Bb kann man oft auch gut Gm7 verwenden: 0211 oder 0565

Aber sonst ist das einfach Übung... Barré hat es am Anfang in sich!