Flache Ahorn-Brükos (nicht gewölbt)

Begonnen von UkuleleFan, 31. Jan 2010, 23:39:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 7.438 Aufrufe)

UkuleleFan

Hallo,

ich bin Benny, 19-jähriger Schüler aus Hamburg und habe mich endlich registriert. Bin schon seit geraumer Zeit fleißig am Recherchieren für meine zweite Ukulele, da ich mit meiner 15€-TEST-Ukulele von Thomann nicht mehr glücklich bin. Vor 4 Wochen habe ich mit dem Schrammeln angefangen und es macht wirklich Spaß. Nur merke ich eben als Anfänger schon, dass ich mit dieser Uke nicht sehr weit kommen werde, was mir aber klar war, sollte mir das Spielen überhaupt Spaß bringen - und das tut es.
Deswegen habe ich schon zig Modelle in den Größen Sopran bis Tenor rausgepickt und sämtliche Informationen rausgesucht, pro und contra abgewogen und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl zunächst bei der Sopran bleibe (bis mich das UAS erwischt). Fixiert bin ich nun auf zwei Brükos:

1. die schwarze flache Ahorn
2. die naturfarbene flache Ahorn

jeweils für 115€. Ich muss schon sagen, dass mich die schwarze ein Stück mehr anspricht. Allerdings beschäftigen mich dabei zwei Dinge: zum einen sind es die fehlenden Bundmarkierer. Meint ihr, dies könnte einem Anfänger wie mir, der sich zurzeit mit einer wahrscheinlich für euch recht einfachen Version von Raindrops Keep Fallin\' On My Head (http://www.youtube.com/watch?v=_kKTH7CZuEA) rumschlägt, Probleme bereiten? (Der Link ist nur da wegen einer Einschätzung des Niveaus, auf dem ich spiele.)