Händler-Erfahrungen

Begonnen von Kay, 04. Feb 2010, 12:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (187 Antworten, 97.710 Aufrufe)

-Jens-

Die letzte Moana CK-200 kam von
www.musikhaus.org
Zwar kein online-Handel, aber Telefon und e-mail funktionierte hervorragend.
Das Instrument kam perfekt spielbar out-of-the-box, fand ich wunderbar.
Also wieder ein Webseite, auf der man ruhig mal nachsehen kann.

Anke

Kann jemand zu diesem Online-Shop etwas sagen?

http://www.laconic-records.de/

Erfahrungen?

ExtraHerb

musicworldbrilon.de

Niedrigster Preis und ohne Versandkosten!
Eine BR Bariton  für 65 Piepen...Mittwochs bestellt und Freitag nachmittag geliefert!

Ich bin sowas von zufrieden!

Herb

lelopa

Yep, auch ich habe gute Erfahrungen mit musicworldbrilon gemacht.
Versenden schnell & verpacken gut!

lelopa

#79
Hallo, Leute!
Wisst ihr was das hier genau bedeutet:
Bezugnahme und Verwendung von Verweisen  auf diese Webseiten
 bedürfen der schriftlichen Zustimmung
des Urheberrechtsinhabers.


Heißt das man darf diesen WebShop nicht verlinken,
oder darf man zB in einem Forum darauf nicht \" Bezug nehmen\" ???

UliS

#80
Zitat von: Lucky L\'UkeWisst ihr was das hier genau bedeutet:
Bezugnahme und Verwendung von Verweisen  auf diese Webseiten
 bedürfen der schriftlichen Zustimmung
des Urheberrechtsinhabers.
Das bedeutet: \"Ich habe eine Webseite erstellt, will aber nicht, daß jemand darauf
verlinkt - oder ich erhoffe mir Einnahmen durch entsprechende Klagen\".

Die Diagnose meines Arztes ist in solchen Fällen kürzer: \"Hochgradiger Spinner\"

Grundsätzlich sind Verlinkungen auf andere Seiten gemäß der höchstrichterlichen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs ohne Zustimmung des Betreibers der verlinkten Seite zulässig.
Es besteht kein Unterlassungsanspruch.
Das Internet ist ja durch Verlinkung geprägt, gerade díes ist Sinn des Mediums.

Fazit: Wer solche Texte auf Websites stellt, verspielt sofort seinen Anspruch, ein
seriöser Geschäftspartner zu sein. Finger weg - es gibt auch genügend andere Händler.
Verlinken darfst Du trotzdem.   ;)

lelopa

Vielen Dank!
Nun - es ist ein prof. Händler der auch bei eBay verkauft und zwar
 \"Privatverkauf! Rücknahme ausgeschlossen!\"
Aber was & wieviel er anbietet ist wie im ofiziellen WebShop,
 wo man wohl wegen den Fernabgabegestz eine Rücknahme anbieten muss!
Ist das zulässig? Darf das jeder prof. Händler bei ebay, oder gibt es da auch Richtlinien, daß sowas unzulässig ist?
Habe im TV mal gehört, daß zB das Finanzamt regelmäßige Verkäufe,
 die einen monatl. regelmäßig über € 300,- bringen, als professionelle Verkäufe sieht,
 selbst wenn man tatsächlich Privatverkäufer ist!

lelopa

#82
Zitat von: Lucky L\'UkeEDIT: Hier stand obiges Posting als mein eigenes Zitat.....seltsam!

matzee

#83
Thomann.de: schneller Versand, noch nie Probleme gehabt
hulaparty.de: extrem schneller Versand, wirklich super Kontakt, die Ukulele war mit neuen Martin-Saiten bezogen und perfekt(!) eingestellt
ukuleledealer.com: extrem schneller Versand, keinerlei Probleme, nur die in der Beschreibung versprochenen extra-Saiten wurden vergessen. Aber so schnell wie das Paket bei der Post war, ist das verschmerzbar. Hatte zum Glück noch Ersatz-Saiten da :)

Tschebberwooky

#84
mercatinodellukulele.it

Habe dort die Anuenue U900 Bear/Rabbit Combo gekauft.

Positiv:
Schneller Versand
Sichere Verpackung
Preis deutlich günstiger als anderswo
Immer wieder Aktionen
Ausgefallenere Ukulelen-Marken sind vertreten

Negativ:
Keine Antwort auf Emailanfrage
Kein Setup
Versandkosten nach Ö/DE sind nicht unerheblich

Auf jeden Fall kann ich diesen Shop empfehlen, ich würde dort wieder kaufen.

Malama

Hier auch mein \" Senf \" :

http://www.leihinstrumente.de/Ukulelen/?PHPSESSID=9q4k9ksta6ua0t8ns3d1grhtb3 wenn Ware auf Lager : schnelle Lieferung, gut eingestelltes Instrument.., Laden in Freiburg - sehr empfehlenswert

auch Top Bewertung von mir für :
http://www.mercatinodellukulele.it/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=1&Itemid=1&lang=it&vmcchk=1&Itemid=1 schnelle Lieferung, super Ware, sehr gute Preise, prima  Verpackung Preise ab  200€ versandkostenfrei, professioneller Service - sehr empfehlenswert.
Mir wurde sofort auf Anfrage per E- Mail geantwortet.

www.instrumententheke .de
sehr netter Kontakt, schnelle Lieferung, alles bestens - sehr empfehlenswert

Thomann und  Musikworldbrilon natürlich auch schnell und gut!

lelopa

RISA Musical Instruments GmbH:
Eine Mechanik meiner alten RISA Uke-Electric-Tenor drehte durch - keine Saite ließ sich mehr damit stimmen.
Da ich im Internet keinen vernünftigen Ersatz gefunden habe, ohne die Kopfplatte erheblich anbohren zu müssen,
schrieb ich Rigk ein mail, welche Mechaniken sich eignen würden, oder ob noch die originalen erhältlich seien...
Kurz: Ich bekam frei & franko eine neue Mechanik geschickt!
Hut ab und tiefe Verbeugung!
Als wir letzten Sommer wegen eines Umtausches in Groß-Umstadt waren, ging dieser schnell & völlig reibungslos von statten & wir bekamen noch einen Ukulelen-Halter als \"Spritgeldbeteiligung\" geschenkt.
Von der ebenso netten und sehr symphatischen Frau Sauer und dem wohlschmeckenden Kaffee will ich hier nicht viel schreiben....

VauBe

Nachdem keiner der hier im Forum empfohlenen Händler bisher die neue Stagg UCX-ZEB-SE Konzert anbietet, habe ich mich im Netzt umgeschaut und fantastische Preisunterschiede gefunden. Spitzenreiter ist Christians Musikladen in Moosburg mit 219 €, in den Niederlanden (Peter Verspuy, Rotterdam) kostet die Ukulele 169 €, in Frankreich (Discount Musique) 155,99 oder Musikia 159,00, beim Soundhouse Lübeck wird 149,00 verlangt, und Schneider Musik.de 147,19, über \"Mein Paket\" gibt es die Uke für 127,99 auch von Schneider. Schließlich bestellt habe ich dann bei Zoundhouse Dresden für 127,90. Dieser Shop vertreibt auch über Amazon, (für 125,00), aber ich wollte die 30 Tage Rückgabegarantie, die auf den Seiten von Zoundhouse (kein Schreibfehler, der Laden heißt so) versprochen wird und mir auch vom Geschäftsführer bestätigt wurde, obwohl das nicht in den AGB steht.
Die Lieferung war schnell, aber
 1. Das Instrument war nicht neu, sondern zeigte Gebrauchsspuren wie eine kleine Macke an der Kante zwischen Decke und Zarge, sowie vier kleinere Kratzer auf der Decke (Vorführ- oder Retourinstrument).
2. Die Batterien für den Preamp waren schon eingelegt. Ich weiß nicht wie lange die schon benutzt wurden und wie stark sie schon entladen sind, so dass ich möglicherweise demnächst neue kaufen muss. Eine Bedienungsanleitung für den Preamp lag nicht bei.
3. Die Lackierung war nicht \"Natur hochglanz\", wie in der Beschreibung angegeben, sondern sehr mager, bestenfalls seidenmatt.
4. Die Streifen des Zebranoholzfurniers an der Zarge treffen sich nicht. Da hatten die chinesischen Ukulelenbauer es wohl nicht so genau genommen.
5. Die Saitenlage war sehr hoch, am 12. Bund fast 5mm. 3mm ist akzeptabel. Die Stegeinlage musste bearbeitet werden.
Ich habe die Uke nicht zuückgeschickt, weil mich der Klang überzeugt hat bei einem Instrument dieser Preisklasse. Mit etwas Bastelei kann daraus ein schönes Instrument werden.
Meine Kritik an dem Instrument habe ich dem Zoundhouse gemailt mit der Bitte, als Ausgleich für die Mängel einen Satz neuer Batterien und/oder ein Tasche zu schicken. Während auf meine Anfrage wegen der 30Tage eine Antwort postwendend kam, habe ich seit dem 24.6. noch nichts vom Zoundhouse gehört. Mal schaun, ob da noch etwas kommt.

VauBe

Obwohl ich den Eindruck habe, dass die Händlererfahrungen auf kein großes Interesse mehr stoßen, möchte ich doch berichten, wie meine Erfahrungen mit dem Zoundhouse Dresden weiter gingen. Nach einer weiteren Mail von mir kam eine freundliche Antwort: Die Uke sei ungebraucht. Was ich für Gebrauchsspuren hielt (Macken und Kratzer und schon eingelegte Batterien) sei nicht ungewöhnlich bei der preisgünstigen Chinaware. Die zu hohe  Saitenlage sei ein Fehler, denn eigentlich werden alle Instrumente vor dem Versenden von einem Gitarrenbauer überprüft, das sei wohl hier versäumt worden. Die Information über die Lackierung (wie auch die Fotos) habe man vom Hersteller übernommen. Das tun übrigens auch andere Händler. Von Hochglanz könne wirklich keine Rede sein. Man hat sich entschuldigt und als Ausgleich, wie ich das vorgeschlagen habe, eine ordentliche Ukulelentasche (zwar für Sopran und nicht für Konzert, aber die konnte ich auch gebrauchen) und einen Satz Saiten (die gewünschten Batterien waren nicht lagernd) kostenlos geschickt.
Unter diesen Bedingungen habe ich die Entschuldigung akzeptiert. Immerhin sind  die  Preise für die UCX-ZEB-SE, die mir klanglich gut gefällt,aber auch für die anderen neuen Stagg-Modelle beim Zoundhouse Dresden vergleichbar günstig.

Lu Honeychurch

@VauBe: Doch, ich doch habe den Thread mit Interesse gelesen:) Bin auch weiterhin an neuen Informationen interessiert. Besonders bei welchen Händlern / Händlerinnen die Ukulelen gleich fertig eingerichtet verkauft werden. Ich als Anfängerin würde mir nämlich gar nicht zutrauen irgendwas an der Seitenlage etc. zu optimieren.