Bunte-Bilder-Thread

Begonnen von taktlos, 24. Feb 2010, 19:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 13.317 Aufrufe)

Floyd Blue

Ich habe ja noch was buntes...


Einhundert

Isn das für eine? Ich such schon lange ne vernünftige in \"klassischer\" E-Gitarren bauweise. Die sieht von den Proportionen her echt geil aus!

vinaka


Nicht bunt - meine in Pension geschickte Brüko 6er - die hat nach einem langen Leben und brutaler Behandlung - Risse in der Zarge.
Narrenhände kriegen sogar eine Brüko zu Bruch !

taktlos

[size=16]Meine neue Pineapple Sopranino: \"Studio100\"[/size]

Dieses ausgefallene Modell erstand ich gestern bei Real:

Länge: 29 cm
Tiefe: ca. 2,5 cm
Decke: Plastik mit aufgeklebtem zeitgenössischem Motiv
Boden, Zargen und alles andere: Plastik
Saiten: durchsichtiges Nähgarn oder sowas

Die Stimmung ist nicht messbar, ich tippe auf P-I-N-G. Die Wirbel lassen sich zwar drehen, schnellen aber nach dem Loslassen in ihre ursprüngliche Stellung zurück. Durch Drehen während des Spielens entstehen so völlig neue Effekte. Das Spiel gestaltet sich aufgrund der Halsbreite von nur gut 2 cm allerdings als recht schwierig. Evtl. besser geeignet für Föten und Neugeborene.



Hier der Größenvergleich mit meiner Brüko Sopran:


Besonders bemerkenswert sind neben dem fehlenden Schallloch die auch am Halsrücken angebrachten Bundstäbchen.


Als Dreingabe gab es noch ein Wickie-Heft mit einer spannenden Geschichte, tollen Ausmalspielen und einigen lustigen Aufklebern.

Mein Fazit: eine zauberhafte Dekoration für jedes Kinderzimmer (oder für infantile Gemüter, wie man an mir sieht).

Floyd Blue

Och, ist die aber süß...

Na, jetzt kenne ich auch keine Hemmungenn mehr. Die zwei folgenden habe ich noch ausgegraben.

Modell Bob, klanglich eher \"Schräing\".


Modell Fly, wird ohne Saiten gespielt und mach \"flapp\".

HEiDi

#35
Zitat von: taktlosBesonders bemerkenswert sind neben dem fehlenden Schallloch die auch am Halsrücken angebrachten Bundstäbchen.

Das sind eben noch richtige Bünde - im ursprünglichen Wortsinn.  ;)

@Floyd: Das Modell Bob haben wir auch!  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Earlyguard

Hey! Modell \"Bob\" gabs letztes Jahr für 2,60 €!! Cooool! :lol:


fritz

nicht bundrein aber   [size=28]bunt[/size]





nicht [size=28]bunt[/size]   aber bundrein
ein junge hat heute meine kleine schwarze brüko mit fingerpüppchen verziert.

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

queequeg

Ich hätte da auch noch eine im Angebot. Hatte ich auch schon mal wann anders gepostet. Meine erste Ukulele, selbst beklebt und mittlerweile meine treue Zweit- und Reiseukulele  :mrgreen:


HEiDi

#39
Wir waren gestern in Dortmund zwischen Meet&Strum und Konzert auf der Jagd nach der Winnie-Puuh-\"Gitarre\" - die
natürlich eine Ukulele ist und im Moment mit dem Winnie-Puuh-Magazin erhältlich.
Zu bewundern im Moment auf der aktuellen Winnie-Puuh-Seite.

Ich hatte mir schon zu Hause eine gekauft.  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

Hier kommt meine Schaepe :
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

taktlos

@ Fischkopp: Die mit dem Hai ist ja wirklich gut gelungen!
@ Heidi: auf der Winnie-Poo-Seite finde ich leider nix, kannst du evtl. noch ein Bild reinstellen?

Die üblichen Spong-Bob-Modelle kennt man ja, aber habt Ihr die hier schon mal gesehen?


Wie viele gibt\'s wohl noch? Das Merchandising nimmt kein Ende...

Sir-Roy

Ich weiß, ist keine Uke, aber heißt ja nur bunte Bilder thread:
Hier mein Drachen-Dudelsack von Dieter Güttler (vor 10 Jahren gestorben), mit dem (Dieter) ich in meiner ersten Band (1987) gespielt habe..
Klang ist nicht doll, stimmt auch net so genau, aber die OPTIK!!!!!


Wollfroeschin

Hui die sehen aber alle toll aus... macht das den Instrumenten nix, wenn man die so bekleistert? Ich habe ja jetzt hier bald die ausrangierte, Sohni bekommt ja zu Ostern ne Makala, dann wäre meine Windows XP-Ukulele zu allem bereit...
 :roll: ... das wäre ne prima Freizeitbeschäftigung

Wirklich tolle Teile  :lol:

Grüße us Kölle von der Fröschin

taktlos

#44
Sir Roy- das Teil sieht ja klasse aus!

Zitat von: Wollfroeschin... macht das den Instrumenten nix, wenn man die so bekleistert? ...dann wäre meine Windows XP-Ukulele zu allem bereit...

Wenn ich\'s recht in Erinnerung habe, klingt Fischkopps Hai-Uke nach der Verschönerungsaktion nur noch bescheiden. Wie stark die Veränderung den Klang beeinträchtigt, hängt sicher vom Ausgangsklang und von den verwendeten Materialien ab. An einer guten Uke würde ich aber tunlichst möglichst wenig rumdoktern.
Habe da allerdings selbst keine Erfahrung.

Fröschin, was ist denn eine \"Windows XP-Ukulele\"? Sach jetzt nicht, Bill Gates ist auch Ukuholiker?  :mrgreen: