Bunte-Bilder-Thread

Begonnen von taktlos, 24. Feb 2010, 19:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 13.318 Aufrufe)

Wollfroeschin

Zitat von: taktlosFröschin, was ist denn eine \"Windows XP-Ukulele\"? Sach jetzt nicht, Bill Gates ist auch Ukuholiker?  :mrgreen:

Nein, kein Bill Gates Uke... in der Uke steht XP-Ukulele und noch ne Nummer, da meinte Elrondo das wäre ne Windows Uke  :mrgreen:
Ich denke nicht das das Teil wirklich wertvoll ist, klingt auch eher wie ein Mülleimer  :roll:

Grüße us Kölle von der Fröschin

Floyd Blue

Zitat von: Wollfroeschin
Zitat von: taktlosFröschin, was ist denn eine \"Windows XP-Ukulele\"? Sach jetzt nicht, Bill Gates ist auch Ukuholiker?  :mrgreen:

Nein, kein Bill Gates Uke... in der Uke steht XP-Ukulele und noch ne Nummer, da meinte Elrondo das wäre ne Windows Uke  :mrgreen:
Ich denke nicht das das Teil wirklich wertvoll ist, klingt auch eher wie ein Mülleimer  :roll:

Grüße us Kölle von der Fröschin

Genauso wie Windows auch Müll ist und bunt, deshalb passt \'s hierher. Aber wie bei vielem kommt es natürlich immer darauf an, was man daraus macht.

Fischkopp

Zitat von: taktlosWenn ich\'s recht in Erinnerung habe, klingt Fischkopps Hai-Uke nach der Verschönerungsaktion nur noch bescheiden. Wie stark die Veränderung den Klang beeinträchtigt, hängt sicher vom Ausgangsklang und von den verwendeten Materialien ab. An einer guten Uke würde ich aber tunlichst möglichst wenig rumdoktern.
Stimmt, die Lautstärke ist ein bißchen kastriert. Das liegt aber in erster Linie daran, das der Hai auf der Decke aus Funierholz ausgesägt ist , auf die Decke aufgeleimt ist, und so natürlich das Schwingungsverhalten der Decke beeinflusst. Lack alleine wirkt sicherlich auch auf den Klang, aber nicht so stark.

Zum Basteln und Lackieren nehme ich nur Billiguken ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

HEiDi

Zitat von: taktlos@ Heidi: auf der Winnie-Poo-Seite finde ich leider nix, kannst du evtl. noch ein Bild reinstellen?

Das wird wohl daran liegen, dass es im neuen Heft keine Ukulele mehr, sondern ein \"Zwinker-Handy\" gibt...
Ich mache bald mal Fotos von unserer Sammlung - seit ein paar Tagen haben wir auch die Barbie-Rock-Gitarre,
die natürlich auch eine Ukulele ist.  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

#49
Vor ein paar Tagen haben MAjA und ich unsere Kinderzeitschriften-Ukulelen-Sammlung um zwei hübsche Stücke erweitert:

Die \"Benjamin-Blümchen-Gitarre\"
(die eindeutig eine Ukulele ist, allein schon wegen der Abbildung auf dem Titelblatt:
Benjamin und seine Freunde auf Hawaii mit Hawaiihemden...)

Die rosa(!) herzförmige(!!) \"my little pony-Ukulele\" mit Flügeln(!!!)

Es wird wirklich Zeit für ein Gruppenfoto...  :mrgreen:

EDIT: Fotos findet man zur Zeit hier:
Benjamin im Hawaiihemd
My little Pony
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup