Blue Box Ukulele

Begonnen von Floyd Blue, 06. Mär 2010, 11:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (63 Antworten, 8.165 Aufrufe)

-Jens-

#15
Yepp, so hatte ich es mir auch vorgestellt :)

hoaloha

Hallo Ralf, das wäre auch noch eine Möglichkeit


Floyd Blue

Hey Tom, das sieht auch super aus, danke!

MisterSoundminister

Naja ich meinte einfach wegen der Statik. Gerade bei deinem zweiten Vorschlag hätte dieses lange Teil zwischen F und B (die Punze) ja nur einen relativ kleinen Befestigungspunkt unten und würde ziemlich frei schweben. Mit gutem Holz geht das bestimmt, aber das wäre dann vermutlich sehr stoßanfällig.

doctor dick

Klasse Floyd Blue !
You wrote \"Einen speziellen Koffer werde ich wohl auch noch benötigen...\"
Well here is an idea, I made it myself, very simple to do.
I thought that a square uke must have a square case !
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Floyd Blue

Thanks Doctor Dick! Indeed I thought about a special shaped case.

BTW: I\'ve seen your video of \"I bought a carpet down in cairo\" and you used a jug. I\'m looking for a similar one. Where did you get it?

torstenohneh

Die \"FB\" Löcher find\' ich echt Klasse.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Floyd Blue

#22
Zitat von: torstenohnehDie \"FB\" Löcher find\' ich echt Klasse.

Welche von den vielen?  ;)

torstenohneh

Ich meinte jetzt eigentlich eher die allgemeine Idee.
Aber wenn du mich schon frägst:
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Floyd Blue

Hehe! Ja, ich glaube das ist auch mein Favorit.

WS64

Ich bin immer noch für WS...

Floyd Blue

#26
Zitat von: WS64Ich bin immer noch für WS...

Ich bin da nich\' so für!

Aber ich mache Dir einen Vorschlag: Du sägst jeweils einmal \"FB\" in Deine Excelsius und Deine Schaepe, dann mache ich auch ein \"WS\" in meine Box.

Floyd Blue

Update:

Der Steg hält.


Die Mechaniken habe ich ausgetauscht.

-Jens-

Cool! Sieht richtig gut aus. Ist das oben links schon die Schablone für das Schallloch? Achnee, geht ja nicht. Also, weitermachen ;)

Floyd Blue

Danke Jens!

Oben links sind nur zwei ausgeschnitten Buchstaben zum Testen, ob und wie es aussieht.

Der Pickup ist auch schon eingebaut. Die Saitenlage ist, zumindest am Sattel schon eingestellt. Ich fürchte, ich muss die Bünde noch abrichten.

Jetzt brauche ich noch kleine Beschläge (Scharniere, Schloss) um die Kiste ordentlich verschließen zu können.

Ich weiß auch immer noch nicht, ob ich die Kiste anmalen (klar lackieren) will oder in diesem rustikalen Zustand lassen lasse. Zum Schutz vor Feuchtigkeit oder Kafferändern, wäre es bestimmt besser, zu lackieren.