10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010

Begonnen von Uketeufel, 09. Mär 2010, 12:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (79 Antworten, 9.614 Aufrufe)

Steventown

Ach verdammt, da war ja heute was...

Uketeufel

Das war wieder ein wunderschönes Treffen mit mehr als 30 Teilnehmern, vielen \"alten\" Gesichter, aber auch einigen interessanten \"Neuzugängen\". Bei der offenen Bühne haben wir eine faszinierende Vielfalt erlebt, wieder souverän moderiert von Smurts. Uhu hat uns den Quintenzirkel nahe - und nähergebracht und Tommie den Anfängern die Ukulele. Das Treffen fand ich rundherum gelungen. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Fiksus

#62
Kurz und  bündig gesagt,war es wieder ein  
hammer Treffen viele nette Leute schöne ukes und ein wunderbares Wetter.
Achja und nicht zu vergessen offene Bühne war sowas von super, schade dass es wieder drei Monate dauert bis
es wieder heißt auf nach Essen  8)


p.s @ Uketeufel kannst Ukenizer und Fiksus für dass nächste Treffen in Essen auf die Liste schreiben thx im Vorraus schonmal. :D

bia

Ja, da kann ich mich nur anschließen. War wieder super.
Suche schon fieberhaft nach den Cords von Kate Micucci.
Ukuleletreffen sind immer ein Brunnen der Inspiration und auch wenn es mich mit Winterswijk erst das dritte Treffen war,
fühle ich mich mit Euch allen schon ganz verbunden.
Immer wieder super schön und anstrengend gut. :)

potzel

Kann mich nur anschließen, war ein tolles Treffen mit Traumwetter und vielfältigen Inspirationen. Ich schau mir gleich mal die Banjoleles vom Wim an... :)
Hier die Chords mit Video von meinem ersten Beitrag zur offenen Bühne:
http://ukulelehunt.com/2009/02/15/kate-micucci-scrubs-gooch-mr-moon-chords/

Gruß aus Köln!

bia

Zitat von: potzelKann mich nur anschließen, war ein tolles Treffen mit Traumwetter und vielfältigen Inspirationen. Ich schau mir gleich mal die Banjoleles vom Wim an... :)
Hier die Chords mit Video von meinem ersten Beitrag zur offenen Bühne:
http://ukulelehunt.com/2009/02/15/kate-micucci-scrubs-gooch-mr-moon-chords/

Gruß aus Köln!

Danke schön. :)
Habe Mr Moon und Screw You schon fast drauf.
Allerdings bin ich um längen langsamer.^^
Kommt noch, oder das langsame wird mein eigener Style.

Fearteiler

So, nun auch von mir:

Mir hats gefallen. Nette Leute waren es durch die Bank weg. Nur das Wetter war ein bissle zu warm - irgendwie war der Raum leider nicht ganz auf die Personenzahl bei dem Wetter ausgelegt :-)

Ich möchte gerne einen Verbesserungsvorschlag einbringen: Beim nächsten Mal fänd ich es schön, wenn wir mehr miteinander spielen würden. Also so viele Personen und kaum zusammen gespielt - da wäre sicherlich was dolles entstanden.

UkeCompas

Ja, diesmal wurde viel weniger zusammen gespielt. Das lag aber an der Hitze, denn die Orte, an denen bei den bisherigen Treffen zusammen gespielt wurde (Wintergarten, Aussichtsterasse, Kräutergarten), waren heute einfach von der Temperatur her nicht lange auszuhalten.
Später, als es kühler war, wurde auf dem Balkon dann doch noch gemeinsam das ,grüne Ding' durchgeukelt :)

Die Offene Bühne fand ich auch wieder vielseitig und klasse. Den Quintenzirkel habe ich - dank Uhu's anschaulichen Erklärungen – nun endgültig verstanden. Beim nächsten Treffen hoffe ich auf eine Fortsetzung in der Musiktheorie...

Gruß, Conny

scrabble

och, Fearteiler...da warst du einfach zu schnell auf dem Heimweg...
Die abendliche Session auf dem Balkon hat viel Spass gemacht...zumindest den Beteiligten... :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
aber wem gehörte eigendlich der unauffällig postierte H2 auf dem Tisch?? :shock:

Die offene Bühne war KLASSE und ich fand es total schön, ganz neue Gesichter darauf zu erleben!
Den Quintenzirkel haben wir verpasst.....mhmm, ja....Musiktheorie ist nicht mein Ding-obwohl ich glaube, das es mir weiterhelfen würde...
Aber die Abneigung aus der Schulzeit zu überwinden ist schwierig...

War rundum \"wieder mal\" ein gelungenes Treffen,
und ich freue mich auf das nächste Mal!! :P

Uhu

#69
Mir hat\'s gut gefallen - und dass ich weniger gespielt habe, lag neben der Wetterlage daran, dass ich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ausgiebig ausgeübt habe: Lehren und belehren, bis der erste vom Stuhl fällt.  :mrgreen:  Beim nächsten Mal mach ich auf mehrfachen Wunsch eine Fortsetzung: Quintenzirkel, Terzen, parallele Molltonarten, was immer ihr wollt ...

Gruß vom

Uhu

Meike

Das war wirklich mal wieder ein super gelungenes Treffen! :D Es war schön, bekannte Gesichter wiederzutreffen und neue kennenzulernen!
Die offene Bühne war mit den zwei Durchgängen sehr gelungen, und auch die Ukelsession abends auf dem Balkon war super :)

Wer hat eigentlich Fotos gemacht???

scrabble

Hi, Uhu!
Bin nicht vom Stuhl gefallen... :mrgreen:
und wenn es dir gelingt, mir beim nächsten Mal nicht nur die Theorie beizubringen, sondern mir auch den praktischen Nutzen nahezubringen, bedanke ich mich mit  - je nach Begeisterungsgrad - 1-3 Kuchen/ Torten frei Haus!!
Würde zu gerne mit der Theorie meine \"Praxis\" ausbauen....bin aber ratlos bei diesem Thema... :roll:

Uhu

Ist notiert, plane schon mal eine große Backaktion ein!!

Gruß vom Uhu

scrabble

Mach ich gerne-aber da wartet viiieel Arbeit auf dich!! :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Fearteiler

Zitat von: UkeCompasJa, diesmal wurde viel weniger zusammen gespielt. Das lag aber an der Hitze, denn die Orte, an denen bei den bisherigen Treffen zusammen gespielt wurde (Wintergarten, Aussichtsterasse, Kräutergarten), waren heute einfach von der Temperatur her nicht lange auszuhalten.
Später, als es kühler war, wurde auf dem Balkon dann doch noch gemeinsam das ,grüne Ding' durchgeukelt :)
Gruß, Conny
Zitat von: scrabbleoch, Fearteiler...da warst du einfach zu schnell auf dem Heimweg...
Die abendliche Session auf dem Balkon hat viel Spass gemacht...zumindest den Beteiligten... :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Manno. Ja, dann war das Abreisen wohl zu früh (hatte allerdings trifftige Gründe - trotzdem schade). Weiß ich es fürs nächste Mal. Ich bin, so weit es mir möglich ist, auch dabei und freue mich schon.