Ohrendiskussion

Begonnen von Caruso, 25. Mär 2010, 17:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (81 Antworten, 7.731 Aufrufe)

losguidos

ohren sind der anfang von ende... der erste schritt der metamorphose zur gitarre... dr. jekyll läßt grüßen  8) ...low-g ist allerdings völlig legitim  :oops:

Floyd Blue

Zitat von: losguidosohren sind der anfang von ende... der erste schritt der metamorphose zur gitarre... dr. jekyll läßt grüßen  8) ...low-g ist allerdings völlig legitim  :oops:

Das sehe ich genau umgekehrt!

-Jens-

Also gut, Ohren sind an einer Sopran zumindest potthäßlich. Jedoch ... für Leute, die des öfteren offentlich auftreten, schon ungemein praktisch. In dem Fall kann man Opfer bringen.
Schade, das übersetzte direkte Mechaniken so unglaublich teuer sind, dann würde sich die Diskussion u.U. garnicht ergeben haben.
Dritte, auch sehr schöne Möglichkeit, nach meinem Geschmack versteht sich: slotted headstock mit Gitarrenmechanik ... zumindest an Tenor tolerabel, an sopran bestimmt auch wieder häßlich, weil untraditionell.
Ergo, liebe Mechaniken für Ukulele-Hersteller, bitte preiswerte planetengetriebene 1:4 - 1:16 übersetzte direkte Mechaniken auf den Markt schleudern (die Chinesen werden immer mehr, zur Not mal in Indien versuchen).

moskeeto

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: losguidosohren sind der anfang von ende... der erste schritt der metamorphose zur gitarre... dr. jekyll läßt grüßen  8) ...low-g ist allerdings völlig legitim  :oops:

Das sehe ich genau umgekehrt!

dito

Caruso

#19
Zitat von: losguidos...low-g ist allerdings völlig legitim  :oops:
Das hier ist der Ohrendiskussions-Thread. Der Stimmungs-Thread ist hier.

fritz

was mir an ukulelen nicht gefallen würde: nasen.

obwohl —
vielleicht würden wir dann etwas über einen elektrischen nase-putzer erfahren,
den floyd dann bestimmt erfinden würde.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Caruso

Zitat von: -Jens-Schade, das übersetzte direkte Mechaniken so unglaublich teuer sind, dann würde sich die Diskussion u.U. garnicht ergeben haben.
Aber sicher hätte es die Diskussion trotzdem gegeben!

Caruso

Zitat von: fritzwas mir an ukulelen nicht gefallen würde: nasen.
fritz, das ist hier ein ernstes Thema. Bitte sachlich bleiben.

Fischkopp

OK, ich steh auf Ohren, sie sind superpraktisch ! :lol:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Tuke

Meine Mami hat mir beigebracht, dass man nicht über Wesen mit abstehenden Ohren spottet!



Dass die aber eigentlich fürchterlich dämlich aussehen, hat sie dabei aber vorausgesetzt.  :lol:

Jetzt schäm ich mich aber wieder, dass ich das geschrieben habe.  :oops:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

losguidos

wo kommen wir denn dahin, wenn hier jeder seine meinung sagt?! jede ukulele darf höchstens und mindestens zwei ohren haben ...wie der mensch. also, ab heute zwei gerade und zwei gewinkelte mechaniken. basta!

Floyd Blue

Zitat von: losguidoswo kommen wir denn dahin, wenn hier jeder seine meinung sagt?! jede ukulele darf höchstens und mindestens zwei ohren haben ...wie der mensch. also, ab heute zwei gerade und zwei gewinkelte mechaniken. basta!

Nein! Jede Uke sollte soviel Ohren haben, wie sie will!

WS64

Zitat von: Sir-RoyGrößte Sünde: Ne alte Uke mit Ohren-Tunern pimpen! (Ich will nen Smiley, der kotzt)

Das wäre das erste was ich machen würde wenn ich eine alte Martin in die Finger kriegen würde...

Abgesehen davon das sich eine Ukulele mit Ohren WESENTLICH leichter stimmen lässt finde ich die direkten Mechaniken abgrundtief hässlich.

jazzjaponique

Ob mit oder ohne Ohren, Hauptsache das Ding klingt wie ne anständige Kindergitarre. Und Gott sei Dank gibt´s alte Martin ja nur ohne Ohren und WS kauft ja nix mehr ohne.

Floyd Blue

Apropos Nasen - Meine blaue Kiste hat tatsächlich Nasen (vom Anmalen). :mrgreen: Einen elektrischen Nasenputzer gibt es auch schon. Das Gerät heißt Schleifmaschine.